John Marrs

Science Fiction in Buchform
Krolpot
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 26. Oktober 2022 11:53
Land: Deutschland

John Marrs

Ungelesener Beitrag von Krolpot »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Buch von John Marrs auf dem Wühltisch gekauft und finde ihn ziemlich spannend und gut geschrieben. Was haltet ihr von ihm? Gibt es besonders empfehlenswerte Bücher von ihm?

Grüße von Krolpot
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: John Marrs

Ungelesener Beitrag von heino »

Da ich noch nie von diesem Autor gehört habe, habe ich mal auf Amazon nach seinen Büchern geschaut und abgesehen von "The marriage act" sind das reine Psychothriller. Wobei auch "The marriage act" wohl nur den technologischen Aufhänger nutzt, um daraus einen Thriller a la Michael Crichton zu basteln. Ist sicher unterhaltsam, hat aber wohl nicht viel mit SF zu tun.

Hier mal der Klappentext zu "The marriage act":

"Verheiratete Menschen sind glücklicher, gesünder und produktiver. Um den Bürgern des Vereinten Königreiches den Hafen der Ehe schmackhaft zu machen, erlässt die Regierung ein Gesetz, das Verheirateten Privilegien verschafft: bessere Schulen für die Kinder, bessere Kredite, bessere Gehälter, Häuser in besseren Wohngegenden. Alles, was man für das schöne Leben tun muss, ist einen Smart-Marriage-Vertrag zu unterschreiben. Doch was bedeutet es, wenn man seine Beziehung einem Algorithmus anvertraut? Ein Witwer versucht verzweifelt, den Tod seiner Frau zu vertuschen, weil er nicht zwangsverheiratet werden will. Eine Hausfrau und Mutter macht Karriere als Vloggerin, bringt dabei aber ihre Familie an den Rand des Ruins. Ein Serienmörder wird zum Paartherapeuten, und ein queeres Paar gerät wegen seiner smarten Ehe in tödliche Gefahr …"
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: John Marrs

Ungelesener Beitrag von Ender »

The Passengers - Du entscheidest über Leben und Tod
The One - Finde dein perfektes Match
The Watchers - Wissen kann tödlich sein
(schöne deutsche Untertitel mal wieder) sind aber schon als SF zu verstehen, würde ich sagen.
Gelesen habe ich sie allerdings nicht, kann also keine Empfehlungen abgeben.
Krolpot
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 26. Oktober 2022 11:53
Land: Deutschland

Re: John Marrs

Ungelesener Beitrag von Krolpot »

Hallo Ender und Heino,

danke für eure Antworten. Genau diese drei würde ich auch als SF einschätzen und genau diese drei interessieren mich auch. The Watchers hat mir gut gefallen und ich habe gelesen, dass die beiden anderen mit The Watchers eine Trilogie bilden und davon die ersten beiden Teile sind. Die anderen Bücher von ihm erscheinen mir auch eher als Psychothriller und nicht so interessant.

Grüße von Krolpot
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2435
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: John Marrs

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Ich habe "The One" gelesen und fand es recht unterhaltsam und flüssig geschrieben. Es gab auch die ein oder andere Überraschung.

Der ganz grosse Knaller war es aber nicht. Dafür war es doch irgendwie zu konventionell.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Krolpot
    Neo
    Neo
    Beiträge: 11
    Registriert: 26. Oktober 2022 11:53
    Land: Deutschland

    Re: John Marrs

    Ungelesener Beitrag von Krolpot »

    Hallo Scotty,

    ok, ich habe es mir bei Medimops bestellt und bin gespannt, wie es mir gefällt.

    Grüße von Krolpot
    Benutzeravatar
    Flossensauger
    BNF
    BNF
    Beiträge: 819
    Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
    Land: Deutschland

    Re: John Marrs

    Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

    Krolpot hat geschrieben: 22. Februar 2023 17:30 Medimops
    Noch so einer. Die monatliche Bestellorgie bei Medimpos und rebuy, wenn der Rabbatcoupon kommt bringt mich dazu, demnächst noch einmal einen Statiker über mein Haus schauen zu lassen.

    Als hätte ich nicht schon genug Bücher.
    Krolpot
    Neo
    Neo
    Beiträge: 11
    Registriert: 26. Oktober 2022 11:53
    Land: Deutschland

    Re: John Marrs

    Ungelesener Beitrag von Krolpot »

    Ja, ich habe schon viele Bücher auf Halde liegen, die noch gelesen werden wollen. Ich bin halt auch büchersüchtig. Ich kann die trösten, genug Bücher habe ich auch.
    Benutzeravatar
    Flossensauger
    BNF
    BNF
    Beiträge: 819
    Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
    Land: Deutschland

    Re: John Marrs

    Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

    Ich glaube, das ist eine der ganz wenigen Gemeinsamkeiten, die alle Stammposter hier im Forum verbindet.
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18547
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: John Marrs

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Muahaha ... mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaattttttttttsssssssssssssssssssssssssssssss
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    Benutzeravatar
    L.N. Muhr
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 11425
    Registriert: 2. Februar 2003 01:31
    Land: Deutschland
    Wohnort: Leipzig
    Kontaktdaten:

    Re: John Marrs

    Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

    Flossensauger hat geschrieben: 22. Februar 2023 17:39 Noch so einer. Die monatliche Bestellorgie bei Medimpos und rebuy, wenn der Rabbatcoupon kommt bringt mich dazu, demnächst noch einmal einen Statiker über mein Haus schauen zu lassen.

    Als hätte ich nicht schon genug Bücher.
    Pfft, Bücher.

    Die tatsächliche Gefahr für Statik sind Comics.

    Mein Onkel hat sein Haus mit Büchern zusätzlich gedämmt. Sie sind also tatsächlich nützlich.
    Benutzeravatar
    Flossensauger
    BNF
    BNF
    Beiträge: 819
    Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
    Land: Deutschland

    Re: John Marrs

    Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

    Im UK hat ein Charity-Shop eine komplette Trennwand" aus "50 Shades of Grey" Büchern gebaut. Sehenswerte Bilder.
    Benutzeravatar
    Flossensauger
    BNF
    BNF
    Beiträge: 819
    Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
    Land: Deutschland

    Re: John Marrs

    Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

    L.N. Muhr hat geschrieben: 22. Februar 2023 21:52 Die tatsächliche Gefahr für Statik sind Comics.
    Ich habe ja auch noch Schallplatten (im 5 stelligem Bereich) und sieben Aquarien... .
    Benutzeravatar
    Flossensauger
    BNF
    BNF
    Beiträge: 819
    Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
    Land: Deutschland

    Re: John Marrs

    Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

    Komplett auf E-Books und/oder Hörbücher umgesattelt hat glaube ich noch keiner hier von den Hardcorefans?
    Benutzeravatar
    L.N. Muhr
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 11425
    Registriert: 2. Februar 2003 01:31
    Land: Deutschland
    Wohnort: Leipzig
    Kontaktdaten:

    Re: John Marrs

    Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

    Flossensauger hat geschrieben: 22. Februar 2023 22:00 Im UK hat ein Charity-Shop eine komplette Trennwand" aus "50 Shades of Grey" Büchern gebaut. Sehenswerte Bilder.
    Oxfam.

    https://www.independent.co.uk/arts-ente ... 47816.html

    Wobei das keine Baumaßnahme war, sondern verdeutlichen sollte, warum sie diese Bücher nicht mehr gespendet bekommen haben wollen.

    Bei meinem Onkel ist es eher so "DDR-SF komplett, zweiter Stock".
    Antworten