Shadow of the colossus

Der Treffpunkt für alle Gamer
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Shadow of the colossus

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Da ja nun allgemein Fantasy mitgezählt wird, möchte ich gerne einige 3D-Bilder hochladen.
Das Spiel begann einst für die Playstation 2, wurde für die PS3 aufgehübscht, und für die PS4 komplett neu gerendert. Es geht darum, 16 riesige Kolosse zu töten, um ein totes Mädchens von einem Gott namens „Dormin“ (die Rückwärtsleser haben jetzt ein Aha-Erlebnis...) wiederbeleben zu lassen.
Das Spiel endet damit, dass das Mädchen zwar lebt, aber sich alles in einem riesigen, unzugänglichen Land abspielen wird, in dem es ohne Hilfsmittel schwer sein wird, zu überleben.

Ich habe diese Story weitergesponnen und daraus eine Fanfiktion gemacht, die erstmal in gerenderten Bildern besteht, bevor ich (wenn jemals) dazu komme, sie zu schreiben...

Das komplette „Verbotene Land“:

Bild

Das Mädchen Mono beim Überleben: Bogenschießenüben, Salat anbauen usw... :wink: Woher das Baby kommt, wird nicht verraten.
Mono Beet 07_0030.jpg
Mono Idolhalle 07_0020.jpg
Mono Känguruh 12_0040.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shadow of the colossus

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Test Mono 18.JPG
Mono Leo 20_0060.jpg
Mono Ethik 29_0010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shadow of the colossus

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Das „Besondere“ an diesem 3D-Mesh ist: es ist komplett. Das heißt, sämtliche Objekte, Orte, Gebäude oder Pflanzen, die auch im Spiel aus der Nähe zu sehen sind, befinden sich bereits 1:1 im Gelände. Zoomt man also aus der Panoramaansicht immer näher heran, wird zum Schluss jeder Strauch, jeder Stein sichtbar, der auch im Spiel sichtbar ist. Dabei sind natürlich auch die Kachelungen und Unschärfen der Texturen gut zu erkennen, da diese nur eine geringe Auflösung haben dürfen.

Da es für die PS2 entwickelt wurde, wird im Spiel selber natürlich mit verschiedenen Auflösungen und dem typischen plötzlichen Erscheinen von fernen Objekten gearbeitet - anders würde es bei der PS2 auch nicht gehen.
In dem verwendeten Original-Mesh jedoch gibt es das nicht, weshalb die Datei 1 GB groß ist und Millionen (Milliarden?) von Dreiecken besitzt...
Auch die Charaktere sind Original-Figuren mit einem Original-Rigg. Ich habe nur die Änderungen vorgenommen, die die Figuren und Objekte nach dem Ende des Spiels haben könnten: die Brücke ist eingestürzt, die Kolosse sind tot und Mono behilft sich mit selbstgemachten Waffen und Werkzeugen.

Leider schafft mein 3D-Programm das Überblenden der Texturen nicht (was Unity, Blender und andere Spielemaschinen können), so dass ich an den Bildern nicht weiterarbeiten werde. Dazu sehen die scharfen, abgesetzten Texturkanten einfach zu schlecht aus...

Die PS4-Version hat natürlich ganz andere Grafik-Möglichkeiten, weshalb dort die Welt sehr „echt“ gerendert ist.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shadow of the colossus

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Mono Titel.JPG
Band 1 ist fertig. Leider Fanfiktion, also nicht wirklich veröffentlichbar.

In der Vergrößerung sind die Figuren natürlich arg kantig, Nunja, es war mal ein PS2-Spiel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten