Suche "Baden-Württemberg Aktuell", Ausgabe 190 von 1999

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
noltej
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2023 16:13
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Suche "Baden-Württemberg Aktuell", Ausgabe 190 von 1999

Ungelesener Beitrag von noltej »

Hallo Leute,

ich suche eine Ausgabe des Fanzines "Baden-Württemberg Aktuell" (bzw. jemanden, der Zugriff auf eine Ausgabe hat). BWA ist die Zeitschrift des Science Fiction Clubs Baden-Württemberg. Ich suche die Ausgabe 190 von 1999. Angeblich ist dort die Kurzgeschichte "Fremde denken anders" (The Alien Mind) von Philip K. Dick veröffentlicht. Im allerbesten Fall hätte ich gerne Fotos, sonst Informationen zum Übersetzer, Seitenzahl, Titel (ggf. ist das nicht "Fremde denken anders") und überhaupt mal eine Bestätigung, dass das da veröffentlicht ist. Offenbar ist das ein "Katzen Special", in der Geschichte geht's auch um eine Katze (der es allerdings nicht gut ergeht).

Okay, vielleicht ein bisschen speziell ... aber vielleicht hat das Heft ja irgend jemand hier.

(Falls jemand Ausgabe 166 von 1997 hat, mit dem Interview mit K. W. Jeter, würde mich das fast genauso interessieren.)

Vielen Dank für's Lesen,
JC
kingsize
BNF
BNF
Beiträge: 512
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Jim Butcher, Harry Dresden - Nebenjobs (Kurzgeschichten)
(warten auf Richard Schwartz, Die Sax-Chroniken 2)

Mary Robinette Kowal, Die Berechnung der Sterne (pausiert)

Tom Flambard, Grünblatt & Silberbart (Sammelband - pausiert)
Frank Kodiak, Amissa 3 (pausiert)

Nils Westerboer, Athos 2643 (pausiert)
Forstchen, One Year After (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Suche "Baden-Württemberg Aktuell", Ausgabe 190 von 1999

Ungelesener Beitrag von kingsize »

wow, das ist tatsächlich mal sehr speziell :-)
Ich hab überhaupt nichts mit irgendwelchen Fanzines am Hut, aber sammle natürlich auch alles von PKD. Deshalb verfolge ich mal gespannt ob du hier Rückmeldungen bekommst.
kingsize
BNF
BNF
Beiträge: 512
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Jim Butcher, Harry Dresden - Nebenjobs (Kurzgeschichten)
(warten auf Richard Schwartz, Die Sax-Chroniken 2)

Mary Robinette Kowal, Die Berechnung der Sterne (pausiert)

Tom Flambard, Grünblatt & Silberbart (Sammelband - pausiert)
Frank Kodiak, Amissa 3 (pausiert)

Nils Westerboer, Athos 2643 (pausiert)
Forstchen, One Year After (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Suche "Baden-Württemberg Aktuell", Ausgabe 190 von 1999

Ungelesener Beitrag von kingsize »

Die Story soll übrigens auch enthalten sein in "Das fröhliche Volk von Methan":

Philip K. Dick
Fremde denken anders (1983) (D)
The Alien Mind (1981) (US)
Übersetzer: Uwe Anton
3 S.

Ronald M. Hahn (Hrsg.)
Das fröhliche Volk von Methan (SF)
Heyne SF & F, 3946
3-453-30874-3

Siehe: http://www.chpr.at/stories/d/dicks.htm
noltej
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2023 16:13
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Suche "Baden-Württemberg Aktuell", Ausgabe 190 von 1999

Ungelesener Beitrag von noltej »

kingsize hat geschrieben: 28. Juni 2023 09:57 Ich [...] sammle natürlich auch alles von PKD.
Da gibt's übrigens was: "Ein Blog über das Sammeln von Büchern, Zeitschriften, Fanzines und anderem Papier von und über Leben und Werk des amerikanischen Science Fiction Schriftstellers Philip K. Dick (1928-1982)":
https://dickkoepfigsammeln.blogspot.com/
noltej
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2023 16:13
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Suche "Baden-Württemberg Aktuell", Ausgabe 190 von 1999

Ungelesener Beitrag von noltej »

kingsize hat geschrieben: 28. Juni 2023 10:00 Die Story soll übrigens auch enthalten sein in "Das fröhliche Volk von Methan":
Ja, das war die Erstveröffentlichung.
Es gibt danach noch ein paar Ausgaben bei Haffmans, Heyne, Zweitausendeins und Fischer, allerdings unter dem Titel "Eine außerirdische Intelligenz".
Antworten