Hallo liebe community,
heute möchte ich euch den neuen Roman "Thor und der Gott des Feuers" vorstellen, welcher neu im Primero-Verlag erschienen ist.
Klappentext:
Deutschland nach der atomaren Apokalypse.
Keiner kennt die Wurzeln von Cee – er scheint ein Findelkind zu sein. Von klein auf ist er ausgesprochen mutig und freiheitsliebend, was ihn zum geborenen Anführer macht. Deshalb ist er es auch, der die Mitglieder der Bikergang Thor zum ersten Mal seit Jahrzehnten aus dem Bunker führt. Doch in einer Zeit, in der zahllose rivalisierende Banden mit Strahlung, Nahrungsknappheit und zerschlagenen Hierarchien kämpfen, hat jeder Anführer eine Herkulesaufgabe vor sich. Der scheinbar unverwundbare Gladiatoreskrieger Zeno fühlt sich all dem aber mehr als gewachsen. Er versteht sich als Sohn eines neuen Gottes und versucht mit seinem Feuerkult die zerstreuten, elendszermürbten aber dennoch kampflustigen Banden zu einen. Dazu sucht er rätselhafterweise immer wieder die Nähe zu seinem größten Gegner: Cee. Um Thor auf seine Seite zu ziehen, braucht Zeno jedoch eines mehr als alles andere: Cees Jugendliebe Eve. Die rebellische Ärztin weiß sich zwischen Krieg und Gewalt jedoch sehr gut selbst zu behaupten – besser als so manch Anderer, dem diese futuristische Welt, die langsam aber stetig ins Mittelalter abdriftet, zu schaffen macht.
Ein nordischer Mythos in einer postapokalyptischen Zukunft.
Diese Science-Fiction Dystopie könnte aktueller nicht sein!
Diese Dystophie dürfte besonders für diejenigen unter euch interessant sein, die Interesse an antiken Mythen und einer apokalyptischen Zukunft haben. Aktuelle globale Probleme wie die drohende Klimakatastrophe, Kriege und der mögliche Einsatz von Atomwaffen oder Wasserknappheit werden in diesem Roman aufgegriffen und in ein Szenario übersetzt, wie Deutschland in einigen Jahrzehnten aussehen könnte.
Fans von Neal Shusterman ("Dry", "Vollendet", "Scythe") werden dieses Buch lieben!
Auch wem "die Verteidigung des Paradieses" von Thomas von Steinaeker aus dem Jahre 2016 gefallen hat, kommt hier sicherlich auf seine Kosten.
Wer jetzt neugierig geworden ist, findet auf unserer Website
https://www.primeroverlag.de weitere Informationen, wie zum Beispiel Steckbriefe der Charaktere.
Wir sind ein kleiner Verlag im Herzen von München und freuen uns über jeden, den wir mit unseren Büchern begeistern können!
Bestellbar ist Thor und der Gott des Feuers natürlich am Besten bei eurem kleinen Buchladen nebenan (shop local!

), aber auch bei Amazon, Thalia, Osiander oder Hugendubel.
Für Fragen oder Anregungen sind wir immer offen!
