[Film] OPPENHEIMER

George Nelson
Fan
Fan
Beiträge: 95
Registriert: 22. September 2015 19:28
Land: Deutschland

[Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von George Nelson »

Was denkt ihr über den Film? Ist eigentlich Geschichte, fühlt sich aber irgendwie wie SF an. Ich freue mich jedenfalls drauf.

Zitat: "Das Risiko, die ganze Welt zu vernichten, ist nahezu Null. Nahezu?"


Link: https://www.youtube.com/watch?v=0oBhSAjEsnE
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 311
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Habe den Trailer vor ein paar Monaten im IMAX gesehen und allein wegen der Tricktechnik hätte ich schon Lust drauf. Also wenn dann endlich die Bombe gezündet wird, beim ersten großen und erfolgreichen Testversuch. Da ließ der Trailer schon deutlich erahnen, dass das im Kino soundtechnisch und optisch wohl richtig beeindruckend sein wird. Einem da der Bass regelrecht die Haare vom Kopf pustet, quasi als wäre man live dabei ...
Aaaber zugleich kam im Trailer auch jede einzelne Szene wirklich sehr übertrieben bedeutungsschwanger daher. Oppenheimer sagt Irgendwas ("Ich geh mal kurz auf's Klo.") und Alle schauen dabei ganz gewichtig in die Ferne, während im Hintergrund das typische Hans Zimmer Monumental-Thema läuft ... Also das fühlte sich Alles irgendwie "ein klein wenig" übertrieben an. :-? :D
Ich denke mal, ich werd ihn mir bestimmt mal ansehen, irgendwann. Aber ins Kino werd' ich wohl eher nicht gehen.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Muss ich, glaube ich, sehen. Und wenn, dann natürlich im Kino.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Hatte die gleichen Gedanken, musste mittlerweile aber mit Schrecken feststellen, dass dieser Film satte 181 Minuten dauert.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ich will den auch sehen. Besonders weil ich die SF-Variante davon – »The Oppenheimer Alternative« von Robert J. Sawyer wirklich klasse fand. Sawyer hat die originale Geschichte erzählt, aber noch einen raffinierten SF-Plot eingebracht.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die beste Erzählung dazu ist sowieso "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg ..."
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10696
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: U. Bendick, A. Mira, M. Frake (Hg.) "Am Anfang war das Wort"
Wohnort: München

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Hahlebopp hat geschrieben: 22. Mai 2023 11:38 [...], während im Hintergrund das typische Hans Zimmer Monumental-Thema läuft ... Also das fühlte sich Alles irgendwie "ein klein wenig" übertrieben an. :-? :D
[...]
Genau meine Gedanken, Hahlebopp!
Wichtiges Thema, aus dem man eine starke Story mit beeindruckenden Bildern zaubern könnte.
Aber diese aufdringliche, hyperhistrionische Musik über 3 Stunden? Das war schon während dreieinhalb Minuten Trailer unerträglich.

Gruß
Ralf,
entwickelt eine immer stärkere Allergie gegen überdramatisierte Filmmusik,
insbesondere bei Dokumentarfilmen
(Ich weiß, "The Dark Opp Rises" ist keine Doku, aber vor allem in Dokus greift diese Unsitte (oder sollte man UnLAUTerkeit sagen?) mehr und mehr um sich.)
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8919
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von Doop »

Hans Zimmer hat die Filmmusik für Oppenheimer doch überhaupt nicht geschrieben. Die Musik ist von Ludwig Göransson. Und Musik aus Trailern hat mit der Musik im Film praktisch nie etwas zu tun.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Hihi, das ist etwas, worüber wir irgendwie immer schreiben: Traileruntermalungsmusik ist nicht die, die im Film vorkommt. :-D
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12818
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Das nächste IMAX, um den Film in seiner wahren Pracht zu sehen, ist von Frankfurt etwa 100km entfernt (Technikmuseum Sinsheim oder Speyer) und die ersten Kritiken sind etwas verhalten:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=O74UlTUEi2E

Da warte ich noch auf die Videofassung, da kann ich den Film ggf. auch splitten :-)
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8919
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich sage es mal so. Barbie will nuke Oppenheimer! :-D
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12818
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

#Barbheimer ;-)
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2720
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von jeamy »

:lol:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8919
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von Doop »

IMG_5416.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12946
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] OPPENHEIMER

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

jeamy hat geschrieben: 24. Juli 2023 21:20 :lol:
Nach Allen Turing schon der zweite Film aus dem World War 2 Scientist Cinematic Universe.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten