Tschechisches Jugend/Abenteuerbuch

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Lucy Snowe

Tschechisches Jugend/Abenteuerbuch

Ungelesener Beitrag von Lucy Snowe »

Hallo,
wer kann mir helfen. In meiner Kindheit (ist ca. 30 Jahre her) war ich im Besitz eines Buches, dessen Titel mir einfach nicht mehr einfallen will. Es ist in der DDR erschienen. Die Hauptfigur ist ein Abenteurer namens Paclt, welcher im 19. Jahrhundert in Amerika als Goldsucher, in Australien als Silber- und in Afrika als Diamantsucher unterwegs ist. Wer kennt den Titel und/oder den Verfasser?
Frank Böhmert

Re: Tschechisches Jugend/Abenteuerbuch

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Lucy Snowe hat geschrieben:Hallo,
wer kann mir helfen. In meiner Kindheit (ist ca. 30 Jahre her) war ich im Besitz eines Buches, dessen Titel mir einfach nicht mehr einfallen will. Es ist in der DDR erschienen. Die Hauptfigur ist ein Abenteurer namens Paclt, welcher im 19. Jahrhundert in Amerika als Goldsucher, in Australien als Silber- und in Afrika als Diamantsucher unterwegs ist. Wer kennt den Titel und/oder den Verfasser?
Eventuell das hier, nur in einer anderen Ausgabe?

Sajner, Donát: Auf der Suche nach Gold und Freiheit. Mit einigen s/w-Abbildungen und 2 Karten auf den Vorsatzblättern. Gutes Exemplar. Dausien Verlag, Hanau um 1981, 176 S., 14 x 21 cm, Orig.-Ganzleinen/Schutzumschlag. [Bestell-Nr.: Lit-11711]
[Schlagworte: Reisebeschreibung, Amerika, Australien, Abenteuer, Cenek Paclt]

http://www.antiquariat-reibetanz.de/literatur.html
Lucy Snowe

Re: Tschechisches Jugend/Abenteuerbuch

Ungelesener Beitrag von Lucy Snowe »

Das ging ja schnell. Vielen vielen Dank! Der Titel der DDR-Ausgabe war zwar ein anderer, da bin ich mir sicher, aber da der Inhalt und auch der Vorname der Hauptfigur stimmen, ist es das auf alle Fälle.
Antworten