Seite 1 von 1

Jääskeläinen

Verfasst: 23. Juli 2004 13:07
von Sternenkaiser
Pasi Jääslekäinen- Spukhaus Raketenfabrikstraße 1


Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht, habe einen neuen Thread aufgemacht - da der Trillion-Euro-Thread langsam in eine Richtung abdriftet, bei der es nicht mehr um die Anthologie im besonderen sondern um Rezis etc im allgemeinen geht. Also:

Was haltet Ihr von dieser Geschichte? Oft der Vorwurf "Das ist keine SF" - ich bin mir da nicht sicher.... Vom Erzählstil und der erzeugten Atmonsphäre war ich begeistert... Jedoch hat sich mir die Geschichte nicht vollständig erschlossen, ich wäre dankbar für Eure Mithilfe :wink:

Ich habe folgende Fragen und Ideen:
1. Sind die Kids Ratten? Das passt nicht, da auch ihre Kleidung beschrieben wird. Andererseits sagen sie, dass ihnen das Haus riesig erscheint, der Türrahmen reicht bis zu den Sternen. Und dann natürlich die hinkende Ratte... Was meint ihr?
2. Warum erscheint das Haus und ist mal weg?
3. Was hat es mit diesem "Zeitparadoxon" auf sich? Das Haus wird ja erst später gebaut. Gibt es einen Bruch in der Raum-Zeit? Dann wäre es eine 100%ige SF-Geschichte!!
Ja, das waren erstmal die Hauptfragen. Die Geschichte scheint mir ein riesiges Potenzial zu haben, aber ich komme noch nicht ganz ran - was ich durchaus als positiv ansehe!

Vielen Dank,

ad astra,
Sternenkaiser

++++++++++++++++++++++++++
hat gelesen: Trillion Euro, Der Incal I
liest: Auf zwei Planeten
wird lesen: noch nicht entschieden