Sie kommen aus Agarthi

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Sie kommen aus Agarthi

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Hier konnte nicht mal Google helfen:

Irgendwann in den Siebzigern, spätestens in den frühen Achtzigern, muss ich einen Film oder eine Episode einer Serie im Fernsehen gesehen haben, wovon mir immer noch eine bestimmte Szene im Kopf herumspukt. Kann also nur ARD, ZDF oder eines der damals in Rheinland-Pfalz empfangbaren dritten Programme gewesen sein. Vielleicht weiß jemand, was das gewesen sein könnte:

Eine Gruppe von Personen - ich meine, es sind zwei Männer und eine Frau - sind entweder auf der Flucht vor jemandem oder sie müssen unter Zeitdruck irgendwo hin. Sie steigen in einen Fahrstuhl. Als sich die Fahrstuhltüren öffnen, sind die drei tot - anscheinend während der Fahrt extrem gealtert.

Es ist sicher nicht "Raumschiff Enterprise" oder "Mondbasis Alpha 1". Ich habe "Sie kommen aus Agarthi" im Verdacht, konnte das aber nicht verifizieren, denn diese Serie gibt's leider nirgendwo.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Sie kommen aus Agarthi

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Fahrstuhl des Grauens vielleicht? Niederländischer Film von 1983 mit Huub Stapel (Flodder)
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Sie kommen aus Agarthi

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Danke Khaa, aber der ist es nicht. Der Fahrstuhl hat wahrscheinlich gar nichts mit dem Tod der Leute zu tun.
Benutzeravatar
T'Lu R'Galay
Fan
Fan
Beiträge: 43
Registriert: 27. März 2017 17:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Arthur C. Clarke - Die Erde lässt uns los

Re: Sie kommen aus Agarthi

Ungelesener Beitrag von T'Lu R'Galay »

Es gibt zu "Sie kommen aus Agarthi" aber einen Episodenguide.
https://www.fernsehserien.de/sie-kommen ... ide/0/4328

Leider wird in keinem der kurzen Texte ein Fahrstuhl erwähnt. Ich selbst kann mich auch nicht an alle Folgen erinnern, habe auch nicht alle gesehen.


PS: Vielleicht hier anmelden und fragen: https://www.tvforen.de/list.php?3

Es gab noch weitere Mysteryserien (lange vor Akte-X).
https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzf%C3 ... Cbermorgen
https://de.wikipedia.org/wiki/S.R.I._un ... F%C3%A4lle
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Sie kommen aus Agarthi

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Guter Hinweis, Dankeschön! Zwei weitere DVDs auf meiner Einkaufsliste ;)
Antworten