Seite 1 von 1

Beinahe eine Fortsetzung zu "Das Ewigkeitsprojekt"

Verfasst: 23. April 2023 08:18
von Caroline
Ihr Lieben,

ihr könnt euch vielleicht noch an ein recht blaues und recht dünnes Buch aus Österreich erinnern? "Das Ewigkeitsprojekt", in dem eine Stadt über Nacht von ihren Bewohner verlassen wird und die arme Protagonistin durch stille Straßen irrt und seltsamerweise plötzlich ausnahmslos auf Hochglanz polierte Häuser trifft? Es gibt eine Fortsetzung! Also, beinahe zumindest ;-).

In der Geschichte "Zukunftsinvestitionen" erzähle ich von Sarahs Mutter, bedenklich mächtigen Konzernen und warum Dr. Sarah Berger so brilliant ist, dass sie im Ewigkeitsprojekt dann schon mit 28 eine Top-Wissenschaftlerin ist. Denn genau der Punkt hat ja eine Leser ein wenig verwundert. Aber was soll ich sagen - it wasn't a bug, it was a feature ;-)

Falls ihre also das Ewigkeitsprojekt gemocht habt oder generell mehr SF aus Österreich lesen wollt, dann kann ich euch die Anthologie "Facetten der Zukunft" aus dem Ohneohren Verlag ans Herz legen. Die anderen Geschichten sind leider / zum Glück nicht aus meiner Feder. Aber wenn ihr einen Blick auf das Line Up der MitautorInnen werft, dann findet ihr sicher ein paar bekannt Namen.

Hier entlang geht's zur Leseprobe und Bestellmöglichkeiten: https://www.ohneohren.com/facetten-der-zukunft

Re: Beinahe eine Fortsetzung zu "Das Ewigkeitsprojekt"

Verfasst: 23. April 2023 11:26
von Hahlebopp
Also ich kann nicht sagen, ob ich mir das Buch zulegen werde. Eventuell werde ich beizeiten zuerst mal in "Das Ewigkeitsprojekt" reinschnuppern, weil die Inhaltsbeschreibung doch recht interessant klingt. Aber diese leuchtenden Farben von dem jetzigen Buch-Cover sind ja mal wirklich richtig toll gemacht. :prima:

Re: Beinahe eine Fortsetzung zu "Das Ewigkeitsprojekt"

Verfasst: 2. Februar 2024 13:28
von Scotty
So kann es laufen: Ich hatte mir vor einiger Zeit "Das Ewigkeitsprojekt" zugelegt aber leider wieder verworfen. Warum es mir nicht gefiel, weiß ich nicht mehr. Ist manchmal nur eine Stimmungssache. Dann aber habe ich mit "Zukunftsinvestitionen" meine zweite Kurzgeschichte von Caroline gelesen, die mir wieder richtig gut gefiel. Ohne zu wissen dass sie eine Art Prequel zu "Das Ewigkeitsprojekt" ist. Und am Ende war ich zuerst enttäuscht, dass die Geschichte nach 68% schon zuende war. Umso erfreuter war ich, dass ich die Fortsetzung ja bereits besitze und werde es erneut in Angriff nehmen.

Leider ist mein Sub noch sehr sehr groß. U.a. warten ja auch noch Carolines anderen Romane.

Wie dem auch sei: Die Story ist äusserst kurzweilig und hat in der Mitte einen originellen Dreh, den ein aufmerksamer Leser zwar an gewissen Anzeichen (die ich nicht spoilern möchte) erahnen kann aber zumindest mich nicht auf die richtige Fährte gesetzt haben. Hat Spaß gemacht und ist bestimmt ein guter Einstieg in "Das Ewigkeitsprojekt".

Re: Beinahe eine Fortsetzung zu "Das Ewigkeitsprojekt"

Verfasst: 2. Februar 2024 13:31
von Scotty
Achso, fast vergessen:
In der Kindle Version sind große Teile des Textes hellgrau hinterlegt. Auch ein erneutes Download half nicht. Ist nicht besonders schlimm aber ein klein wenig unschön.