Zu Real um Fiction zu sein

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Jedi_Gotti
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 31. März 2023 12:45
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Thor und der Gott des Feuers

Zu Real um Fiction zu sein

Ungelesener Beitrag von Jedi_Gotti »

Sagt mal, wie steht ihr zu Romanen, die noch sehr nah an unserer Zeit sind und eine dystopische Zukunft zeichnen?

Ich hab grade "Thor und der Gott des Feuers" von Christoph Fromm gelesen und ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, dass das Deutschland nach der nuklearen Apokalypse, in dem das Ding spielt, so absolut erschreckend realistisch wirkt... Ich glaub, ich mag es lieber, wenn Sachen so weit in der Zukunft spielen, dass sie nichts mit Realpolitik zu tun haben...

Ja, ich weiß, das ist Realitätsflucht undso aber ich mag es eben, wenn mir Sci-Fi nicht aufzeigt, wie schrecklich die Welt in ein paar Jahrzehnten sein könnte, sondern wie cool sie in ein paar Jahrhunderten sein wird!

Was meint ihr dazu? Habt ihr "Thor" schon gelesen? Anbei ein Link https://www.lovelybooks.de/autor/Chr...-7721242475-w/, falls ihr keinen Plan habt, wovon ich rede.

#scifi #dystopie #zurealistisch #kindawild #loveitbuthateit #thorunddergottdesfeuers

[instagram]https://www.instagram.com/p/Co4Qhk1qQCF ... _copy_link[/instagram]
:ola:
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zu Real um Fiction zu sein

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Hallo Christopher,

für Eigenwerbung haben wir hier ein eigenes Subforum. Da musst du dich auch nicht verstecken. Dieser tatsächlich sehr alte und ausgelutschte Trick sorgt eher dafür, dass niemand sich für dein Buch interessiert.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zu Real um Fiction zu sein

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Und klar, fun fact: wenn man schon sein Posting in copy & paste setzt, um es möglichst weit zu verbreiten, sollte man wenigstens aufpassen, dass einem dabei nicht die Links geschreddert werden. (Irgendwie kapieren die Leute immer noch nicht den Unterschied zwischen einem Link und der Anzeige eines Links.)
Jedi_Gotti
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 31. März 2023 12:45
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Thor und der Gott des Feuers

Re: Zu Real um Fiction zu sein

Ungelesener Beitrag von Jedi_Gotti »

Alles klar, danke für den Hinweis! :-)
Antworten