Der Pinguin ist ab September hierzulande bei SKY und WOW zu sehen, Spinoff von dem Film "The Batman"
Link: https://www.youtube.com/watch?v=UCxQnETLStg
[HBO] The Penguin (2024)
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- Fan
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Re: [HBO] The Penguin (2024)
Ich bin zufällig bei Prime auf diese Serie gestoßen. Ohne große Erwartungen habe ich mir die erste Folge angesehen und wurde sehr positiv überrascht.
Die Serie unterscheidet sich zu Anfang nicht von (gut gemachten) Mafia Serien in der nur der von (für mich nicht erkennbaren) Colin Farrell nicht in die gängigen Muster passt. Entstellt und behindert humpelt er durch das düstere Szenario, wobei er weder vor Mord noch vor Verrat zurückschreckt. Er ist jedoch kein eindimensionaler Bösewicht, sondern ein recht komplexer Charakter der auch durchaus positive Züge hat. Was mir besonders gefällt sind die eher subtilen Bezüge zu der Welt der klassischen DC Comics, die im Laufe der Serie bedeutungsvoller werden.
Die Serie unterscheidet sich zu Anfang nicht von (gut gemachten) Mafia Serien in der nur der von (für mich nicht erkennbaren) Colin Farrell nicht in die gängigen Muster passt. Entstellt und behindert humpelt er durch das düstere Szenario, wobei er weder vor Mord noch vor Verrat zurückschreckt. Er ist jedoch kein eindimensionaler Bösewicht, sondern ein recht komplexer Charakter der auch durchaus positive Züge hat. Was mir besonders gefällt sind die eher subtilen Bezüge zu der Welt der klassischen DC Comics, die im Laufe der Serie bedeutungsvoller werden.