Seite 1 von 1

Suche 2 Bücher

Verfasst: 28. Mai 2007 13:04
von Farnor von Valderen
Hallo
Erstmal freue ich mich hier in diesem Forum zu sein und grüße alle anderen Mitglieder. Ich bin mir sicher, dass Ihr mir helfen werdet, wenn es sich um mein Lieblingsthema (Post-Apoklaypse SF/Fantasy) geht aber das kommt noch :wink: .

Heute suche ich 2 Bücher, die ich vor langer Zeit gelesen und leider ihre Titel vergessen habe. Beide handeln von Ereignisse in Europa nach einem Krieg im Nahenosten.

Buch 1: Islamisch-Arabische Armeen stehen nach einem Atom-Krieg im Nahenosten (nicht mehr bewohnabr) vor Wien. Westlische Armeen in Deutschland. Uno schickt Truppen nach Wien als Puffer. Das Buch beschreibt humorvoll und satirisch, wie sich die öster. Politeker und Bevölkerung verhält. Ich glaube der Autor ist deshalb aus Österreich.

Buch 2: Gleicher Strang. Nur hier ist es viel ernster. Die nahöstlische Armeen greifen Europa von West und Ost an. Geschichte spielt in Spanien, wo der Westen auf dem Rückzug ist bis eine aussererdische Macht sich während eine Schlacht einmischt und so die Geschichte ändert.

Ich hoffe , dass jemand die Bücher kennt.

grüße
Farnor

Re: Suche 2 Bücher

Verfasst: 28. Mai 2007 20:16
von Jorge
Farnor von Valderen hat geschrieben:Die nahöstlische Armeen greifen Europa von West und Ost an. Geschichte spielt in Spanien, wo der Westen auf dem Rückzug ist bis eine aussererdische Macht sich während eine Schlacht einmischt und so die Geschichte ändert.
Patricia Anthony
"Kalte Verbündete"(Cold Allies)
Heyne SF 5352

Post Apokalypse
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?t=844
http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... topic=2998
http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... topic=4302

Verfasst: 29. Mai 2007 10:08
von Farnor von Valderen
Guten Morgen
@ Jorge Vielen Dank, ich habe mich so vage erinnert, dass es von einer Frau geschrieben wurde aber ich war mir nicht so sicher. :prima:

Zu Post Apokalypse:
Vielen Dank für die Links, habe gleich ein paar Titel zu meiner Liste hinzugefügt.
Ich wollte aber zu einem späteren Zeitpunkt einen detailierten Thread dazu eröffnen. Ich lese/sammle PA Bücher/Filme/Spiele usw. seit ca. 10 Jahren. Ich habe inzwischen ca. 400 Titel gesammelt (ca 300 davon habe ich auch schon gekauft). Meine Sammlung will ich auf Filme (schon gut vorangekommen), Manga und Anime (muss viel gemacht werden) und vor allem nicht Englisch sprachige Bücher.
Ich begann mit der deutschen Bücher (bin nämlich kein Deutscher aber da ich die Sprache kann hat sich das so ergeben) und wollte hier meine Liste deutsch-sprachiger PA-Literatur schreiben und fragen ob jemand noch andere kennt.
Was ich auch jetzt machen wird (ohne auf die (meine) Unterteilungen der PA Literatur einzugehen):

Ich habe folgende Bücher bis jetzt:

- Carl Amery: Der Untergang der Stadt Passau.
- Hans Wörner: Wir fanden Menschen.
- Gerhard R. Steinhäuser : Unternehmen Stunde Null 1986
- S. U. Wiemer: Unter dem Mondstein (scheint Teil 1 von einer Serie zu sein).
- Georg Zauner: Die Enkel der Raketenbauer
- Helmuth Lange: Blumen wachsen im Himmel
- Friedrich Scholz: Nach dem Ende

und dann 2 Bücher, die ich noch nicht gelesen habe aber ich glaube, dass sie dazu gehören:
- Clark Darlton Werkausgabe 9 - Die Holocaust Trilogie (Perry Rhodan)
- Yorck Kronenberg: Welt Unter.

Grüße
Farnor

Verfasst: 29. Mai 2007 16:19
von Bungle
Hallo Farnor,

das erste Buch könnte "Europa den Afrikanern" von Gottfried Distl, erschienen im P.S. Verlag Peter Selinka, sein. Distl ist jedenfalls Östereicher und seine Roman sind satirisch ausgerichtet.

MB

Verfasst: 29. Mai 2007 18:43
von Farnor von Valderen
Bungle hat geschrieben:....
das erste Buch könnte "Europa den Afrikanern" von Gottfried Distl, erschienen im P.S. Verlag Peter Selinka, sein. ...

MB
Es is das Buch. Vielen Dank.

Das ging aber schnell. ich arbeite noch an meine PA Datenbank. Sobald sie fertig ist, werde ich hier bestimmt weitere Fragen stellen.

Farnor

Verfasst: 28. Juni 2007 10:03
von muellermanfred
Moin.

Nimm mal "Warday" von Whitley Strieber und James Kunetka dazu, 1984 erschienen. Und auf keinen Fall darf fehlen "False Dawn" von Chelsea Quinn Yarbro (1978). Beide ohne happy end und darum im Feld der Postapokalypse ein wohltuender Kontrast.

Nicht vergessen: "Where Late The Sweet Birds Sang" von Kate Wilhelm (1976) - auch wenn die Katastrophe dort eher still vor sich geht.

Diese Links helfen auch weiter:
http://www.pamedia.com
http://www.empty-world.com

Und wenn Du zu überleben lernen willst:
http://www.survivalpress.org

Viel Spaß!