Seite 1 von 4

Doc Ock ist da!

Verfasst: 22. Juli 2003 08:35
von breitsameter
Doc Ock ist da!
Was haltet Ihr von dem Filmkostüm, dass man sich da für den guten alten Doktor Octavius Octopus ausgedacht hat?

http://www.sf-fan.de/kinoposter/kinopos ... -2004.html

Verfasst: 22. Juli 2003 08:44
von Rusch
Besser als erwartet, dennoch habe ich so meine Zweifel, ob man diese Figur überzeugend rüberbringen kann.

Verfasst: 22. Juli 2003 09:05
von Nepharite
Ich bin der gleichen Ansicht: Doc Ock ist cool, allerdings sehr Matrix-like und ich möchte auch bezweifeln, dass er die innere Zerrissenheit des Comic-Charakters gut rüberbringt.

Verfasst: 22. Juli 2003 09:17
von Kringel
Zumindest die optische Umsetzung dürfte kein Problem sein - mit CGI ist heute fast alles möglich, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt.

Verfasst: 22. Juli 2003 09:30
von Rusch
Kringel hat geschrieben:Zumindest die optische Umsetzung dürfte kein Problem sein - mit CGI ist heute fast alles möglich, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt.
Einen überzeugenden Hulk konnten sie uns aber nicht präsentieren!

Verfasst: 22. Juli 2003 09:41
von breitsameter
Rusch hat geschrieben:Einen überzeugenden Hulk konnten sie uns aber nicht präsentieren!
Hast Du den Film mittlerweile gesehen? Der HULK war überzeugend!

Verfasst: 22. Juli 2003 09:42
von Kringel
Naja, beim Hulk war ich auch zuerst skeptisch, aber nachdem ich den Film jetzt gesehen habe, fand ich die CGI nicht schlecht. Ob der Hulk nun überzeugend ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich die Comics nicht so gut kenne. D.h. ich kann nicht beurteilen, ob der Film-Hulk dem Comic-Hulk entspricht oder ob er eher eine "freie Interpretation" ist. So wie der Film-Balrog bei HdR wahrscheinlich nicht unbedingt dem Bild entspricht, das die Leser des Romans sich gemacht haben. Bei Doc Ock meine ich außerdem, daß er einfacher darzustellen sein dürfte als der Hulk, weil es sich bei den CGI-Tentakeln um mechanische Elemente handelt - und die kommen i.d.R. überzeugender rüber als Hauttexturen oder "organische" Bewegungen.

Verfasst: 22. Juli 2003 10:17
von Patrick
Der Doc sieht gut aus. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie der zweite Teil wird. Ich bin aber zuversichtlich, dass Sam Raimi es gut machen wird.

Verfasst: 22. Juli 2003 14:08
von TeNk
Als ich das erste mal von Spider-man film gehört habe und das auch noch der Grüne Kobold sein feind werden sollte konnte ich mir auch null vorstellen wie der film überhaupt enstehen kann ! darum glaube ich das der 2. Teil von spider-man richtig gut wird und außerdem gibs bei superhero Hype schon scenen bilder von doc ock man kann da zwar nicht viel erkennen aber ich bin mir sicher das es geil wird!!!

Übringes wurde die US-site von Spider-man auf den 2.teil geupdatet!! PEAZE LEUTZ

Verfasst: 22. Juli 2003 15:18
von Doop
Doc Ock sieht ja schon ganz vielversprechend aus. Besser als das Kostüm des Green Goblin sollte es aber auch werden.

Verfasst: 22. Juli 2003 19:05
von heino
schlechter als das Goblin-Kostüm geht es ja auch kaum. Das war für mich das enttäuschendste am 1. Teil. Doc Ock ist definitiv vom Aussehen her besser darzustellen. Ob die innere Zerrissenheit der Figur erreicht wird, ist natürlich eine Frage des Drehbuches, denn Alfred Molina ist ein guter Schauspieler und kann das mit Sicherheit rüberbringen. Ich bin jedenfalls sehr optimistisch :lol:

Verfasst: 23. Juli 2003 11:13
von cosmonusa
Die Tentakel haben mich sofort an die Wächter-Drohnen aus Matrix erinnert, aber so als ganzes sieht es schon verdammt cool aus. Besonders der rechte untere Arm, der sich in den Hausvorsprung krallt. Da bin ich echt mal gespannt wie das Action-mäßig umgesetzt wird.
(Ich muss bei Tentakel nur immer an die Tentakelmonster aus japanischen Hentais denken. :wink: )
Hatte eigentlich Doc Ock in den Comics nicht auch eine spezielle Brille? Ist schon so lange her, kann mich nicht mehr an die Details erinnern.

Verfasst: 23. Juli 2003 11:24
von breitsameter
cosmonusa hat geschrieben:Hatte eigentlich Doc Ock in den Comics nicht auch eine spezielle Brille? Ist schon so lange her, kann mich nicht mehr an die Details erinnern.
Im Comic trägt er meist so 'ne Art Schweisserbrille, die IMHO halt seine Schutzbrille war, als er noch im Labor mit seinen Tentakeln mit radioaktiven Material hantierte.

Verfasst: 23. Juli 2003 11:47
von Rusch
breitsameter hat geschrieben:Im Comic trägt er meist so 'ne Art Schweisserbrille, die IMHO halt seine Schutzbrille war, als er noch im Labor mit seinen Tentakeln mit radioaktiven Material hantierte.
Wahrscheinlich braucht er die Brille, damit er sich nicht aus versehen ein Auge ausschlägt. :lol:

Verfasst: 23. Juli 2003 17:39
von heino
was sind Hentais?
Ich glaube übrigens, daß Doc Ock mehr von der Version aus den Ultimativ Spider-Man-Comics beeinflußt ist (wie auch Spider-Man 1) als von Matrix.
Und mit dem Rückenmark verbundene Tentakel sind doch einfach cooler als die komische Maschine in den alten Heften ( und ergeben wie die organischen Webshooter auch mehr Sinn, was die psychische Verbindung angeht).