Seite 1 von 1

Event Horizon - Special Collectors Edition

Verfasst: 20. September 2006 23:19
von lostsoul
Einige hier werden den Film mit Laurence Fishburne, Sam Neill und Kathleen Quinlan sicher kennen. Am 5.10. wird es nun eine Spacial Collectors Edition von Event Horizon geben, und zwar in einer sehr hübschen Aufmachung :)
Bild

Die Specials werden unter anderem auch Szenen enthalten, die damals für die Kinofassung rausgeschnitten wurden, um PG-13 nicht zu überschreiten.

SPECIAL FEATURES

Disc 1:
- Kommentar von Regisseur Paul W. S. Anderson und Produzent
Jeremy Bolt

Disc 2:
- fuenfteilige Dokumentation: The Making of Event Horizon
- entfernte und erweiterte Szenen:
- ungefilmte Rettungsszene als Storyboard-Montage mit
Kommentar von Regisseur Paul W. S. Anderson
- konzeptionelle Kunst-Montage mit Kommentar von
Regisseur Paul W. S. Anderson
- Featurette "Point of no return"

Verfasst: 21. September 2006 08:45
von Uschi Zietsch
Kenn ich, kenn ich, aber eine PG-13-Fassung hab ich bestimmt nicht in meiner Sammlung, oder die haben andere Kriterien ...
Tja, da ich die DVD schon habe, werde ich auf die SE verzichten. Die Aufmachung ist nett, passt aber eh nicht in mein DVD-Regal.

edit: wenn die Szenen sowieso bloß in den Specials sind, brauch ich das erst recht nicht. Bin kein Freund des zusätzlichen Schnickschnacks, mir ist der Film wichtig.

Verfasst: 21. September 2006 11:20
von Kringel
Wer sich dafür interessiert, welche Szenen das überhaupt sind, findet eine sehr gute Zusammenstellung auf schnittberichte.com.

Verfasst: 21. September 2006 14:02
von deval
Vorab:
Ich finde Event Horizon einfach klasse. Recht unheimlich und seehr spannend. Teilweise erinnert er mich in seiner Düsterheit an den ersten Alien Teil.

Aber bei dem Film habe ich immer das Gefühl das er nicht vollendet ist. Das Schicksal der Besatzung ist mir zu nebulös und ungefähr, ebenso das vom Kapitän des Rettungsschiffes. Ich warte immer noch auf den zweiten Teil oder einen DC der den Film dann gleich um mindestens 20 minuten verlängert. So wie er jetzt ist fehlt mir einfach irgendetwas.

Ferner denke ich auch so wie Uschi. Wenn die zusätzlichen Szenen nur in den Specials sind aber nicht im Film eingearbeitet, kann ich auf die Fassung auch gerne verzichten.

Verfasst: 21. September 2006 14:58
von Lokai
Da es sich bei den Szenen eher meist um blutige/brutale Szenen handelt frage ich mich, ob die überhaupt im Film enthalten sein müssten. Die Szenen werten den Film in keinster Weise auf.
Grundsätzlich hab ich nichts gegen solche Szenen, aber ich bei EH finde ich die Kinofassung einfach nur top. Es gibt andere Beispiele wie zum Beispiel Dare Devil, da waren die zusätzlichen Szene eine Bereicherung für den Film.

Verfasst: 21. September 2006 16:49
von Mort
Lokai hat geschrieben: Es gibt andere Beispiele wie zum Beispiel Dare Devil, da waren die zusätzlichen Szene eine Bereicherung für den Film.
Erzähl doch mal. Ich habe schon oft gehört, daß die zusätzlichen Szenen den Film so stark verbessern, daß man meint einen ganz anderen Film zu sehen. Trotzdem kann ich mich nicht überwinden den DC auszuleihen. Die Fernsehfassung war tödlich langweilig. Und der Film Bullseye war einfach nur lächerlich.

Ah, Topic. Auch mir hat EH sehr gut gefallen. Ein gradliniger, effektvoller B-Movie, der auch nicht mehr sein will als das. Gute Atmosphäre, ordentliche Spezialeffekte. Dazu noch eine fast schon schockierend gute Besetzung: Fishburne, Neill, Richardson, Isaacs ...

Verfasst: 22. September 2006 07:10
von Kringel
So wie ich den Schnittbericht verstehe, handelt es sich bei den zusätzlichen Szenen um fast nichts anderes als die "Langfassung" der Visionen des Captains, in denen er das Schicksal der früheren Crew der EH sieht. In der Kinoversion sind diese Szenen immer nur ganz kurze, zeitrafferartig ablaufende Blitzlichter.

Verfasst: 22. September 2006 10:45
von Oliver
Uschi Zietsch hat geschrieben:Kenn ich, kenn ich, aber eine PG-13-Fassung hab ich bestimmt nicht in meiner Sammlung, oder die haben andere Kriterien ...
Nein, nein, keine Sorge, der war natürlich nicht PG-13 in den USA, das ist in der Tat unmöglich. Die MPAA sagte damals: "Rated R for strong violence and gore, language and some nudity."

Verfasst: 24. September 2006 20:52
von heino
Oliver hat geschrieben: Nein, nein, keine Sorge, der war natürlich nicht PG-13 in den USA, das ist in der Tat unmöglich. Die MPAA sagte damals: "Rated R for strong violence and gore, language and some nudity."
Das hätte mich auch sehr gewundert, denn die deutsche Fassung war meines Wissens erst ab 16 frei und das zurecht, denn der Film ist stellenweise schon sehr heftig. Aber gerade deshalb gefiel er mr sehr gut :D

Verfasst: 24. September 2006 20:54
von heino
Mort hat geschrieben: Die Fernsehfassung war tödlich langweilig. Und der Film Bullseye war einfach nur lächerlich.
Die Fernsehfassung entspricht der ersten DVD-Veröffentlichung, die ab 12 friegegeben ist. Es gibt noch eine 16er-Fassung mit minimalen Unterschieden. Aber ein Film über Bullseye ist mir nicht bekannt :wink:

Verfasst: 25. September 2006 17:16
von mechwarrior
Die Box ist ja wirklich der Hammer. Die in Form eines Raumschiffes rauszubringen finde ich klasse. Die Specials klingen auch gut. Der Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen :) Und ich hab gehört, es soll nur 5000 Stück von der DVD geben? Bin mal gespannt, ob das stimmt....