Habe diese Woche die Verfilmung der "Damalstür" angeschaut und hatte fast ängstliche Erwartungen, da deutsche Filme und Phantastik zwei Begriffe sind, die sich nicht allzuoft gut verbinden... War aber sehr positiv überrascht! Obwohl der Film keine Multimillionen zum Rausfeuern hatte, funktioniert die "Welt" gut, die Kamera, Regie, Schnitt und Schauspieler bilden ein "Ganzes", und das Ende ist sehr stimmig umgesetzt! Mehr davon!
Lohnt sich -- reingehen, solange er noch im Kino ist!
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
[Film] Die Tür
- Andreas Simon
- BNF

- Bundesland: Berlin
- Land: Deutschland
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Re: [Film] Die Tür
Hab ich gestern in der Cinema (der ich prinzipiell nicht mehr glaube) von gelesen und war bisher skeptisch. Das Buch kenne ich auch nicht, aber der Trailer macht einen ziemlich guten Eindruck und kann im Gegensatz zu den meisten deutschen Filmen auch mit guten Bildern punkten. Nur das Allegra-Statement mit dem schwachsinnigen Stephen King-Vergleich hätten man sich sparen sollen. Ich denke, den werde ich mir mal anschauen.
Lese zur Zeit:
Larry Correia - Club der toten Monster
Larry Correia - Club der toten Monster
- upanishad
- SMOF

Der Film wurde auch im Radio (einslive, WDR-Sender) positiv beurteilt.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

until we face the consequence of everything we've done
- Andreas Simon
- BNF

- Bundesland: Berlin
Inzwischen habe ich ihn auf DVD — nochmal nachdrücklich empfohlen! Mich wundert echt, dass ein Phantastik-Film aus dt. Landen in der Qualität SO DERMASSEN unbeachtet bleiben kann. Auch hier.