[Film] The Flash

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film] The Flash

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier der offizielle Trailer zu "The Flash", welcher im Juni seinen Kinostart hat und das Ende des Snyderverse einläutet:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=LmH94N-untw
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Ausblick auf das DC Cinematic Universe

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Aktueller Trailer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=hXX4P1Up7KA

Filmstart am 15.06.2023
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Ausblick auf das DC Cinematic Universe

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Japanischer Trailer hat noch einige andere Szenen:
https://www.batmannews.de/news/the-flas ... ue-szenen/
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Ausblick auf das DC Cinematic Universe

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Da geht die Post ab!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Ausblick auf das DC Cinematic Universe

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Eastereggs und erste Eindrücke des ganzen Films:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=pmGa2kyMUc4
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Flash

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Das DCEU geht zu Ende, aber mit einem grandiosen Flash-Film.
Hier meine spoilerfreie Kritik: https://sf-fan.de/filmkritik/filmkritik ... hnell.html
FLSH-DCT-0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Flash

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, den möcht ich mir auch im Kino anschauen, schon allein wegen Michael Keaton, und die Trailer haben mir bisher gut gefallen. Obwohl mir ja eigentlich nur Batsie wichtig ist im DCU. Aber der kommt ja eh gleich zweimal vor ^^
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Flash

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Diesmal stimme ich Florian voll und ganz zu!
Das ist ein klasse Film geworden, und Ezra Miller löst seine Rolle als doppelter Barry Allen (das ist kein Spoiler, da schon im Trailer) absolut brillant. Zwei völlig verschiedene Charaktere mit unterschiedlicher Mimik!
Er ist kurzweilig, spannend, optisch, wie man schon verwöhnt ist, reinknallend, und mit ganz viel Herz. Es werden wortwörtlich alle Register gezogen, die vielen Hommagen und Anleihen und ... nicht zu vergessen der Hund. :wink: Ja, es ist eine Abschiedsvorstellung, das merkt man deutlich, und die ist sehr gelungen.
Michael Keaton ist großartig, erneut, sein Charisma füllt die Leinwand. Dennoch spielt keiner den anderen an die Wand.
Zum Schluss gibt es eine weitere unerwartete Überraschung, ein letzten Gag als Pointe, der zum Lachen bringt. (Und es gibt viel zu lachen und schmunzeln)
Und wie immer gilt: bis ganzganzganz zum Schluss sitzenbleiben!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Flash

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ich war gestern auch drin und war angemessenerweise geflasht.

Komik, Tragik und Drama bilden eine Mischung, die mir bei anderen DC-Verfilmungen schon fehlte, und die hiesige Theorie des Multiversums gefällt mir insgesamt mehr als die von Marvel (wobei die da vllt einfach nicht ganz so ausbaldowert ist).

Außerdem trifft das voll den Nostalgie-Nerv. *Burton-Batman-Theme 89 summ
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Flash

Ungelesener Beitrag von Doop »

Liebe Uschi, lieber Florian, lieber Bully…. OB IHR MICH VERARSCHEN WOLLTET HABE ICH GEFRAGT!?!? :wink:

Anders kann ich Eure überschwänglichen Besprechungen des Films nicht erklären, oder meine Frau und ich hatten am Sonnabend das „Vergnügen“ die Parodieversion von „The Flash“ zu sehen.

Ezra Miller spielt den Flash gleich zweimal wie den größten Idioten, er schneidet Grimassen und während Flash I eben noch völlig lebensunfähig und gestört erscheint, ist er plötzlich richtig sozial verträglich und kompetent, nachdem er auf Barry Allen II trifft. Barry Allen II hätte nämlich bequem in „Dumm & Dümmerer“ die Rolle des Dümmerer spielen können. Das wirkte wie der Abklatsch einer 80s-Teenie-Komödie aus dem unteren Regal.

Die Moral des Films: Mutter muss sterben, damit Barry ein Held sein kann. Nur Verlust macht Helden zu Helden, siehe Batman. Interessanterweise stellt der beste Superheldenfilm des Jahres, Into the Spider-Verse genau das in Frage.

Schlimmste Szene I: Barry und Bruce gefangen im Lasso der Wahrheit.
Schlimmste Szene II: Catweasels, sorry, Batmans Angriff auf die Flashs, als sie in sein Haus einbrechen.

Beste und interessanteste Figur: Supergirl, sehr schön gespielt. Deshalb
wird sie auch gleich von Zod getötet. Mehrmals. Nicht, dass die interessnteste Figur noch etwas von Ezra Millers Screentime stiehlt oder gar einen eigenen Film bekommt
Schauspieler im falschen Film: Michael Keaton. Diesen Film hat er nicht verdient. Und auch sein Batman nicht. Ich hoffe die Gage hat gestimmt.

