Autor aus Hamburgs Süden

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Fragnix
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dezember 2022 18:01
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Autor aus Hamburgs Süden

Ungelesener Beitrag von Fragnix »

Moin,

ich suche drei Bücher, die ich etwa 2010 gelesen habe. Sci Fi, Südamerikas Dschungel, ausserirdische Artefakte. Irgendwann epischer Kampf dort. Viel mehr weiss ich nicht mehr...
Eigenverlag, wurde auch über Amazon verkauft. Autor könnte Michael geheissen haben. Kommt aus Buchholz oder Buxtehude oder Neu Wulmstorf oder so. Drei dicke Bände, mehr hatte ich damals nicht von ihm gefunden.

Ich hoffe, bei irgendjemandem klingelt es jetzt; meine gelegentlichen Suchen waren erfolglos.

Schon mal vorab Danke für's Lesen ;-)

Edith sagt: Es kommen viele Höhlen vor, und fliegende (Raumschiffe [aber halt auf der Erde, also nicht RAUM])
Edith sagt: Oder Martin oder so, aber ein typisch deutscher Vorname, meine ich.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Autor aus Hamburgs Süden

Ungelesener Beitrag von Naut »

Michael R. Baier: Coruum
Fragnix
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dezember 2022 18:01
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Re: Autor aus Hamburgs Süden

Ungelesener Beitrag von Fragnix »

Genau, Coruum!
Vielen Dank, ich freue mich auf die erneute Lektüre.

War's einfach? Ich hab's nicht finden können.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Autor aus Hamburgs Süden

Ungelesener Beitrag von Naut »

Fragnix hat geschrieben: 29. Dezember 2022 22:34 Genau, Coruum!
Vielen Dank, ich freue mich auf die erneute Lektüre.

War's einfach? Ich hab's nicht finden können.
Ja, klar. Ich kenne nicht so viele SF-Romane wie manche andere hier, aber die paar, die ich gelesen habe, sind mir schon präsent.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Autor aus Hamburgs Süden

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Michael R. Baier war so ein Shootingstar, der irgendwie plötzlich verschwand …
Antworten