Cthulhu-Anthologie: Schatten über Europa

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5399
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Cthulhu-Anthologie: Schatten über Europa

Ungelesener Beitrag von Nina »

Schatten über Europa
(Herausgegeben von E. Hantsch & N. Horvath)

Bild

Auf den Spuren von H.P. Lovecraft #5

Wie einst über das verruchte Innsmouth legt sich nun ein Schatten über Europa. Die Länder der Alten Welt werden von unheimlichen Vorgängen und blasphemischen Schrecken heimgesucht.
In den Niederlanden taucht ein blutroter Diamant auf, der seinen Besitzer jedoch kein Glück bringt. In Belgien wird das Bild aus dem Nachlass einer berühmt-berüchtigten Familie dem Angestellten eines Auktionshauses zum Verhängnis, während in Portugal der Boden bebt, nur, um einen kosmischen Schrecken zu gebären.

Neun Autorinnen und Autoren wandeln erneut auf den Spuren H. P. Lovecrafts, um seinen Mythos um neue Facetten zu bereichern und seinen Schatten auch auf den alten Kontinent zu werfen.

254 Seiten Taschenbuch
ISBN 978-3-96629-056-2
Preis 14,90 Euro

Erscheinungsdatum: 19.01.2026

Achtung:
Von diesem Buch gibt es auch eine auf wenige Exemplare limitierte und nummerierte Sammlerausgabe, die hier zu finden ist.

Inhalt:

Ein Berg des Schreckens (Stefan Cernohuby)
Das Herz von Dscha’Tokwa (Jörg Kleudgen & K. R. Sanders)
Die Quelle von Cthulhu (Bettina Ferbus)
Quid iacet in aeternum … (Michael Siefener)
Das Tor von Vama Veche (Nina Horvath)
Tremor (Chris Schlicht)
Ein Körnchen Salz (Detlef Klewer)
Sehnsucht nach Bojnice (Florian Hilleberg)
The Finding 2 (Markus K. Korb)
Antworten