Seite 1 von 1
[Film] S.Darko
Verfasst: 26. Februar 2009 15:33
von Khaanara
Re: [Film] S.Darko
Verfasst: 26. Februar 2009 16:33
von Stormking
Muß man glaube ich nicht unbedingt sehen. Das Original ist toll - in der Kinoversion. Schon im "Director's Cut" hat der Regisseur seinen Film kaputterklärt. Eine Fortsetzung ist vollkommen überflüssig.
Re: [Film] S.Darko
Verfasst: 26. Februar 2009 17:43
von Khaanara
Mal abwarten, vielleicht klappt es ja, wenn man den Film nicht im Zusammenhang mit dem Original sich anschaut. Hat bei mir zumindest bei BSG 2003 geklappt !

Re: [Film] S.Darko
Verfasst: 27. Februar 2009 21:29
von upanishad
Der Trailer spricht mich so gar nicht an - mit D. Darko ist aus meiner Sicht bereits die ganze Geschichte erzählt.
Re: [Film] S.Darko
Verfasst: 6. Oktober 2009 10:43
von lostsoul
Dann hol ich mal den Thread hier aus der Versenkung wieder raus.
Es gibt mittlerweile einen deutschen
Trailer.
Und ab 4. Dezember gibts die DVD dann im
Handel.
Angucken werde ich mir den bestimmt. Mal schauen, wie der sein wird, auch wenn es hier heisst, dass mit dem ersten Teil wohl schon alles gesagt wurde, was ich eigentlich nicht empfinde. Donnie Darko hat ja schon viele Fragen aufgeworfen...
Re: [Film] S.Darko
Verfasst: 6. Oktober 2009 18:35
von upanishad
lostsoul hat geschrieben:Es gibt mittlerweile einen deutschen
Trailer.
Danke für den Link. Als "ähnliches Video" wird bei youtube übrigens "she-wolf (mit lyrics)" von Shakira angegeben.
Ah ja.
lostsoul hat geschrieben:Mal schauen, wie der sein wird, auch wenn es hier heisst, dass mit dem ersten Teil wohl schon alles gesagt wurde, was ich eigentlich nicht empfinde. Donnie Darko hat ja schon viele Fragen aufgeworfen...
Ich empfand Donnie Darko als ziemlich abgeschlossenen Film. Hast Du den Directors Cut gesehen? Dieser ist einige Minuten länger und enthält viele Zusatzszenen. Natürlich gibt es nicht die eine richtige Interpretation (dies hatte der Regisseuer auch bewusst nicht beabsichtigt), ich aber habe eine für mich schlüssige gefunden.
Das Neue in S.Darko schein zu sein, des es wohl etwas "böses" geben soll - Donnie kam ohne einen Bösewicht im Hintergrund aus (beispielsweise hatte Patrick Swayze´s Rolle mit den eigentlichen Geschehen nicht viel zu tun), dies scheint sich diesesmal zu ändern. Und gerade als ich etwas Gefallen an der Geschichte finde steht in der letzten Szene im Trailer wieder jemand in einem Kostüm rum .... wenigstens war es kein Hase.

Re: [Film] S.Darko
Verfasst: 27. Oktober 2009 11:04
von lostsoul
Ja, den hab ich mir dann auch irgendwann angeschaut.
Im Endeffekt hab ich bei D. Darko auch meine Version, mir den Film zu erklären, aber sicher bin ich mir da auch nicht wirklich. Ich komme teilweise sogar noch bei meinen eigenen Gedankengängen durcheinander.
Nichts desto Trotz, denke ich, dass man sich S.Darko auf jeden Fall mal geben sollte. Ich erlebe, dass im Vorwege einiges zu dem Film gesagt wird und vieles dabei ist auch eher negativ, aber letztenendes sollte man den erstmal selbst gesehen haben und sich sein eigenes Bild davon machen.
Re: [Film] S.Darko
Verfasst: 27. Oktober 2009 18:22
von upanishad
lostsoul hat geschrieben:.. aber letztenendes sollte man den erstmal selbst gesehen haben und sich sein eigenes Bild davon machen.
Und genau bei diesem Punkt bin ich mir nicht sicher. Mir hat es gereicht, wie George Lucas Teil IV - VI durch die jämmerlichen Prequels fast ein wenig entwertet hat. Zumndest aus meiner subjektiven Sicht.
Re: [Film] S.Darko
Verfasst: 4. Dezember 2009 20:55
von lostsoul
upanishad hat geschrieben:lostsoul hat geschrieben:.. aber letztenendes sollte man den erstmal selbst gesehen haben und sich sein eigenes Bild davon machen.
Und genau bei diesem Punkt bin ich mir nicht sicher. Mir hat es gereicht, wie George Lucas Teil IV - VI durch die jämmerlichen Prequels fast ein wenig entwertet hat. Zumndest aus meiner subjektiven Sicht.
Filme sollten soweit möglich allein für sich stehen. Star Wars 4-6 stehen aus meiner Sicht für sich, allein schon, weil viel Zeit zwischen den beiden Dreiteilern vergangen ist. Soooo schlecht fand ich die neuen Filme allerdings auch nicht.
Donnie Darko steht auch für sich, da ändert S.Darko nichts dran. Habe ich jetzt übrigens gesehen. War gar nicht schlecht. Natürlich gibt es viele Parallelen und einige Verweise sind vielleicht etwas erzwungen, aber S.Darko hat mir aber gezeigt, dass das Thema Zeitreisen noch immer nicht ausgereizt ist. Da fällt mir ein, ich muss mir mal Zurück in die Zukunft 1-3 zulegen, aber das nur nebenbei.

Wenn der Preis passt, dann werde ich mir vielleicht auch noch S.Darko kaufen, hatte den Film aus der Videothek ausgeliehen.
Re: [Film] S.Darko
Verfasst: 5. Dezember 2009 11:38
von bukaman
Ich hab vor Kurzem Donnie Darko und gleich daruf S. Darko gesehen. Während mich ersterer noch irgendwie fasziniert hat (ob ich ihn auch wirklich verstanden habe, steht auf einem anderen Blatt), hat mich zweiterer nur noch gelangweilt, sodas ich zwischendurch doch einige Male weggenickt bin. Das was ich von dem Film in Erinnerung habe, wirkt auf mich eher wie ein überlanges Musikvideo, so wie es die Amis oft machen, um die Sendezeit für zu kurz geratene Fernsehepisoden zu füllen (bestes Beispiel ist glaubich zur Zeit CSI Miami: die letzten Minuten bestehen immer aus betretenen Gesichtern, rumstehenden Leuten, begleitet von lahmer Musik.)
Jedenfalls konnte ich dem Film nichts abgewinnen und halte ihn für unnötig.
Re: [Film] S.Darko
Verfasst: 5. Dezember 2009 16:22
von mechwarrior
Fand den Nachfolger gar nicht mal so schlecht. Er baut ja schon einige Verzweigungen zum ersten Film auf.
Nur etwas düsterer hätte er sein können.

Re: [Film] S.Darko
Verfasst: 5. Dezember 2009 21:09
von Uschi Zietsch
Ist jetzt auf meiner Ausleihliste, mal sehen.