Suche Buch mit Matriachat und dem Game of Life (80er/90er)

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Angrax

Suche Buch mit Matriachat und dem Game of Life (80er/90er)

Ungelesener Beitrag von Angrax »

Hi, ich habe vor laaanger Zeit ein Buch gelesen, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnern kann. Es ging glaube ich um eine Matriarchalische Gesellschaft auf einem Planeten und die Männer verbringen Ihre Zeit (auf den Booten wenn ich das richtig in Erinnerung habe) mit den bekannten Game of Life von Conway. Ich habe allerdings leider den Titel vergessen. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden :/
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Suche Buch mit Matriachat und dem Game of Life (80er/90er)

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das ist "Die Clans von Stratos" von David Brin (englisch: "Glory Season")
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten