[Film] The Marvels (2023)

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ein Haufen Flerken und viele Marvels:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=iuk77TjvfmE

Filmstart: 10.11.2023

Ich denke, ein wenig Vorwissen aus Mr.Marvel, Wanda-Vision und Capt. Marvel sollte man dort mit einbringen
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Strumpfhosen, Bäm und nothing to remember …

:mad:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Na ja. So langsam bin ich satt mit dem ganzen Multiverse-Zeug. Der Trailer war für mich nur wirres Wechseldich-Zeug.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Der Trailer ist selbst für Tiktoker zu hektisch. Ich hoffe aber noch, dass der fertige Film etwas längere Cuts enthält.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich habe im Trailer gar kein Multiverse-Zeug finden können.
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Montag »

Naja, dass war ja erst der Teaser. Da soll man noch keine Story erkennen. Zudem gibt es auf YouTube genug Leute, die den Teaser Bild für Bild durchgehen und alles erklären. So läuft das nun mal.

Ich bin eher erstaunt, wie sehr das Ganze von der Stange kommt. Die Beastie Boys und so. Das erinnert mich schon sehr an Guardians of the Galaxy.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Doop hat geschrieben: 11. April 2023 19:54 Ich habe im Trailer gar kein Multiverse-Zeug finden können.
Für mich hatte es den Eindruck, als die eine durch das Dings gezogen wurde und woanders rauskam und die andere umgekehrt und jeder jeden fragt, wo ist der, wer bist du, etc. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die alle auf derselben Welt waren. Oder im selben Weltraum.
Das heißt ja nicht, dass es so ist, aber dieses Wechsel-Vertausch-Werbinichundwo-Szenario hängt mir mittlerweile zum Hals raus.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Das sah für mich nach Wurmlöchern aus. Die drei Marvel-Damen, Carol, Monica und Kamala leben ja im Marvel-Standard-Universum. Carol nur zur Zeit irgendwo im Weltraum.

Wenn Du „Ms. Marvel“ guckst, wird die Geschichte um Kamala Khan aka Ms. Marvel klarer und Monica Rambeau aka Photon spielte eine wichtige Nebenrolle in WandaVision (okay, das ist schon ein paar Monde her). Der Trailer knüpft an die Abspannszenen der jeweils letzten Folge von „Ms. Marvel“ und „WandaVision“ an.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Ender »

Montag hat geschrieben: 11. April 2023 19:56Das erinnert mich schon sehr an Guardians of the Galaxy.
Das war auch mein erster Gedanke. Hier wird erstmal der Humor in den Vordergrund gestellt - und nun ja, in 3 Wochen startet ja auch "Guardians 3". Da rechtzeitig einen passenden Teaser fertigzustellen, um ihn davor zeigen zu können, ergibt ja schon irgendwie Sinn.

Aber unabhängig davon: für Leute wie mich, die sich im MCU nicht wirklich auskennen sondern nur hin und wieder einen der Filme schauen, wird der Gesamtzusammenhang mittlerweile doch arg unverständlich. Die Filme sind ja prinzipiell darauf ausgelegt, auch einzeln zu funktionieren - aber das wird (logischerweise) von Mal zu Mal schwieriger.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, das geht mir genauso.
Ob das jetzt Wurmlöcher sind oder nicht, ich fand das wirr und warr.
Ms. Marvel habe ich gerade mal zehn Minuten durchgehalten, damit kann ich ebensowenig anfangen wie mit Spidey. Teeniekram ist und bleibt nicht mein Ding. Diese "Photon" in Wandavision habe ich bei dem hektischen Durcheinander nicht erkannt und ja, ich erinnere mich auch nicht mehr an die (schon gar nicht an diese Bezeichnung), das ist einfach zu lange her. Eine wichtige Nebenrolle war da für mich diese Hexe, alles andere nur Beiwerk ;-)

Das ist ja das Problem, das ich mit diesen Comics allgemein habe - da kommen immer massenweise solcher Leute vor, die man nur kennen kann, wenn man alles liest. Das ist mir einfach zu viel. Ich konzentriere mich lieber auf Einzelstorys wie es sie immer wieder bei Batsie gibt, und wenn es schon was längeres gibt wie bei Contagion oder Long Halloween, dann wenigstens die Konzentration auf eine Figur mit keinem Riesenhaufen an Nebenfiguren.

Wandavision hat für mich großteils funktioniert, aber gegen Ende zu musstet ihr mir auch jede Menge Fragen beantworten, und das sollte es eigentlich nicht sein.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Montag hat geschrieben: 11. April 2023 19:56 Naja, dass war ja erst der Teaser. Da soll man noch keine Story erkennen. Zudem gibt es auf YouTube genug Leute, die den Teaser Bild für Bild durchgehen und alles erklären. So läuft das nun mal.
Hier ist schon einer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=uOFVaFD_RoE

Es geht hier nicht im Multiversum, sondern um den Körpertausch der Marvel-Charaktere (Monica Rambeau war ja in den Comics ja Carol Danvers Vorgängerin als Capt. Marvel (Nummer 2 nach Mar-Vell)): Kamala Khan aus ihrem Kinderzimmer mit Carol Danvers im (wohl dem Teaser nach) Kampf gegen den Kree in der blauen Zone auf dem Mond (siehe die ersten FF-Comics mit der Erstbegegnung des Watcher), und Monica Rambeaus Einsatz für S.W.O.R.D. im All bei der Raumstation mit Nick Fury, wegen wohl einem auftauchendem Teleportationsfeld, was untersucht wurde. Also alles im nahen Umfeld, auf der gleichen Zeitlinie und keine anderen Dimensionen. :-)

Monica Rambeau hatte eigentlich einen sehr tragenden Charakter in Wandavision, gerade beim durchbrechen des Kraftfeldes, neben Agatha Harkness. :-) Und deren Mutter ist ja laut MCU die beste Freundin von Carol Danvers im Captain Marvel-Film.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Körpertausch, noch schlimmer.

Ach, die Rambeau in Wandavision, das war die auf der anderen Seite, mit Shield, oder? Den Namen weiß ich überhaupt nicht mehr, aber ja, dann weiß ich, wer das ist, die war wichtig und guter Charakter. Aber ich hielt sie im Teaser für Carols beste Freundin aus dem Cpt Marvel, was für mich keinen Sinn ergab, und das deswegen, aha, weil das nämlich die Mutter war. (Hä?)

Okay, ich bin raus. Deine schriftlichen Ausführungen, Khaa, führen dazu, dass ich erst recht einen sehr weiten Bogen darum machen werde, denn da ich die Comics nicht kenne, ist das für mich nur wirres Chaos. Ich weiß nicht, wozu so viele Marvel-Figuren notwendig sein müssen, wenn eine schon so übermächtig ist. Um scheinbar lustige und schnelle Dialoge auszutauschen? Ach nö.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Sind eh alles nur Captain Marvel-Kopien :-) Es gibt nur einen Originalen und der sagt "Shazam!" :-p

Hier sind die Zusammenhänge und Eastereggs in dem Teaser noch etwas genauer erklärt (engl.):

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Lt-bbN-F3rA
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 12. April 2023 08:40 Körpertausch, noch schlimmer.
Sie tauschen nicht den Körper wie in "Freaky Friday", sondern nur die jeweiligen Plätze.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Marvels (2023)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Egal. Nix für mich.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten