Seite 1 von 1
Al'Ananda, Dark Bureaucracy
Verfasst: 9. August 2025 18:25
von wildwasser
Hi zusammen,
"Al'Ananda" ist ein dystopischer, absurder SF-Roman. Die Hauptprotagonisten sind Inquisitoren in einem kafkaesken Staatsapparat, und ein Leser hat auf Goodreads den Begriff "Dark Öffentlicher Dienst" dafür erfunden, was mich sehr amüsiert hat. Etwas kosmischer Horror à la Lovecraft und Humor sind auch drin. Es geht um Treue und Verrat, und jeder ist der Gute in seiner eigenen Geschichte.
Das Buch ist ein Erstling und Hobbyprojekt, ist aber durch ein ordentliches Lektorat und Korrektorat gegangen.
Digital gebe ich es bei Interesse gerne gratis heraus (mail:
info@wildwasserverlag.de). Ansonsten gibt es ein ebook sowie ein illustriertes Paperback auf Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B0F9V8N6XQ
Ich bin dankbar für jedes Feedback, Fragen und natürlich Rezensionen auf Amazon oder Goodreads.
Liebe Grüße
Re: Al'Ananda, Dark Bureaucracy
Verfasst: 10. August 2025 11:18
von Dancing.Traveller
Vielen Dank für das Buch, sehr schön zu lesen.
Erinnert mich stark an Terry Pratchett … ich bin mittlerweiler im Kapitel Maier, nachdem ich das Kapitel Maier gelesen habe und bevor ich zum Kapitel Maier komme.
P.S.: natürlich auch auf Amazon ne Rezi hinterlassen.
Re: Al'Ananda, Dark Bureaucracy
Verfasst: 11. August 2025 19:30
von wildwasser
Freut mich sehr, vielen Dank dir!
Re: Al'Ananda, Dark Bureaucracy
Verfasst: 12. August 2025 13:03
von Scotty
Schreib doch bitte ein paar Worte zu dir. Hab nichts bei Amazon gefunden.
Re: Al'Ananda, Dark Bureaucracy
Verfasst: 13. August 2025 13:27
von wildwasser
Scotty hat geschrieben: 12. August 2025 13:03
Schreib doch bitte ein paar Worte zu dir. Hab nichts bei Amazon gefunden.
Hi Scotty, ich hab mal die Gelegenheit genommen und ein paar Worte hier drüben geschrieben
viewtopic.php?p=312501#p312501
Re: Al'Ananda, Dark Bureaucracy
Verfasst: 13. August 2025 17:19
von Scotty
Besten Dank. Aber wie bist du zum Schreiben gekommen? Was hat dich motiviert, einen Roman zu schreiben?
Re: Al'Ananda, Dark Bureaucracy
Verfasst: 14. August 2025 20:21
von wildwasser
Gute, aber schwierige Frage.
Ich habe schon immer kleine Gedichte und notizenhafte Konstruktionen über phantastische Welten geschrieben. Und seit ein paar Jahren habe ich genug Ruhe in meinem Leben, um auch ganze Geschichten daraus zu machen.
Aber warum überhaupt? Ich denke, für mich ist es eine Mischung aus Begeisterung für SF und Fantasiewelten auf der einen Seite, und der Verarbeitung der "chaotischen Zeiten" meiner jüngeren Jahre auf der Anderen.
Re: Al'Ananda, Dark Bureaucracy
Verfasst: 20. September 2025 20:04
von Max Sinister
Wirkt zugegeben absurd (aber das war ja sicher die Absicht) - eine Mischung aus bizarrer Fantasy und spießiger deutscher Bürokratie.
Am Ende der Leseprobe frage ich mich nur: Okay, aber worum geht es jetzt eigentlich?
Re: Al'Ananda, Dark Bureaucracy
Verfasst: 26. September 2025 00:11
von wildwasser
Wenn es dich interessiert wie es weitergeht sende ich gerne das ebook zu. Hab eine PN geschickt.
Am Ende der Amazon-Leseprobe ist nichtmal die Einführung der Charaktere vorbei. Unsere Hauptprotagonistin war ihr Leben lang kalt und ambitioniert und selbstsicher, aber als ihr Gewissen auf die Probe gestellt wird, stellt sie fest, wie schwach sie ist.
Hast du "The Counselor" gesehen? In diesem Film lässt sich jemand metaphorisch mit dem Teufel ein und danach geht es nur noch bergab. Du siehst die Katastrophe kommen, du willst dass sie verhindert wird, aber es lässt sich nicht verhindern. Al'Ananda ist ein bisschen ähnlich.
Worum geht es eigentlich?
Wie schwach Menschen sind, und wie stark die Monster sind, die Menschen erschaffen.