Suche einen Film

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Smallface
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 25. Februar 2023 20:24
Land: Deutschland

Suche einen Film

Ungelesener Beitrag von Smallface »

Hallo liebes Forum,

Ich suche eine Film den ich als Kind gesehen habe. Muss so um 1985 - 1990 im Fernsehen gelaufen sein.

Ich kann mich daran erinnern das ein Mann und eine Frau auf einem Raumschiff befanden. Dazu gab es noch einen Roboter. Und sie müssen irgendwas verhindern bzw. kämpfen gegen einen Wissenschaftler der einen großen Roboter besitzt der irgendwas erobern möchte.

Am Ende des Films mussten sie gegen den Wissenschaftler kämpfen. Der Wissenschaftler hat sich aber mittlerweile mit dem Roboter verbunden also ist mit dem Roboter zu einem Mensch/Roboter Geschöpf verschmolzen.

An mehr kann ich mich nicht erinnern. Aber das Bild von dem Wissenschaftler der sich mit der Roboter verschmolzen hat abe ich nie vergessen.

Vielleicht kennt hier ja jemand diesen Film, den ich gerne wieder sehen würde.

Vielen Dank.
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Suche einen Film

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Wird es wahrscheinlich nicht sein, aber die Beschreibung erinnert mich doch ein wenig an das Ende von Superman III - Der stählerne Blitz. :)
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Suche einen Film

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Klingt wie "Das schwarze Loch". Da wird der Wissenschaftler (gespielt von Maximilian Schell) am Ende eingeklemmt, während das Rumschiff ins schwarze Loch stürzt. Irgendwann hat der Roboter namens Maximilian (haha) dann die Augen des Wissenschaftlers, es hat also eine Art Verschmelzung stattgefunden. Ich bin aber ziemlich sicher, dass man die eigentliche Verschmelzung nicht sehen kann.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Film

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Klingt nach "Das Schwarze Loch" und dem unvergesslichen Maximilian. Aber der ist von 1979.
https://www.filmstarts.de/kritiken/59771.html

edit: Teddy und ich gleichzeitig :D Vordrängler!!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Jorge.

Re: Suche einen Film

Ungelesener Beitrag von Jorge. »

Smallface hat geschrieben: 25. Februar 2023 20:33 suche eine Film den ich als Kind gesehen habe. Muss so um 1985 - 1990 im Fernsehen gelaufen sein.

Ich kann mich daran erinnern das ein Mann und eine Frau auf einem Raumschiff befanden. Dazu gab es noch einen Roboter. Und sie müssen irgendwas verhindern bzw. kämpfen gegen einen Wissenschaftler der einen großen Roboter besitzt der irgendwas erobern möchte.

Am Ende des Films mussten sie gegen den Wissenschaftler kämpfen. Der Wissenschaftler hat sich aber mittlerweile mit dem Roboter verbunden also ist mit dem Roboter zu einem Mensch/Roboter Geschöpf verschmolzen.


Saturn City(Saturn 3)
http://m.youtube.com/watch?v=M7FxSm97ey4
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Film

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Stimmt, der könnte es auch sein, haben wir damals auch gesehen. Ist von 1980.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Smallface
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 25. Februar 2023 20:24
Land: Deutschland

Re: Suche einen Film

Ungelesener Beitrag von Smallface »

Hallo an Alle,

Ja ich glaube Saturn 3 ist es.

Super vielen Dank.
Gibts sogar hier kostenlos zum Runterladen:
https://archive.org/details/saturn-3-kirk-douglas-1980

Werde heute Abend den Film anschauen, nach 30 Jahren mal wieder :-)
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Suche einen Film

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Smallface hat geschrieben: 26. Februar 2023 09:05 Gibts sogar hier kostenlos zum Runterladen:
https://archive.org/details/saturn-3-kirk-douglas-1980
Kostenlos ja, aber ist auch nicht so wirklich legal, bzw. ist eine rechtliche Grauzone.
Also die Webseite ist legal, aber das gilt nicht unbedingt für die Inhalte, welche dort von irgendwelchen Benutzern hochgeladen werden.
Antworten