[Film] Alien: Romulus

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film] Alien: Romulus

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Erster Trailer:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=IXc2kuHRDJw

Back to the roots, würde ich sagen
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Film] Alien: Romulus

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass die an einem neuen Alien-Film arbeiten. Tja, hab den letzten schon nicht gesehen. Und der neue jetzt? Sieht halt wie ein Alien-Film aus. Mal sehen, ob ich Lust drauf kriege. Ist ja erstmal nur ein Teaser.
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1833
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: [Film] Alien: Romulus

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Ach im stream ist das bestimmt ganz nett
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Alien: Romulus

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Der Trailer zeigt das, was ich schon kenne. Ich mag alle 4 (sic!) Filme, 1+2 finde ich genial. Aber damit hab ich auch genug gesehen, und ohne Ripley ist das eh nix. Egal wie viel die Neue drauf hat, die Fußstapfen sind zu groß, um da jemals reinzupassen. Hat man ja bei den Terminator-Neuverfilmungen auch gesehen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Film] Alien: Romulus

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Der Trailer sieht handwerklich schon gut aus, aber ich bin da bei Uschi, bisher habe ich nichts gesehen, was es nicht schon gab. Aber vielleicht wollen sie sich ja ein paar Überraschungen aufheben.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Holger Fischer
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 23. März 2024 16:30
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Alien: Romulus

Ungelesener Beitrag von Holger Fischer »

Alien und Romulus passen als Titel sehr gut zusammen. Gemäß der Gründungslegende Roms war Romulus als Sohn des Gottes Ares (Mars) nämlich eine Art Alien, oder zumindest ein Halbgott:

"Weltberühmt sind die Zwillingsbrüder Romulus und Remus im Zusammenhang mit der Gründung von Rom im Jahr 753 vor unserer Zeitrechnung. Die Mutter der Zwillinge Remus und Romulus heißt Rhea Silvia. Dabei handelt es sich um eine Tochter des Königs Numitor Silvius >>. Numitor Silvius war König der Stadt Alba Longa, die einst von Aineias >> gegründet wurde. Es gibt einen Onkel der Rhea Silvia mit dem Namen Amulius. Dieser Amulius setzte Numitor Silvius als König ab und tötete die Brüder der Rhea Silvia. Danach machte er Rhea Silvia zu einer Vestalin. Dies bedeutet, dass Rhea Silvia eine Priesterin der Hestia >> (römisch Vesta) wurde und hätte jungfräulich bleiben müssen.

Es heißt jedoch, dass der olympische Gott Ares (römisch Mars) Rhea Silvia verführt hat und der Vater von Romulus und Remus ist. Das Königsgeschlecht mit dem Namen Silvius startet mit Postumius Silvius >>."

https://www.mythologie-antike.com/t102- ... und-gewalt
Antworten