Seite 1 von 1

Zu Real um Fiction zu sein

Verfasst: 31. März 2023 13:32
von Jedi_Gotti
Sagt mal, wie steht ihr zu Romanen, die noch sehr nah an unserer Zeit sind und eine dystopische Zukunft zeichnen?

Ich hab grade "Thor und der Gott des Feuers" von Christoph Fromm gelesen und ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, dass das Deutschland nach der nuklearen Apokalypse, in dem das Ding spielt, so absolut erschreckend realistisch wirkt... Ich glaub, ich mag es lieber, wenn Sachen so weit in der Zukunft spielen, dass sie nichts mit Realpolitik zu tun haben...

Ja, ich weiß, das ist Realitätsflucht undso aber ich mag es eben, wenn mir Sci-Fi nicht aufzeigt, wie schrecklich die Welt in ein paar Jahrzehnten sein könnte, sondern wie cool sie in ein paar Jahrhunderten sein wird!

Was meint ihr dazu? Habt ihr "Thor" schon gelesen? Anbei ein Link https://www.lovelybooks.de/autor/Chr...-7721242475-w/, falls ihr keinen Plan habt, wovon ich rede.

#scifi #dystopie #zurealistisch #kindawild #loveitbuthateit #thorunddergottdesfeuers

[instagram]https://www.instagram.com/p/Co4Qhk1qQCF ... _copy_link[/instagram]
:ola:

Re: Zu Real um Fiction zu sein

Verfasst: 1. April 2023 17:24
von L.N. Muhr
Hallo Christopher,

für Eigenwerbung haben wir hier ein eigenes Subforum. Da musst du dich auch nicht verstecken. Dieser tatsächlich sehr alte und ausgelutschte Trick sorgt eher dafür, dass niemand sich für dein Buch interessiert.

Re: Zu Real um Fiction zu sein

Verfasst: 1. April 2023 17:27
von L.N. Muhr
Und klar, fun fact: wenn man schon sein Posting in copy & paste setzt, um es möglichst weit zu verbreiten, sollte man wenigstens aufpassen, dass einem dabei nicht die Links geschreddert werden. (Irgendwie kapieren die Leute immer noch nicht den Unterschied zwischen einem Link und der Anzeige eines Links.)

Re: Zu Real um Fiction zu sein

Verfasst: 14. April 2023 13:57
von Jedi_Gotti
Alles klar, danke für den Hinweis! :-)