Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Science Fiction in Buchform
Armin Rößler
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 330
Registriert: 2. Februar 2004 07:30
Land: Deutschland
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von Armin Rößler »

Inzwischen gibt es konkretere Infos zur Neuauflage von „Mark Brandis“ im Wurdack Verlag. Im Verlagsshop ist Folgendes zu lesen:

Die Reihe Mark Brandis - Weltraumpartisanen (31 Bände) erscheint ab Oktober 2008 in einer Paperback Sammleredition. Preis pro Band: 12,00 Euro
Für Abonnenten der Reihe wird der Verlag ein zusätzliches 'Schmankerl' herausbringen, das einzeln nicht im Handel erhältlich sein wird.
Gerne entsprechen wir auch einem Wunsch vieler Fans der Serie, die die ersten 6 Bände bereits besitzen, zeitgleich zu den Bänden 1-6 die Bände 7-12 aufzulegen.
Es erscheinen also zunächst Bd. 1 & 7, 2 & 8 usw.
Ab Band 13 läuft die Serie regulär weiter.


Zunächst stehen also diese Bände an:

Mark Brandis
Bordbuch Delta VII
(Bd.1)
Paperback Sammlerausgabe
ISBN 978-3-938065-39-6

Bereits vorbestellbar. Auslieferung Anfang Oktober

Mit einem Vorwort von Reinhild v. Michalewsky

Als Mark Brandis, Testpilot des Raumschiff-Prototyps "Delta VII", von einem Testflug zurückkehrt, ist der texanische General Gordon B. Smith gerade dabei, die Macht auf der Erde an sich zu reißen und eine faschistische Diktatur zu errichten. Die Mannschaft der "Delta VII" wird Zeuge einer Rede des gestürzten Präsidenten Hirschmann, der sich – unfassbar für alle – scheinbar auf die Seite des Generals geschlagen hat. Die Astronauten planen daraufhin eine Flucht zur Venus-Kolonie, um dort ein Unternehmen vorzubereiten, dass die Befreiung des rechtmäßigen Präsidenten der EAAU zum Ziel hat ...

Mark Brandis
Testakte Kolibri
(Bd.7)
Paperback Sammlerausgabe
ISBN 978-3-938065-40-2

Bereits vorbestellbar. Auslieferung Anfang Oktober

Eine mysteriöse Pannenserie bedroht die Zukunft der Kolibri-Reihe, des ersten Schifftyps, der in allen Medien, unter Wasser, in der Luft und im Weltraum reisen kann. Mark Brandis soll das Rätsel aufzuklären. Doch mit dem Tod jedes weiteren Testpiloten zieht sich die Schlinge immer weiter zu. Der Druck der Öffentlichkeit wird größer und Brandis fliegt selbst, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen.
Und dann verunglückt Grischa Romen in einem Kolibri ...

Mark Brandis
Verrat auf der Venus
(Bd.2)
Paperback Sammlerausgabe
ISBN 978-3-938065-41-9

Bereits vorbestellbar. Auslieferung Januar 2009

General Smith hat die Macht über weite Teile der Erde an sich gerissen. Mark Brandis, Pilot und neuer Commander der Delta VII, hatte mit seiner Crew auf einem der letzten scheinbar sicheren Orte im Sonnensystem Zuflucht gefunden: auf der Venus-Kolonie.
Doch der Kampf um die Venus steht kurz bevor. Mark Brandis setzt alles aufs Spiel, um die Pläne des Diktators herauszufinden und die Betroffenen zu warnen.
Der Partisanenkampf beginnt!

Mark Brandis
Raumsonde Epsilon
(Bd. 8 )
Paperback Sammlerausgabe
ISBN 978-3-938065-42-6

Bereits vorbestellbar. Auslieferung Januar 2009

Die sog. Epsilon-Bootes-Zivilisation hat eine unbemannte Raumsonde in unser Sonnensystem geschickt, die nicht mehr zurückkehren kann – Bote einer technologisch um 10.000 Jahre fortgeschrittenen Kultur. Und alle wollen sie haben.
Mark Brandis, der gegen seinen Willen in diese Affäre hineingezogen wird, muß erkennen, wie skrupellos die Jagd um die Trophäe verläuft und mit jeder Sekunde steigt die politische Spannung zwischen EAAU und VOR, denn wer die Sonde hat, »hat« die Welt ...

