Blutläufer 3 Exodus

Wir lesen gemeinsam ausgewählte Science Fiction-Bücher und diskutieren darüber!
Benutzeravatar
Visitor

Blutläufer 3 Exodus

Ungelesener Beitrag von Visitor »

2/3 des Buches sind recht gut. Mit mit Power und Schwung geht es von Seite zu Seite. Gut geschrieben gar keine Frage. Langeweile kommt zu keinem Zeitpunt auf.

Problem ist das letzte Drittel. Spätestens nach dem Treffen mit dem Piloten fällt das Buch ein Stück weit ab. Der Dialog zwischen dem Rebellenanführer und den Piloten ist nur dümmlich. Auch beim erneuten treffen sagt man nicht das offensichtliche sondern wirft sich sinnbefreite Phrasen Marke "du musst das nicht tun" zu.

Der Auto wollte dieses Buch für den Spannungsbogen noch unbedingt einen Twist reinbringen, leider ist dieser unglaubhaft/ wenig überzeugend.

Was bleibt ist, dass die Rebellen eigentlich über 70% Verluste haben müssten, keine Werften, Industrie oder Reparaturstationen und nächstes Buch in die Offensive gehen wollen - what? Ich befürchte der Autor hat sich in eine erzählerische Sackgasse begeben aus der er nur schwer glaubhaft wieder rauskommen wird..