Buch gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Joe
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dezember 2023 22:17
Bundesland: BW
Land: Deutschland

Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von Joe »

Hallo,

ich suche ein Buch, das ich vor einigen Jahren mal gelesen habe und das mir bei einem Umzug verloren gegangen ist.
Leider kann ich mich weder an den Titel noch an den Autor erinnern. Ich bin aber der Meinung, das das Buch eher aus der
Neuzeit ist, also keine 30 Jahre alt ist oder so.
Zur Story: Ein Raumschiff der Menschen trifft im Weltraum auf ein außerirdisches Raumschiff. Das Raumschiff der Menschen wird
geentert und die Menschen werden (ich glaube es ist eine recht große Mannschaft in einem großen Raumschiff) in ihrem eigenen Raumschiff gejagt. Ich meine das diese Verfolgung durch das Menschenschiff ein Großteil der Story ist. Ist leider etwas drüftig, aber vielleicht kennt das ja jemand.

Danke schon mal fürs durchlesen..

Gruß Joe
Benutzeravatar
Jorge.

Re: Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von Jorge. »

Joe hat geschrieben: 8. Dezember 2023 22:25 Suche ein Buch aus der
Neuzeit, also keine 30 Jahre alt oder so.
Ein Raumschiff der Menschen trifft im Weltraum auf ein außerirdisches Raumschiff. Das Raumschiff der Menschen wird
geentert und die Menschen werden (ich glaube es ist eine recht große Mannschaft in einem großen Raumschiff) in ihrem eigenen Raumschiff gejagt. Ich meine das diese Verfolgung durch das Menschenschiff ein Großteil der Story ist.
Neil Asher
Prador Mond
http://www.phantastik-couch.de/titel/7814-prador-mond/
Joe
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dezember 2023 22:17
Bundesland: BW
Land: Deutschland

Re: Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von Joe »

Hallo Jorge,

erstmal danke für die Hilfe.
Titel und Autor sagen mir gar nichts. Auch optisch kommt mir das Buch nicht bekannt vor. Aber was ich im Internet über den Inhalt des Buch gelesen habe könnte schon in die Richtung gehen. Ich kaufe mir das Buch und dann schaue ich mal. Melde mich dann wieder.
Danke nochmals...

Gruß Joe
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Wenn es das Buch von Neal Asher wäre, dann wären die Außerirdischen fiese Riesenkrabben (die Prador), die sich gern mal einen Menschen als Snack einverleiben. Die Handlung findet aber nicht komplett in dem Raumschiff statt, das ist lediglich der Auftakt zu einem Krieg, der sich über mehrere Planeten erstreckt. Kannst du dich daran erinnern?
Joe
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dezember 2023 22:17
Bundesland: BW
Land: Deutschland

Re: Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von Joe »

Ne, nicht mehr genau. Es ist eben schon eine Weile her, aber von der Story her könnte es stimmen. Aber ich dachte auch, wenn ich das Buch mit Titelbild sehe fällt mir sofort wieder alles ein, aber so war es nicht :-)
Was ich noch genau weiß, das die Menschen in ihrem Raumschiff versucht haben, sich dem Zugriff der Außerirdischen zu entziehen und von einem Raum in den nächsten sind...und das das Buch recht spannend war.
Aber ich werde sehen, das Buch Prador Mond habe ich bereits bestellt...

Gruß Joe
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Der Roman ist auf jeden Fall ein guter Einstieg in Neal Ashers Polis-Universum.
Antworten