Seite 1 von 1

Ray Harryhausen Comic... Preview Seiten!

Verfasst: 28. August 2007 18:20
von Chris Noeth
Ich arbeite gerade an einer Fortsetzung in Comicform zum Ray Harryhausen Monster-Klassiker 'It came from beneath the sea." aus dem Jahre 1955. Das Comic trägt den Titel: 'It came from beneath the sea... again!'

Wer mehr darüber erfahren und die ersten Seiten des Comics sehen möchte, der findet in meinem Blog mehr Informationen zum Projekt: http://www.chrisnoeth.com

Hier ein KLEINER Vorgeschmack:

Bild Bild Bild Bild

Große Versionen sind im Blog verlinkt.

Die ersten fünf Seiten des Comics sind in der Oktoberausgabe des Comicsamplers 'Ray Harryhausen Presents" von Bluewater Productions Inc. abgedruckt. Das Heft kostet lediglich 99cent und beinhaltet noch andere Previews der restlichen Ray Harryhausen Presents comics.

Viele Grüße,

Chris

Verfasst: 28. August 2007 18:40
von L.N. Muhr
nette special effects, aber deine gesichter und deine anatomie ... üben, üben, üben.

Verfasst: 29. August 2007 12:55
von Doop
Also mir gefällt es ganz gut... :)

Verfasst: 29. August 2007 14:21
von Shock Wave Rider
L.N. Muhr hat geschrieben:aber deine gesichter und deine anatomie ... üben, üben, üben.
Was stört Dich denn daran?
Ich finde es von der Seite ganz ok.

"Are you Pike Shepherd?"
"If not, I would be drinkin' a lot for no reason."
:rotfl:

Gruß
Ralf

Verfasst: 29. August 2007 14:32
von L.N. Muhr
naja, standardgesichter, die imho noch aus deutschlands finsterster comic-fanzine-phase stammen, relativ expressionsarm und unindividuell. und wenn ich mir dann z.b. den weggeschleuderten körper auf seite 3 anschaue (so fliegt vllt. eine crash-test-puppe beim aufprall, aber kein mensch), dann fehlt mir da auch das anatomische können.

rein vom graphischen standpunkt sind die abgebildeten vier seiten komplettes mittelmass, wobei es mir weniger um die fehlende originalität im stil geht, als mehr schlicht um das technische können. oder zumindest um die reale anwendung der fähigkeiten (ich kenne zu wenig von chris, vllt. kann er es ja besser, hatte aber nicht die zeit dafür in diesem fall).

Verfasst: 29. August 2007 15:21
von Kringel
L.N. Muhr hat geschrieben:so fliegt vllt. eine crash-test-puppe beim aufprall, aber kein mensch
Hm, wenn man bedenkt, dass diese Puppen dem menschlichen Körper und dessen Reaktionen so genau wie möglich nachempfunden sind, dann ist das eigentlich eher ein Lob...

Verfasst: 29. August 2007 16:05
von L.N. Muhr
dann bitte ich um ein besseres beispiel für eine unwahrscheinlich steife darstellung eines menschlichen körpers. ;)

Verfasst: 30. August 2007 07:42
von Kringel
E. Stoiber?

Verfasst: 30. August 2007 08:36
von Jan Gardemann
Das Ganze ist sehr ansprechend - Atmosphäre, Details, das stimmt für mich alles. Die Figuren finde ich eigentlich nicht hölzern, die Gesichter unterscheiden sich - okay der Sturz auf Seite drei - dafür umklammert der Lieutenant seine Kollegin doch ganz nett. :wink: Ich würde das Heft kaufen, wenn ich wüsste, wo ich es bekomme. Meine Comicphase habe ich eigentlich gerade hinter mir gelassen - war lange nicht mehr in einem Comic-Shop (sowas gibt es in meinem Kaff in Umkreis von 100 Kilometern auch gar nicht ...

Verfasst: 1. September 2007 19:11
von Terrania
Ich finde die Arbeit absolut ok. Hat mit "Fanzine"-Arbeit gar nix zu tun. Gute Settings, gute Komposition - schlicht besser als 80% der üblichen sogenannten Avantgarde-Scheisse Made in Germany. Und wenns den Kritikern nicht gefällt, schei*** drauf. Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Hoffe es wird erfolgreich. Ich wünsch es dir.

Edit: Wo kann mans kaufen und wann?

Verfasst: 2. September 2007 00:56
von Chris Noeth
Terrania hat geschrieben:Ich finde die Arbeit absolut ok. Hat mit "Fanzine"-Arbeit gar nix zu tun. Gute Settings, gute Komposition - schlicht besser als 80% der üblichen sogenannten Avantgarde-Scheisse Made in Germany. Und wenns den Kritikern nicht gefällt, schei*** drauf. Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Hoffe es wird erfolgreich. Ich wünsch es dir.

Edit: Wo kann mans kaufen und wann?
Vielen Dank für alle netten Kommentare und Wünsche!

