Außerirdische vor unserer Haustür!?
-
ZDFOnline
- Neo

- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- Land: Deutschland
Außerirdische vor unserer Haustür!?
Hallo,
und gibt es sie eigentlich tatsächlich, oder sind Außerirdische nur Ausgeburten unserer Fantasie? Und sind sie bereits unter uns? Leben sie mit uns zusammen, ohne dass wir es bisher gemerkt haben?
Unsere Doku "Die Außerirdischen – Mythos und Wahrheit" läuft heute Abend (14. September) um 20.15 Uhr im Fernsehen. Schon jetzt könnt Ihr sie vollständig in unserer Mediathek anschauen – und zwar hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... rirdischen
Geht mit uns auf Spurensuche. Irgendwo müssen sie doch sein, diese Außerirdischen.
Schöne Grüße aus dem verregneten Mainz,
zdf.de
und gibt es sie eigentlich tatsächlich, oder sind Außerirdische nur Ausgeburten unserer Fantasie? Und sind sie bereits unter uns? Leben sie mit uns zusammen, ohne dass wir es bisher gemerkt haben?
Unsere Doku "Die Außerirdischen – Mythos und Wahrheit" läuft heute Abend (14. September) um 20.15 Uhr im Fernsehen. Schon jetzt könnt Ihr sie vollständig in unserer Mediathek anschauen – und zwar hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... rirdischen
Geht mit uns auf Spurensuche. Irgendwo müssen sie doch sein, diese Außerirdischen.
Schöne Grüße aus dem verregneten Mainz,
zdf.de
Zuletzt geändert von ZDFOnline am 14. September 2010 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
Danke für den Hinweis auf die Sendung und den Link zur Mediathek. Wie lange ist die Sendung dort abrufbar?
Ich habe jetzt nur mal kurz reingesehen – interessant, daß der SF-Autor Gregory Benford als Interviewpartner nur als »Physiker« tituliert wird.
Ich habe jetzt nur mal kurz reingesehen – interessant, daß der SF-Autor Gregory Benford als Interviewpartner nur als »Physiker« tituliert wird.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- Hexodus
- True-Fan

- Liest zur Zeit: Alles gleichzeitig
Genau, in der nächsten Buchhandlung in jedem SF-Buch 
-~ Fantasybuch.de - Alle Science Fiction und Fantasy-Bücher auf einen Blick http://www.fantasybuch.de ~-
- Pogopuschel
- SMOF

Re: Außerirdische vor unserer Haustür!?
Dann gehören sie wohl zu einer aussterbenden Art.Hexodus hat geschrieben:Genau, in der nächsten Buchhandlung in jedem SF-Buch
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
-
ZDFOnline
- Neo

- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Der Film wird bei uns in der Mediathek ein Jahr lang online stehen.breitsameter hat geschrieben:Danke für den Hinweis auf die Sendung und den Link zur Mediathek. Wie lange ist die Sendung dort abrufbar?
-
StevesBaby
Außerirdische gibt es.
Die UFOs waren aber ausnahmslos US- und Sowjet-Flugzeuge.
Die UFOs waren aber ausnahmslos US- und Sowjet-Flugzeuge.
-
StevesBaby
SF wird ja auch nicht mehr auf Büchern geschrieben .breitsameter hat geschrieben:Danke für den Hinweis auf die Sendung und den Link zur Mediathek. Wie lange ist die Sendung dort abrufbar?
-
StevesBaby
Habe die Sendung jetzt gesehen. Ist aus vielen Berichten zusammengeschnitten worden, die ich schon auf Phoenix, oder 3Sat/ZDF gesehen habe. Die Aussagen von Benford, Harald und dem Raumfahrer waren neu. Ich fands gut
Hier mal die Unmöglichkeiten, die bis heute wahr geworden sind.
1. Sonne dreht sich um die Erde. Falsch.
2. Es gibt nur eine Galaxis. Falsch.
3. Es gibt kaum Planeten. Falsch.
4. Es gibt nur ein Universum. Falsch.
5. Affen können keine Werkzeuge herstellen. Falsch

