HHGTTG - Erster Teaser online

WL
Fan
Fan
Land: Deutschland

HHGTTG - Erster Teaser online

Ungelesener Beitrag von WL »

Und zwar hier ---> http://hitchhikermovie.free.fr/trailer_hitchhikers.avi

Viel ist allerdings nicht zu sehen.

Eine offizielle Website zu Film gibts auch: http://www.hitchhikersmovie.com/

Eine neue Radioserie ist ebenfalls in der Mache: http://www.abovethetitle.com/content/pr ... ikers.html
Dort ist auch eine Hörprobe zu finden.

Don't Panic
Werner
Liest zur Zeit:
David Weber - HH Folge 97, irgendwas mit Krieg
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Gucke mal den drittletzten Beitrag :p :
http://www.sf-fan.de/phpBB/viewtopic.ph ... &start=150
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Na ja, aber dieser Film ist wohl schon einen eigenen Thread wert. :smokin
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

breitsameter hat geschrieben:Na ja, aber dieser Film ist wohl schon einen eigenen Thread wert. :smokin
allerdings

da werden träume wahr!

das hätte adams erleben sollen! ich hätte es ihm so gegönnt..

andy
andy
SMOF
SMOF
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

eine frage an die fans:
gibt es das hörspiel auf cd auch auf deutsch? ich habe es als kind mal im radio gehört und war davon so begeistert, das hat sicherlich geholfen, mich für sf zu interessieren. und das würde ich wirklich gerne nochmal hören.

andy
andy
SMOF
SMOF
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

hier ein artikel über den film, der hoffnungen macht:
Hitchhiker Faithful To Adams

Zooey Deschanel, co-star of the upcoming SF movie The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, told SCI FI Wire that the movie will be faithful to the late Douglas Adams' beloved book. "Pretty much everything from the book is included," Deschanel said in an interview. "Most everything that was changed was Douglas Adams' idea to begin with; [the filmmakers] had his hard drive, so any changes that were made were pretty much according to his wishes." Adams, who created the Hitchhiker series based on his own original radio serial, drafted the first script for the film before he died unexpectedly in May 2001 of a heart attack.

Deschanel, who plays Trillian, said that there is one significant addition to the eccentric cast of characters, which includes Ford Prefect (Mos Def), Arthur Dent (Martin Freeman) and Zaphod Beeblebrox (Sam Rockwell). "There's a new character played by John Malkovich, who's like the leader of a sneezing cult," Deschanel said. "They worship the mighty Arkleseizure, and it's on planet Viltvodle VI. We go there, and it's great." Deschanel added that the film version will incorporate different iterations of the story as it has appeared in novels and radio and television series. "With each incarnation of that story, there were changes made. Between the radio series and the book and the TV series, there were a lot of different things [changed]."

Deschanel said that she is particularly proud of the chance she's had to work with her co-stars. "It's a great cast," she said. "[Martin Freeman of the U.K. series The Office] is a great Arthur Dent. He's a really good actor, and he’s perfect for the part. It's different than the original Arthur, Simon Jones, but still so great. Sam Rockwell is playing Zaphod, and Mos Def is amazing and so funny as Ford Prefect."

Deschanel (Elf), who has played in a number of more intimate, character-driven pieces, said that Hitchhiker was different for her because of its large budget. "They had to create all this stuff, and that takes a lot of time and money and energy," she said. "We had a lot of time to shoot it, and they had to create entire alien planets and spaceships. They had the most amazing puppets and stuff. But the interesting thing about Hitchhiker's is it's also a character piece. It's just within the context of all this fantasy." The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is scheduled for release May 6, 2005.
quelle: http://www.scifi.com

andy
Lapje
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Lapje »

@Andy...

Ja, das Hörspiel (wenn wir das gleiche meinen) ist im Hörverlag erschienen und ist sehr gut. Es ist aber auch nicht billig, den es geht über 12 CD's (+ eine mit dem "Werkstattbericht")...aber wie gesagt es ist das Geld wert. Manche Passagen finde ich hier auch besser übersetzt als im Buch (bekomme immer mehr das GEfühl das der Hörverlag eigene Übersetzungen der Bücher macht)...

Zum Film....ich frage mich nur wie man die ganze Geschichte in einen 2-Stunden-Film quetschen will....

In diesem Sinne...

Lapje
andy
SMOF
SMOF
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

danke für den hinweis. ich mach mich mal schlau
Lapje hat geschrieben:Zum Film....ich frage mich nur wie man die ganze Geschichte in einen 2-Stunden-Film quetschen will....

In diesem Sinne...

Lapje
umfasst der film nur das erste buch?
das würde ich ich, zumindest von der seitenzahl her, doch für durchaus verfilmbar halten in zwei stunden. die geschichte ist ja sehr gradlinig erzählt.

andy
Lapje
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Lapje »

das wäre dann schon eher möglich...ich habe in dem Moment die Serie oder halt das gesammte Hörspiel vor Augen gehabt, und das wäre sicherlich etwas schwierig gewesen...

Lapje
Antworten