Das erste Heft wird nicht vor 2008 erscheinen, kommt dann vom Verlag Bluewater Productions Inc. erstmal als US Comic heraus und sollte dann über jeden guten Comicladen zu bestellen sein. Wie bereits zu Beginn geschrieben gibt es im Oktober einen Sampler unter anderem mit den ersten 5 Seiten von Ausgabe 1.

Wen es interessiert und es noch nicht auf meiner Site gesehen hat, ich habe ein kleines Interview zur Serie für die Site http://www.comicmonsters.com gemacht. Hier der Link: http://www.comicmonsters.com/modules.ph ... ge&pid=860
Ist halt leider in Englisch.

Viele Grüße,

Chris

Verfasst: 2. September 2007 16:23
von L.N. Muhr
Terrania hat geschrieben:Ich finde die Arbeit absolut ok. Hat mit "Fanzine"-Arbeit gar nix zu tun. Gute Settings, gute Komposition - schlicht besser als 80% der üblichen sogenannten Avantgarde-Scheisse Made in Germany.
unsinn. geh mal raus in die landschaft. deutsche comics messen sich schon lange nicht mehr am strapazin. maßstäbe für solche arbeiten sind geier, kurio, schulz, frei. und ein halbes dutzend andere, die auf dem gebiet der phantastik arbeiten. inhaltlich wie grafisch.

der deutsche comic ist schon lange kein kunstcomic mehr. und dabei ignoriere ich noch komplett den manga-nachwuchs und die funny-leute.

Verfasst: 2. September 2007 18:52
von Terrania
Ich meine mich erinnern zu können von 80% gesprochen zu haben und nicht von 100%.

Aber mal Butter bei de Fische: Es ist verdammt leicht, superarrogant irgendjemandem ein lapidares "üben, üben, üben" zuzurufen, und selbst nicht mal zu wissen, wie man den Tuschestift richtig halten muss. Sorry, aber solche selbstfälligen Aussagen sind off-the-scale. Man kann sowas auch anders, und zivilisierter ausdrücken.

Zufällig mußte ich mir vor rund 20 Jahren was ähnliches anhören. Es hat mich geärgert, aber meinen Werdegang nicht groß beeinflusst. Derjenige, der damals so "einfühlsam" war - nun, den (und seinen "Verlag") gibts heute nicht mehr. Ist irgendwo in der Versenkung verschwunden. Schade um ihn - aber so ist das Leben, man begegnet sich wenigstens zweimal.

Künstler sind Sensibelchen. Kritiker echte Haudraufs. Das passt einfach nicht zusammen. Man kann aber zumindest erwarten, daß man eine gewisse Rücksicht nimmt. So wie man reinruft in den Wald, schallts halt auch wieder raus. Und wenn man deine Posts hier ansieht, dann bist du im austeilen wahrlich nicht zimperlich.

Auch scheinst Du der einzige in Deutschland zu sein, der tatsächlich die Welt der Comics versteht. Wie heißt es so schön: Mit vollen Hosen ist gut stinken. Nix für ungut. Wie es aber mit der Realität so ist, solls auch andere Meinungen geben.

Verfasst: 2. September 2007 21:23
von L.N. Muhr
Terrania hat geschrieben:Ich meine mich erinnern zu können von 80% gesprochen zu haben und nicht von 100%.
und ich meine mich entsinnen zu können, gar keine zahlen genannt zu haben, sondern nur den 80% widersprochen zu haben.
Aber mal Butter bei de Fische: Es ist verdammt leicht, superarrogant irgendjemandem ein lapidares "üben, üben, üben" zuzurufen, und selbst nicht mal zu wissen, wie man den Tuschestift richtig halten muss.
stimmt. weil man ja bekanntlich immer erst alles besser können muss als derjenige, den man kritisiert. eines der shcönsten, ältesten gerüchte aller zeiten. leute, die nicht selber zeichnen können, haben ja bekanntlich keine augen im kopf, und wer nicht schreiben kann, kann auch nicht lesen, gell?
Künstler sind Sensibelchen. Kritiker echte Haudraufs.
das erklärt, warum du so sensibel reagierst. es erklärt nicht, wieso du die handwerklichen schwächen übersiehst. und es ist schade, dass deine meinung scheinbar vom bild einer deutschen comicszene geprägt ist, das seit 15 jahren überaltet ist. auch deine aussage über die deutsche comicszene ist, gerade in ihrer inkompetenz, nichts anderes als arrogant. und kam für mich auch genau so rüber, wenn ich so ehrlich sein darf.
Man kann aber zumindest erwarten, daß man eine gewisse Rücksicht nimmt. So wie man reinruft in den Wald, schallts halt auch wieder raus. Und wenn man deine Posts hier ansieht, dann bist du im austeilen wahrlich nicht zimperlich.
stimmt, und? hab dich auch nicht als feinfühliges sensibelchen hier erlebt. was das angeht, nehmen wir uns nichts.
Wie es aber mit der Realität so ist, solls auch andere Meinungen geben.
ich kritisiere nicht deine meinung. ich kritisiere deine maßstäbe.

Verfasst: 3. September 2007 08:31
von Terrania
Lass gut sein.