ATLAN: Die Lordrichter
Verfasst: 13. August 2004 18:29
Der neue Atlan-Zyklus wird "Die Lordrichter" heißen, wie es heute auf der PR-Homepage angekündigt wird.
13. August 2004
Redaktionstreffen in Rastatt
Wie bereits in meinem letzten Logbuch angekündigt, hatten wir am 2. August 2004 Redaktionstreffen in Rastatt. An diesem Montag trafen sich Chefautor Uwe Anton , Chefredakteur Klaus N. Frick und ich, um über die neue ATLAN-Miniserie zu sprechen, die nahtlos an den ATLAN-Obsidian-Zyklus anschließen wird. Ab 22. Oktober 2004 wird es bekanntlich weitere zwölf Bände mit dem unsterblichen Arkoniden Atlan geben.
In lockerer Atmosphäre bei schönstem Sommerwetter diskutierten wir ausführlich über Inhalte, mögliche Autoren und Titelbildzeichner. Die Konzeption steht, und die Story, die Uwe Anton bereits zu diesem Meeting vortrefflich ausgearbeitet hatte, ist ebenfalls festgeklopft. Ein erstes Geheimnis kann ich schon heute lüften. Der Zyklusname lautet: DIE LORDRICHTER . Warum der Zyklus diesen Namen trägt und was es mit den Lordrichtern auf sich hat, darauf werde ich in meinem nächsten Logbuch näher eingehen.
Den ersten »Lordrichter«-Roman (Band 13 der ATLAN-Heftserie) übernimmt kein Geringerer als Exposéautor Uwe Anton . Band 14 und 15 wird ein Doppelband geben, geschrieben von Michael Marcus Thurner . Er hat schon für ATLAN-Obsidian zwei Romane beigesteuert. Auch Bernhard Kempen , der den vierten Roman (Band 16) schreiben wird, ist spätestens nach seinem Obsidian-Roman »Im Zeichen des Kristallmondes« kein Unbekannter mehr. Mit diesen Autoren können wir uns schon jetzt auf tolle Romane freuen!
Und noch eine super Nachricht kann ich verkünden. Die ersten vier Cover der neuen Miniserie werden, wie bei »Obsidian«, wieder von Dirk Schulz gestaltet. Der Künstler ist unter anderem für PERRY RHODAN tätig. Seit Juli gibt es beispielsweise den PERRY RHODAN-Kalender 2005 mit einer Auswahl der schönsten Schulz-Titelbilder. Ich finde ihn klasse. Wer Interesse hat, sollte ihn sich in jedem Fall sichern, solange der Vorrat reicht. Einfach im Buchhandel nachfragen!
Das war’s wieder aus der ATLAN-Redaktion. Ich wünsche allen Lesern viel Vergnügen mit dem nächsten ATLAN-Obsidian von Bernd Frenz . Sein Roman »Die Technostadt« erscheint am 13. August 2004.
Ad Astra
Sabine Kropp