Das Kurzgeschichtenwerk von Poul Anderson

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Das Kurzgeschichtenwerk von Poul Anderson

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Das Kurzgeschichtenwerk von Poul Anderson wird von des NESFA Press veröffentlicht:
NESFA Press is pleased to announce the publication of »Call Me Joe: Volume 1«
of the Short Fiction of Poul Anderson. The multi-volume series will include
the best short fiction written by Poul Anderson, including all of his Hugo
and Nebula nominated and winning stories.

Volume 1 includes a selection of his early writing from 1947-1950 as well as
selected stories written through 1968, including the Hugo-winning "The
Sharing of Flesh."

Poul Anderson wrote a significant amount of verse; a representative sample
is included.

The full color cover is by Bob Eggleton, multiple winner of the Hugo for
Best Science Fiction Artist. The dust jacket was designed by Alice N.S.
Lewis.

Edited by Rick Katze and Elisabeth Carey.

Hardcover, 512 pages, 6" x 9", ISBN-10: 1-886778-75-2 [ISBN-13:
978-1-886778-75-2], March 2009 [avaialbel now], $29.00.

You may pay for your purchases by check, Mastercard, or Visa. Massachusetts
residents please add 5% sales tax.

For Domestic shipping, please add $4 for a single book; $8 per order for 2-5
books; $2 per book for six or more. Visit www.nesfa.org/press for complete
informationa buot our publications for international shipping rates.

Orders typically take 2 to 5 weeks to arrive.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: Das Kurzgeschichtenwerk von Poul Anderson

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Danke für den Hinweis. NESFA PRESS hat auch Bücher von Robert Sheckley und William Tenn, sehr interessant.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Kurzgeschichtenwerk von Poul Anderson

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ulrich hat geschrieben:Danke für den Hinweis. NESFA PRESS hat auch Bücher von Robert Sheckley und William Tenn, sehr interessant.
Den ersten Band von William Tenns Gesammelten Werken – »Immodest Proposals« – habe ich auch hier stehen. Klasse gemacht und eine wirklich tolle Kurzgeschichtensammlung. Sehr empfehlenswert!

Bild
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Judith Rauch

Re: Das Kurzgeschichtenwerk von Poul Anderson

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Wieviele Kurzgeschichten sind denn im Buch?
Decken sich die mit den im Heyne Verlag veröffentlichten?
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Kurzgeschichtenwerk von Poul Anderson

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Judith Rauch hat geschrieben:Wieviele Kurzgeschichten sind denn im Buch?
Decken sich die mit den im Heyne Verlag veröffentlichten?
In »Immodest Proposals« sind 33 Kurzgeschichten enthalten, der Rest ist im nächsten Band der Gesammelten Werke von William Tenn enthalten.

In wie weit sich das mit den Kurzgeschichten deckt, die Heyne in den fünf (Mehr waren es doch nicht, oder?) Sammelbändne veröffentlich hat, kann ich nicht sagen – ich habe hier nur »Null-P«, »Das Robothaus« und »Der menschliche Standpunkt«.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
achimh
SMOF
SMOF
Beiträge: 1592
Registriert: 9. Dezember 2008 11:52
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Wohnort: Wendland, (Freie Republik)
Kontaktdaten:

Re: Das Kurzgeschichtenwerk von Poul Anderson

Ungelesener Beitrag von achimh »

breitsameter hat geschrieben:In wie weit sich das mit den Kurzgeschichten deckt, die Heyne in den fünf (Mehr waren es doch nicht, oder?) Sammelbändne veröffentlich hat, kann ich nicht sagen – ich habe hier nur »Null-P«, »Das Robothaus« und »Der menschliche Standpunkt«.
Ja, es waren fünf, die bei Heyne herausgekommen sind. Zu den drei genannten kommen noch "Mögliche Welten" und "Venus - Planet für Männer". Insgesamt sind in diesen fünf Bänden 37 Geschichten enthalten und wenn im ersten (USA) schon 33 drin sind ist das auf deutsch sicher nicht komplett.

ah
Heiko Langhans
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 9. Dezember 2007 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Reinbek

Re: Das Kurzgeschichtenwerk von Poul Anderson

Ungelesener Beitrag von Heiko Langhans »

Es scheint sich aber nur um eine Auswahl der 'besten' Stories zu handeln. Bei ca. 300 Kurztexten verständlich, aber schade.
The avalanche has already started. It is too late for the pebbles to vote.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Kurzgeschichtenwerk von Poul Anderson

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Heiko Langhans hat geschrieben:Es scheint sich aber nur um eine Auswahl der 'besten' Stories zu handeln. Bei ca. 300 Kurztexten verständlich, aber schade.
Es ist ja bei Poul Anderson auch nur eine Auswahl seiner besten Werke angekündigt. Natürlich ist das aus Sammlersicht schade, andererseits weiß ich nicht, ob man wirklich das Gesamtwerk von Poul Anderson als Leser ertragen könnte...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Heiko Langhans
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 9. Dezember 2007 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Reinbek

Re: Das Kurzgeschichtenwerk von Poul Anderson

Ungelesener Beitrag von Heiko Langhans »

Doch, kann man - ich zumindest. Gurken sind in jedem Oeuvre; bei Anderson m.E. weniger als bei anderen Autoren.

Zugegeben, ich mag Capmbell, Piper, Kuttner, Hamilton, Williamson, Harness, Herbert, van Vogt - eben die ganzen alten Säcke ;-)
The avalanche has already started. It is too late for the pebbles to vote.
Antworten