Deutschsprachige Science-Fiction 2022

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Deutschsprachige Science-Fiction 2022

Ungelesener Beitrag von Ender »

Was gab es im Jahr 2022 an aktueller deutschsprachiger SF-Literatur zu entdecken?

Nachdem mich von den 2021er Neuerscheinungen ungewöhnlich wenig interessiert und von denen, die ich gelesen habe, keins so richtig begeistert hatte, sieht es in diesem Jahr deutlich spannender aus. Zumindest schon mal auf dem Papier und nach meinem ganz persönlichen Geschmack.
Mal schauen, welche Bücher halten, was ich mir von ihnen verspreche. Zumindest ist viel Lesestoff dabei, auf den ich neugierig bin.

Wer sich selbst einen Überblick über das reichhaltige Angebot verschaffen möchte:
Auch in diesem Jahr gibt's auf sf-Lit.de wieder den Versuch einer möglichst vollständigen Auflistung der deutschsprachigen SF-Neuerscheinungen des aktuellen Jahrgangs.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Und da die Liste außerdem mit den DSFP- und (demnächst) KLP-Unterlagen abgeglichen wird, sollte sie, so denke ich, relativ wenige Lücken enthalten.

HIER entlang.

.
Antworten