Beinahe eine Fortsetzung zu "Das Ewigkeitsprojekt"

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 245
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Beinahe eine Fortsetzung zu "Das Ewigkeitsprojekt"

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Ihr Lieben,

ihr könnt euch vielleicht noch an ein recht blaues und recht dünnes Buch aus Österreich erinnern? "Das Ewigkeitsprojekt", in dem eine Stadt über Nacht von ihren Bewohner verlassen wird und die arme Protagonistin durch stille Straßen irrt und seltsamerweise plötzlich ausnahmslos auf Hochglanz polierte Häuser trifft? Es gibt eine Fortsetzung! Also, beinahe zumindest ;-).

In der Geschichte "Zukunftsinvestitionen" erzähle ich von Sarahs Mutter, bedenklich mächtigen Konzernen und warum Dr. Sarah Berger so brilliant ist, dass sie im Ewigkeitsprojekt dann schon mit 28 eine Top-Wissenschaftlerin ist. Denn genau der Punkt hat ja eine Leser ein wenig verwundert. Aber was soll ich sagen - it wasn't a bug, it was a feature ;-)

Falls ihre also das Ewigkeitsprojekt gemocht habt oder generell mehr SF aus Österreich lesen wollt, dann kann ich euch die Anthologie "Facetten der Zukunft" aus dem Ohneohren Verlag ans Herz legen. Die anderen Geschichten sind leider / zum Glück nicht aus meiner Feder. Aber wenn ihr einen Blick auf das Line Up der MitautorInnen werft, dann findet ihr sicher ein paar bekannt Namen.

Hier entlang geht's zur Leseprobe und Bestellmöglichkeiten: https://www.ohneohren.com/facetten-der-zukunft
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Beinahe eine Fortsetzung zu "Das Ewigkeitsprojekt"

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Also ich kann nicht sagen, ob ich mir das Buch zulegen werde. Eventuell werde ich beizeiten zuerst mal in "Das Ewigkeitsprojekt" reinschnuppern, weil die Inhaltsbeschreibung doch recht interessant klingt. Aber diese leuchtenden Farben von dem jetzigen Buch-Cover sind ja mal wirklich richtig toll gemacht. :prima:
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2440
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Beinahe eine Fortsetzung zu "Das Ewigkeitsprojekt"

Ungelesener Beitrag von Scotty »

So kann es laufen: Ich hatte mir vor einiger Zeit "Das Ewigkeitsprojekt" zugelegt aber leider wieder verworfen. Warum es mir nicht gefiel, weiß ich nicht mehr. Ist manchmal nur eine Stimmungssache. Dann aber habe ich mit "Zukunftsinvestitionen" meine zweite Kurzgeschichte von Caroline gelesen, die mir wieder richtig gut gefiel. Ohne zu wissen dass sie eine Art Prequel zu "Das Ewigkeitsprojekt" ist. Und am Ende war ich zuerst enttäuscht, dass die Geschichte nach 68% schon zuende war. Umso erfreuter war ich, dass ich die Fortsetzung ja bereits besitze und werde es erneut in Angriff nehmen.

Leider ist mein Sub noch sehr sehr groß. U.a. warten ja auch noch Carolines anderen Romane.

Wie dem auch sei: Die Story ist äusserst kurzweilig und hat in der Mitte einen originellen Dreh, den ein aufmerksamer Leser zwar an gewissen Anzeichen (die ich nicht spoilern möchte) erahnen kann aber zumindest mich nicht auf die richtige Fährte gesetzt haben. Hat Spaß gemacht und ist bestimmt ein guter Einstieg in "Das Ewigkeitsprojekt".
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    Scotty
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2440
    Registriert: 16. März 2005 15:38
    Land: Deutschland
    Wohnort: Neuss

    Re: Beinahe eine Fortsetzung zu "Das Ewigkeitsprojekt"

    Ungelesener Beitrag von Scotty »

    Achso, fast vergessen:
    In der Kindle Version sind große Teile des Textes hellgrau hinterlegt. Auch ein erneutes Download half nicht. Ist nicht besonders schlimm aber ein klein wenig unschön.
    Lese zur Zeit:
    Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
    Davor:
    Laura Purcell - Das Korsett
    Pierce Brown - Red Rising
    Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
    Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
      Antworten