Bestes Ergebnis des Films: Verdientes Ende der Karriere für Ezra Miller. So ein schlechter Schauspieler. Das wird ihm zwei goldene Himbeeren einbringen für zwei schlechteste Hauptrollen.

Für mich der schlechteste Superheldenfilm seit „Batman & Robin“. Und deshalb passte das Ende des Films auch sehr gut.

2 von 10 Spaghetti-Universen. (Eins für Supergirl, ein halbes für Keaton, ein halbes für die Szene, die auf die Welten des Multiversums zurückblickt, u.a. auf die alte Superman-Serie und auf den Cage-Superman, den es ja fast gegeben hätte).
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Flash

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nein, Rechtsi, Erzählmirnix will dich bestimmt nicht verarschen :xmas:
Diese 180-Grad-gegenteilige-Meinung überrascht mich tatsächlich. :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Flash

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Haha. Danke. Und ich dachte, ich bin der Einzige hier, der nichts mit diesem Film anfangen kann. Frau und ich waren nach langer Zeit wieder mal im Kino und wir dachten, wir sind im falschen Film. :lol: Solche Filme sind der Grund, dass wir kaum mehr ins Kino gehen und warten, bis sie bei Sky oder im Free-TV aufschlagen.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Flash

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 18. Juli 2023 08:25 Nein, Rechtsi, Erzählmirnix will dich bestimmt nicht verarschen :xmas:
Diese 180-Grad-gegenteilige-Meinung überrascht mich tatsächlich. :lol:
:-D

Mich hat das ja auch überrascht. Umgekehrt, dass mir etwas gefällt, was Florian und Dir nicht gefällt, das kommt schon mal vor - selten, aber passiert.

Aber dass Ihr beide plus Bully einen Film so sehr lobt und ich am liebsten einen Colabecher und Popcorn Richtung Leinwand geworfen hätte (es war nicht zur Hand und ich bin ja auch erwachsen…) Ich hatte wirklich erwartet, dass Ihr Recht habt und die nackten Zuschauerzahlen Unrecht. Und für Euch war es ja auch ein guter Film.

Aber noch ein Beispiel: Warum verabredet sich Iris mit Barry am Ende des Films zu einem Date? Also weil es im Drehbuch stand, schon klar. Aber ansonsten? Im Film war der Flash nur gruselig und seltsam in den wenigen Szenen mit iris und zwischen der Schauspielerin und Ezra Miller war null Chemie zu spüren. Das einzige, was da knisterte, war das Verpackungsmaterial der Snacks im Kinosaal. Und in den Comics ist Iris für Flash das, was Lois Lane für Superman ist - die große Liebe.

Ich mag ja durchaus auch Superheldenkomödien: Harley Quinn, die zweite Suicide Squad, die Peacemaker-Serie, She-Hulk, Deadpool, ja, sogar die alte Batman-TV-Serie. Ich mochte auch den letzten gefloppten Szazam und Black Adam. Und die ganzen Snyder-DC-Filme waren auch für mich schwerverdaulicher, pseudodüsterer Rotz, geprägt von Snyders libertärer Weltsicht.

Ich hoffe sehr, dass Gunn das Ganze irgendwie auf Kurs bringt.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Flash

Ungelesener Beitrag von Doop »

jeamy hat geschrieben: 18. Juli 2023 08:27 Haha. Danke. Und ich dachte, ich bin der Einzige hier, der nichts mit diesem Film anfangen kann. Frau und ich waren nach langer Zeit wieder mal im Kino und wir dachten, wir sind im falschen Film. :lol: Solche Filme sind der Grund, dass wir kaum mehr ins Kino gehen und warten, bis sie bei Sky oder im Free-TV aufschlagen.
Ach, ich gehe immer noch sehr oft ins Kino. Das war zwar die zweite große Enttäuschung in diesem Jahr (nach „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“).

Schöne Kinoerlebnisse 2023 waren aber zum Beispiel Guardians of the Galaxy 3, Elemental, Spider-Man: Across the Spider-Verse (!!), Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves. Und auch der gestiefelte Kater 3, Super Mario und Shazam 2 haben mich gut unterhalten. Das gute überwiegt schon noch immer deutlich.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Flash

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Ja, Guardians of the Galaxy 3 werden wir uns noch am WE ansehen. Das kann ja nur gut werden, ... hoffentlich.
Antworten