Die Übersicht gibt es hier:
http://62.75.219.232/ernstwurdack-s34h1 ... andis.html
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von heino »

Finde ich sehr erfreulich, aber ausgerechnet diese Romane habe ich noch als Doppledecker-Ausgaben. Trotzdem reizt mich das schon aus sehr nostalgischen Gründen :D
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Armin Rößler
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 330
Registriert: 2. Februar 2004 07:30
Land: Deutschland
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von Armin Rößler »

heino hat geschrieben:Finde ich sehr erfreulich, aber ausgerechnet diese Romane habe ich noch als Doppledecker-Ausgaben.
Es ist geplant, alle 31 Romane zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Ich kann mich noch erinnern, das ich die Reihe mitte der 80er Jahre gelesen habe. Der Stadtbücherei sei gedankt
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von heino »

Armin Rößler hat geschrieben: Es ist geplant, alle 31 Romane zu veröffentlichen.
Habe ich so verstanden und ist auch bei mir vorgemerkt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich alle Romane oder nur die noch nicht in meinem Besitz befindlichen kaufen werde :wink:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Armin Rößler
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 330
Registriert: 2. Februar 2004 07:30
Land: Deutschland
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von Armin Rößler »

heino hat geschrieben:
Armin Rößler hat geschrieben: Es ist geplant, alle 31 Romane zu veröffentlichen.
Habe ich so verstanden und ist auch bei mir vorgemerkt.
Ich wollt's nur erwähnt haben, weil ich mir selbst nicht sicher war, wie eindeutig ich mich ausgedrückt habe :D
Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

Gerade gelesen und mich drüber gefreut:

Ernst Wurdack im Interview: “Mitte 2013 erscheint mit Band 32 der letzte Band der Mark Brandis Reihe. Dieses Mammutprojekt läuft nun seit 4 Jahren sehr erfolgreich und hat sich zur tragenden Säule meines Verlages entwickelt."

(Quelle)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Also fällt diese tragende Säule nächstes Jahr weg?

Ich liebe sich verselbständigende Metaphern.
Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

Schaut so aus ... aber da das nur heißt, dass keine NEUEN mehr nachkommen, bleibt die Serie ja im Portfolio. Bin mal gespannt, ob es sich bei dem erwähnten Band 32 um die Kurzgeschichten handelt oder um den unveröffentlichten Brandis-Band, den Holger Eckhardt seinerzeit geschrieben haben soll.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ich nicht, weil die Antwort schon seit längerem auf der Verlagswebsite steht. :wink:
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
Wohnort: München

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Wo denn?
Auf Anhieb habe ich nichts Aussagekräftiges gefunden.
Nur hier der Hinweis, dass Band 32 in limitierter Auflage nur für Abonnenten und Direktbesteller erscheint.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Jernau
Fan
Fan
Beiträge: 70
Registriert: 4. August 2012 13:44
Land: Deutschland

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von Jernau »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Wo denn?
Auf Anhieb habe ich nichts Aussagekräftiges gefunden.
Nur hier der Hinweis, dass Band 32 in limitierter Auflage nur für Abonnenten und Direktbesteller erscheint.

Gruß
Ralf
Direkt darüber steht:
"32 Aufbruch zu den Sternen, Band mit 6 Erzählungen, (in Vorbereitung)"
Also sind es wohl Kurzgeschichten. :wink:
Benutzeravatar
DiSta
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 12. November 2012 09:22
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Mein Name ist Legion (Roger Zelazny)

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von DiSta »

Jernau hat geschrieben: Direkt darüber steht:
"32 Aufbruch zu den Sternen, Band mit 6 Erzählungen, (in Vorbereitung)"
Also sind es wohl Kurzgeschichten. :wink:

...damit handelt es sich dann definitv um den Jubiläumsband, welcher seinerzeit von Herder anlässlich von Band 25 erschienen ist....

näheres hier zu sehen


tja - finde es toll, dass es die Reihe wieder gibt, aber da ich alle 31 Bände + Jubiläums-Sonderband bereits seit meiner Jugend im Regal habe....
nice dice
Dietmar
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Neidneidneidneidneid ...
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Re: Mark Brandis - Neuauflage im Wurdack Verlag

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

Vorgestern wäre sein Geburtstag gewesen -- und dazu gibt es einen Artikel und ein Preisausschreiben, bei dem es Brandis-Bücher zu gewinnen gibt.
Antworten