Seite 1 von 2

Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 11. Oktober 2010 22:26
von Nina
Leider muss ich die traurige Mitteilung machen, dass Andreas Krier, der hier im Forum als "dr. bunsenbrenner" unterwegs war, verstorben ist. Er wurde nur vierzig Jahre alt und lag zuletzt in einem Krankenhaus im Koma. Näheres weiß ich allerdings auch nicht.
Durch die Treffen der Science-Fiction Gruppe Wien kannte ich ihn persönlich. Er war ein SF-Fan mit Leib und Seele, mit dem man interessante Gespräche führen konnte. Bei mir liegt immer noch eine Zeitschrift, die über die "Differenzmaschine" berichtet, die er mir geliehen hatte.
Ich weiß nicht, was ich sonst schreiben soll. Ich bin einfach nur traurig, gerade, weil ich auch daran denke, wie trist er zuletzt sein Leben geschildert hatte.

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 12. Oktober 2010 01:57
von Pogopuschel
Oh Mann, wie traurig. Durch seinen Avatar sind mir seine Posts immer besonders im Gedächtnis geblieben. :(

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 12. Oktober 2010 08:39
von Uschi Zietsch
Au Mann. Das ist wirklich erschütternd. :cry: :(

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 12. Oktober 2010 09:02
von andy
schrecklich.

andy

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 12. Oktober 2010 09:30
von Rusch
So etwas ist immer erschütternd. So früh sollte niemand sterben müssen.

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 12. Oktober 2010 10:05
von breitsameter
Als Nina hier im Forum erzählte, daß Andreas Krier (den ich immer nur als Dr. Bunsenbrenner aus dem Forum kannte) krank sei, habe ich überlegt, wie wir ihm Genesungswünsche zukommen lassen könnten. Irgendwie blieb das dann aber liegen und das nächste was ich hier heute morgen noch vor dem Frühstück lese, ist die Meldung, daß er verstorben ist... :cry:

Mit seinen Beiträgen (er hat sich am 7.12.2002 hier im Forum angemeldet) war er immer eine Bereicherung für das Forum – und über seine Signatur aus Austin Powers habe ich immer wieder gelacht, da ich dieses Zitat auch sehr mag. Ich bin traurig.

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 12. Oktober 2010 10:29
von Doop
Wie traurig... Mein Mitgefühl allen, die ihn näher kannten und seiner Familie und Freunden... Wirklich erschütternd... :(

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 12. Oktober 2010 11:47
von Olaf
Welch eine traurige Nachricht.
Mein herzliches Beileid an alle seine Freunde und Verwandte.

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 12. Oktober 2010 12:06
von Bungle
Schock. Nur 40 Jahre...
Mein Mitgefühl für seine Familie und Freunde.

MB

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 12. Oktober 2010 12:36
von achimh
Das ist wirklich heftig. Vor einem halben Jahr hatte dr.bunsenbrenner noch Interesse gezeigt, am Steampunk-Lesezirkel teilzunehmen.

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 12. Oktober 2010 14:45
von deval
Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte trifft mich die Nachricht doch schon ein bischen.
Irgendetwas verbindet uns Foristen und SF Fans ja doch irgendwie.

Als mal der Vorschlag kam den besten oder lustigsten Foristennamen zu küren fiel meine Wahl
auf Dr. Bunsenbrenner.

So viele die hier mal aktiv waren sind verschwunden ohne das man noch irgendetwas von ihnen
gehört hat. Manchmal frage ich mich, was aus ihnen wohl geworden ist. Ob sie keine Zeit mehr
hatten oder das Interesse verloren haben oder womöglich gar verstorben sind?

Ich hoffe, dem Andreas gehts jetzt besser, wo immer er auch ist. Gute Reise.

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 12. Oktober 2010 15:22
von Doop
deval hat geschrieben:So viele die hier mal aktiv waren sind verschwunden ohne das man noch irgendetwas von ihnen
gehört hat. Manchmal frage ich mich, was aus ihnen wohl geworden ist. Ob sie keine Zeit mehr
hatten oder das Interesse verloren haben oder womöglich gar verstorben sind?
Das habe ich mich auch schon manches mal gefragt...

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 12. Oktober 2010 21:12
von a3kHH
Traurig.

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 15. Oktober 2010 11:17
von Shock Wave Rider
Au Mann, das ist heftig!
Wie oft habe ich über seine humorvollen Beiträge geschmunzelt! Und jetzt - tot mit nur 40 Jahren? Nein, das mag ich mir nicht vorstellen.
breitsameter hat geschrieben:Mit seinen Beiträgen (er hat sich am 7.12.2002 hier im Forum angemeldet) war er immer eine Bereicherung für das Forum – und über seine Signatur aus Austin Powers habe ich immer wieder gelacht, da ich dieses Zitat auch sehr mag. Ich bin traurig.
Das kann ich in ganzem Umfang unterschreiben.

Konsternierte und traurige Grüße
Ralf

Re: Andreas Krier (Dr. Bunsenbrenner) verstorben

Verfasst: 15. Oktober 2010 15:11
von gernot1610
Ja, traurig. Er war ein netter Gesprächsteilnehmer!