Ich freu mich auf die Invasion der Außerirdischen. Das ist absolut sicher. Die werden uns platt machen. Wenn es eine Typ 1, oder 2 Zivilisation ist, wird das für die eine Freude werden.
Hier mal die Unmöglichkeiten, die bis heute wahr geworden sind.
1. Sonne dreht sich um die Erde. Falsch.
2. Es gibt nur eine Galaxis. Falsch.
3. Es gibt kaum Planeten. Falsch.
4. Es gibt nur ein Universum. Falsch.
5. Affen können keine Werkzeuge herstellen. Falsch
Ich freu mich auf die Invasion der Außerirdischen. Das ist absolut sicher. Die werden uns platt machen. Wenn es eine Typ 1, oder 2 Zivilisation ist, wird das für die eine Freude werden.
- upanishad
- SMOF

Gregory Benford empfand ich auch als interessantesten Teil. Der Rest war zumindest mir schon geläufig ... aber vermutlich war ich auch nicht Bestandteil der Kernzielgruppe. Ach ja, und das Interview mit dem belgischen Luftwaffengeneral war spannend.
Für eine umfassende Betrachtung fehlte aber einiges: Spontan fallen mir Entführungen, Prä-Astronautik (nicht von Däniken, aber zum Beispiel das astronomische Wissen der Dogon) und Tunguska ein.
Aber gut, das wäre etwas zuviel für 45 Minuten gewesen.
Für eine umfassende Betrachtung fehlte aber einiges: Spontan fallen mir Entführungen, Prä-Astronautik (nicht von Däniken, aber zum Beispiel das astronomische Wissen der Dogon) und Tunguska ein.
Aber gut, das wäre etwas zuviel für 45 Minuten gewesen.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

until we face the consequence of everything we've done
- Doop
- SMOF

Am besten hat mir Harald Lesch gefallen. Außerirdische, die Lichtjahre zurücklegen um dann das Raumschiff nichtmal in der Wüste von Nevada landen zu können, sondern dort abstürzen. Was sind das denn für Penner? Mit denen will er nichts zu tun haben -- und ich pflichte ihm bei. 
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
den spruch fand ich auch sehr gut! insgesamt eine unterhaltsame sache. und ich wusste weder etwas von diesem belgien-zwischenfall noch von dem wow-signal. beides interessant.Doop hat geschrieben:Am besten hat mir Harald Lesch gefallen. Außerirdische, die Lichtjahre zurücklegen um dann das Raumschiff nichtmal in der Wüste von Nevada landen zu können, sondern dort abstürzen. Was sind das denn für Penner? Mit denen will er nichts zu tun haben -- und ich pflichte ihm bei.
spannendes thema.
wie ist den die meinung der mitleser hier? ufos mit aliens auf der erde "ja" oder "nein"? aliens überhaupt irgendwo "ja" oder "nein"?
das es nicht nur auf der erde leben gibt würde ich für sehr wahrscheinlich halten, ufos für sehr unwahrscheinlich.
andy
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Ich habs noch nicht gesehn, muss ich noch nachholen.
- Doop
- SMOF

Ich sehe das genauso. Dass es woanders Leben gibt halte ich für sicher. Dass dieses Leben eine Zivilisation herausgebildet hat, die alle Krisen meistert, nicht ausstirbt und sich nicht selbst ausrottet und die es dann schafft entgegen aller uns bekannten Naturgesetze die Weiten des Raumes zu überwinden und uns zu finden (wir dürfen nicht vergessen, dass wir erst seit gut 100 Jahren Signale ins All senden, die auf die Menschheit schließen lassen könnten), sich dann aber nicht zu erkennen geben, das halte ich für totalen Unfug. Früher sahen die Leute Engel oder die Jungfrau Maria, heute sind es Aliens. Das Prinzip ist eher die psychische Verfasstheit der Menschen... Aber Stoff für gute Stories bietet das immer *fröhlich das Akte-X-Thema vor mich hinpfeif*andy hat geschrieben: wie ist den die meinung der mitleser hier? ufos mit aliens auf der erde "ja" oder "nein"? aliens überhaupt irgendwo "ja" oder "nein"?
das es nicht nur auf der erde leben gibt würde ich für sehr wahrscheinlich halten, ufos für sehr unwahrscheinlich.
andy
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
dass die aliens uns schon seit jahren untwandern und mit regierungen in aller welt paktieren weiß ja nun jedes kind!Doop hat geschrieben:Aber Stoff für gute Stories bietet das immer *fröhlich das Akte-X-Thema vor mich hinpfeif*
hat jemand eine quelle zu der sichtung in belgien? wann war das noch einmal?
andy