Erik Harlandt: Band 3 der DoHa-Trilogie - Galaktische Übernahme

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Erik Harlandt
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 18. Juni 2023 09:58
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Erik Harlandt: Band 3 der DoHa-Trilogie - Galaktische Übernahme

Ungelesener Beitrag von Erik Harlandt »

Hallo,

das Finale der DoHa-Trilogie ist jetzt bei Amazon erhältlich. Es sind doch nur 4 statt 3 Bände geworden:

Bild

Die Bemühungen der außergalaktischen Friedensinitiative um möglichst viele weitere Beitritte lösen in zahlreichen Sonnensystemen bürgerkriegsähnliche Zustände aus, die die Versorgungslinien und Lieferketten unterbrechen. Das Management von Doha hat alle Hände voll zu tun, um den drohenden Untergang abzuwenden. Aus Personalnot müssen sogar externe Mitarbeiter eingestellt werden.
Was macht man, wenn man so richtig in der Patsche sitzt und die Optionen ausgehen? Natürlich bei Doha anheuern und sich auf einen fernen Planeten versetzen lassen. So wie Tiffany, die dort an Alien-Pharmaka ranzukommen versucht, für die so mancher Erdling sein letztes Hemd geben würde. Blöd nur, wenn zu den schwierigen Arbeitszeiten noch jede Menge Überstunden kommen, weil das Personalproblem des Arbeitgebers sich immer weiter verschlimmert: Es gibt zwar plötzlich immer mehr DoHa, aber die müssen erst mal versorgt und eingewiesen werden, brauchen Aufgaben und Platz. Beides ist auf Lausring 3, einem entlegenen Planeten in der von DoHa kontrollierten Zone, gerade Mangelware.
Die eigenen KIs können DoHa dabei nicht helfen, da die Lösung des Problems einem im DoHa-Erbgut verankerten geheimen Plan zuwiderläuft. Wie gut, dass sich gerade eine neue KI mit Bewusstsein etabliert hat, die von DoHa unabhängig ist. Dass für ihre Inanspruchnahme mal wieder mit den Menschen kooperiert werden muss – ausgerechnet – ist für DoHas Oberste Ordnung akzeptabel. Hauptsache, man kann der drohenden Assimilierung entgehen. Und vielleicht sogar das galaxisweit operierende Unternehmen über die aktuelle Krise retten. DoHa existiert schon Zehntausende von Jahren und so soll es bleiben.
Doch der Jahrtausende alte Plan, der Widerstand vorausgesetzt hat, läuft wie ein Uhrwerk ab und stürzt die gesamte Galaxie in atemberaubendem Tempo in absolutes Chaos, das schon nach kurzer Zeit nicht mehr überschaubar ist, geschweige denn zu bewältigen. Er wird nicht nur den Untergang der Milchstraße zur Folge haben, sondern den des gesamten Universums. DoHa ist groß, aber DoHa will größer werden: eine Gottheit, die das gesamte Universum erfüllt. DoHa beherrscht in der Zukunft die Zeit und kontrolliert darüber die Vergangenheit, aus der es die Zukunft gestaltet. Gelingt es, diesem übermächtigen Wesen das Wissen um die Kontrolle der Zeit zu entreißen und einzugreifen, um das alles zu verhindern, oder bleibt nur die Flucht in eine kleiner werdende Zeitblase, in der man sich aber nicht ewig vor DoHa verstecken kann?
Phil Strelow ist jedenfalls bereit, für die Rettung des Universums alles zu geben und sich ausdrucken zu lassen. Schon wieder! Aber diesmal nicht allein …

Viele Grüße, frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Erik
Ringmeister
Fan
Fan
Beiträge: 44
Registriert: 2. Dezember 2023 19:57
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Der letzte Kobold
Y - The Last Man (Panini)
Wohnort: Reutlingen

Re: Erik Harlandt: Band 3 der DoHa-Trilogie - Galaktische Übernahme

Ungelesener Beitrag von Ringmeister »

Es sind doch nur 4 statt 3 Bände geworden

Den Satz verstehe ich nicht...

Oder meintest du "nun"?
Erik Harlandt
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 18. Juni 2023 09:58
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Erik Harlandt: Band 3 der DoHa-Trilogie - Galaktische Übernahme

Ungelesener Beitrag von Erik Harlandt »

Sorry :D - Es sind natürlich nur 3 statt 4 Bände.
Antworten