[Apple TV] Silo

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12946
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

[Apple TV] Silo

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich weiß das Buch hatte him im Forum Freunde, jetzt haben sie eine Serie daus gemacht:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=4NF_27ZRWCk
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2424
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: [Apple TV] Silo

Ungelesener Beitrag von Naut »

Eignet sich auch gut zur Verfilmung.
Ich habe allerdings Band 3 immer noch nicht gelesen, ist letztlich doch recht konventionell, obwohl stellenweise spannend.
Benutzeravatar
RayBl

Re: [Apple TV] Silo

Ungelesener Beitrag von RayBl »

Tolle Serie. Nach 3 Teilen musste ich die Bücher lesen, da ich wissen wollte wie die Story endet.
Echt gut gemacht!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Apple TV] Silo

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich fand den ersten Teil toll, bin aber noch nicht weitergekommen. Die Serie kann ich nicht schauen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
RayBl

Re: [Apple TV] Silo

Ungelesener Beitrag von RayBl »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 17. Juni 2023 09:21 Ich fand den ersten Teil toll, bin aber noch nicht weitergekommen. Die Serie kann ich nicht schauen.
Hat Zeit, es werden, wenn überhaupt, mehrere Staffeln.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Apple TV] Silo

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ne, dann sollte ich auch Paramount und wasweiß ich alles dazu nehmen und bin dann irgendwann bei xxx Euro im Monat. Das kann ich mir nicht leisten. Ich bleibe bei drei Anbietern.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12946
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Apple TV] Silo

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich wechsle durch. Im Moment ist Netflixmonat
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2397
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: [Apple TV] Silo

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Ich finde, bei Apple gibt es viel gute Qualität für echt wenig Geld. Aber ich seh das so wie Knochenmann. Einfach alle paar Monate den Streaming Anbieter wechseln. Im Fall von Silo kann ich nur sagen: Mit jedem Buch wird die Perspektive erweitert. Auch ich dachte zuerst, es sei eher konventionell, hab die Ansicht aber schnell geändert. Ganz grosses Drama. Insofern liebe Uschi: Lies einfach die Bücher, dann brauchst du die Serie nicht mehr.
Zuletzt geändert von Scotty am 18. Juni 2023 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    RayBl

    Re: [Apple TV] Silo

    Ungelesener Beitrag von RayBl »

    Scotty hat geschrieben: 17. Juni 2023 19:49 Ich finde, bei Apple gibt es viel gute Qualität für echt wenig Geld. Aber ich seh das si wie Knochenmann. Einfach alle paar Monate den Streaming Anbieter wechseln. Im Fall von Silo kann ich nur sagen: Mut jedem Buch wird die Perspektive erweitert. Auch ich dachte zuerst es sei eher konventionell, hab die Ansicht aber schnell geändert. Ganz grosses Drama. Insofern liebe Uschi: Lies einfach die Bücher, dann brauchst du die Serie nicht mehr.
    Volle Zustimmung, wenn da nicht Rebecca Ferguson wäre. Ich bin sowas von verliebt....
    Benutzeravatar
    Master of Tragedy
    True-Fan
    True-Fan
    Beiträge: 243
    Registriert: 4. Februar 2013 13:19
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland

    Re: [Apple TV] Silo

    Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

    Finde die Serie auch klasse. Morgen der letzte Teil der 1. Staffel und 2. Staffel wird schon gedreht.
    Dann wird wohl jeweils ein Buch für eine Staffel verfilmt.
    Wie viele Bücher gibt es bisher? 3?
    Benutzeravatar
    Naut
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2424
    Registriert: 2. Februar 2012 08:29
    Land: Deutschland

    Re: [Apple TV] Silo

    Ungelesener Beitrag von Naut »

    Master of Tragedy hat geschrieben: 29. Juni 2023 08:42 Finde die Serie auch klasse. Morgen der letzte Teil der 1. Staffel und 2. Staffel wird schon gedreht.
    Dann wird wohl jeweils ein Buch für eine Staffel verfilmt.
    Wie viele Bücher gibt es bisher? 3?
    Ja, Silo, Level und Exit, soweit ich weiß.
    Benutzeravatar
    RayBl

    Re: [Apple TV] Silo

    Ungelesener Beitrag von RayBl »

    Master of Tragedy hat geschrieben: 29. Juni 2023 08:42 Finde die Serie auch klasse. Morgen der letzte Teil der 1. Staffel und 2. Staffel wird schon gedreht.
    Dann wird wohl jeweils ein Buch für eine Staffel verfilmt.
    Wie viele Bücher gibt es bisher? 3?
    2. Staffel wird dann wohl eher Silo Teil 2 , da passiert in Silo noch soviel, da braucht es mindestens eine komplette Staffel um die Geschichte von Silo zu Ende zu erzählen.

    Ob Level / Exit verfilmt werden , lassen wir uns überraschen...
    Die Ideen hinter der Story finde ich außergewöhnlich gut.
    Antworten