Film gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Gast

Film gesucht

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Leute,

ich suche den Titel zu einem deutschen Film den ich so vor 10, 12 Jahren mal gesehen hab. Inhalt:

Ein LKW-Fahrer türmt an einem Freitag Mittag mit seinem vermeindlichen Milch-LKW von seiner Route weil er Zores mit seiner Frau hat und sie sofort sehen will (oder so ähnlich ...). Leider befindet sich in seinem LKW keine Milch sondern eine hochgiftige/gefährliche Chemikalie - das ist wiederum nur den Firmenchefs bekannt von denen gerade noch der Unwichtigste am Freitag Mittag nicht schon Golfspielen ist. Es beginnt eine irrwitzig komische Verfolgungsjagd nach dem Fahrer, voller Seitenhiebe auf die deutschen Unternehmer/Führungs-Tugenden.

Thx,
Chris
Benutzeravatar
Judith Rauch

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Vielleicht ein alter Film mit Manfred Krug? Der hat doch öfters mal Trucker gespielt.
chris
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2005 17:22

Ungelesener Beitrag von chris »

Manfred Krug ist es nicht (zumindes was imdb angeht) aber wenn ich mich recht erinnere hatte der LKW-Fahrer auch schon etwas schütters Haar...
Benutzeravatar
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Es gab mal vor ein paar Jahren einen Film mit Heiner Lauterbach. Titel war laut imdb "Der dreckige Tod". Da ging es aber nicht um Chemikalien, sondern um irgendein radioaktives Zeug, das er im LKW transportiert hat und dabei stark verstrahlt wurde.
Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

Ja, aber ich glaube nicht, dass sie den Lauterbach-Film meint, da der überhaupt keine komödiantische Ebene hat.
ThorstenK
BNF
BNF
Beiträge: 445
Registriert: 8. Dezember 2002 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Das ist eine...

Ungelesener Beitrag von ThorstenK »

...Komödie mit Dieter Hallervorden. "Didi auf vollen Touren"...
ThorstenK
BNF
BNF
Beiträge: 445
Registriert: 8. Dezember 2002 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

oder eine Komödie...

Ungelesener Beitrag von ThorstenK »

...mit Ralf Richter und Tana Schanzara. Fernsehproduktion, Titel leider vergessen...
chris
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2005 17:22

Ungelesener Beitrag von chris »

Erstmal danke an euch!

Leider ist es keiner der genannten Filme / Schauspieler. Falls es irgendwie hilft:
Sobald in der Zentrale bemerkt wirtd, dass der Fahrer samt LKW auf Abwegen ist, wird 5 Minuten diskutiert ob vielleicht die Straßenbeschielderung daran Schuld ist dass der LKW "falsch abgegbogen" hat ...

Chris
Benutzeravatar
Aurwandil

Film gesucht

Ungelesener Beitrag von Aurwandil »

Hab das gleiche Problem mit dem Film. Glaube, es hat tatsächlich Ralf Richter mitgespielt. IMDB schweigt sich aber aus...

hat vieleicht jemand noch eine Idee?
Benutzeravatar
Speedster83

Re: Film gesucht

Ungelesener Beitrag von Speedster83 »

Alles im Griff heißt der Film
kingsize
BNF
BNF
Beiträge: 510
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Jim Butcher, Harry Dresden Band 17 Titanenkampf

K. J. Parker, Sechzehn Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen (pausiert)


Mary Robinette Kowal, Die Berechnung der Sterne (pausiert)

Tom Flambard, Grünblatt & Silberbart (Sammelband - pausiert)
Frank Kodiak, Amissa 3 (pausiert)

Nils Westerboer, Athos 2643 (pausiert)
Forstchen, One Year After (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Film gesucht

Ungelesener Beitrag von kingsize »

Klingt witzig.
Mit dem Titel "Alles im Griff" findet man erstaunlich wenig inhaltliches bei Google. Aber das ist wohl der richtige - der Film scheint von 1990 zu sein und Ralf Richter spielte wohl die Hauptrolle.
kingsize
BNF
BNF
Beiträge: 510
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Jim Butcher, Harry Dresden Band 17 Titanenkampf

K. J. Parker, Sechzehn Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen (pausiert)


Mary Robinette Kowal, Die Berechnung der Sterne (pausiert)

Tom Flambard, Grünblatt & Silberbart (Sammelband - pausiert)
Frank Kodiak, Amissa 3 (pausiert)

Nils Westerboer, Athos 2643 (pausiert)
Forstchen, One Year After (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Film gesucht

Ungelesener Beitrag von kingsize »

sehe gerade, daß die Original-suche ja schon von 2005 war. Wow, das war mal ne echte Langzeitsuche :-)
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Film gesucht

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich suche mindestens zwei Filme schon seit 1990... ;) ;)

Aber je länger es dauert, desto mehr vergesse ich vom Inhalt (oder vermische ihn mit anderen Inhalten)...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film gesucht

Ungelesener Beitrag von Doop »

Was suchst du denn?
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Film gesucht

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Der Eine ist bekannt und ist sicher auch irgendwo zu finden (wenn auch nur auf VHS): „Die Braut mit den schönsten Augen“.

Dann gibt es noch einige Klassiker, die wohl nie auf DVD erschienen sind: „Der Antiquar“ mit Alan Delon, „Joe gegen den Vulkan“ mit Tom Hanks, „Zwei im Visier“ mit Johnny Halliday. Den Vierteiler „Mit meinen heißen Tränen“, eine Schubertbiografie mit Udo Samel, gab es wohl mal im TV und kann deshalb auch beim Sender zu kriegen sein. Alles eher keine SF-Filme.

Bei all diesen Filmen suche ich aber nicht konsequent, sondern freue mich, wenn sie unerwartet irgendwo auftauchen. Ab und zu suche ich mal bei Amazon, und manchmal gibt es tatsächlich Neuauflagen, wie z.B. bei „The Untamed“.

Die heißesten Anwärter sind aber zwei Filme, von denen ich nur Erinnerungsfetzen habe und die zwischen 1980 und 1990 im Fernsehen liefen. Der eine heißt einfach bei uns „der Bananenfilm“, weil Bananenstauden auf einem Rollwagen / einer Schubkarre, eine Tänzerin am Brunnen, eine moderne Stadt à la Brasilia und ein Gefängnis drin vorkamen. Mir entfallen mehr und mehr Details. Ich habe ihn auch schon auf Seiten wie „Wer kennt diesen Film“ o.ä. eingestellt.

Die üblichen Verdächtigen sind alle schon abgegrast. Vom Stil eine Mitte zwischen „Der Himmel über Berlin“ und „Olsen-Bande“...

Dann gibt es einen Film über einen Posttransport über die zugefrorene Ostsee: zwei (?) Postmänner transportieren im 19. Jhd ein Fass mit Post, die Ostsee friert plötzlich zu und sie schlagen sich zu Fuß weiter, anfangs schleppen sie das Boot mit. Einer schafft es am Ende, verliert einen Fuß - und das Fass ist tatsächlich leer.

PS Den Film mit den Chemiefässern habe ich auch gesehen. Und ich kriege den Titel auch nicht zusammen. Ich hätte auch geschworen, dass es Ralf Richter nicht war, sondern eher einer dieser typischen deutschen Gutmensch-Ökofilme, in denen das deutsche Kino so gut ist ( ;) ).
Der Film mit Marius Müller-Westernhagen, in dem ihm der LKW geklaut wird und er ihn mit dubiosen Freunden durch halb Europa verfolgt, ist es augenscheinlich nicht.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten