Artikel auf SPON: Klick
Anlässlich des Verlagsgeburtstags ist ein dicker Schinken Geschichte dazu erschienen.
75 Jahre DC Comics
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
- True-Fan
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Graviton von Erich Schanda
Re: 75 Jahre DC Comics
Mit Sicherheit Interessant. Aber 150 Ocken sind mir definitiv zu viel Geld.
Auch wenn es dann Versandgebühren frei daher kommt.
Auch wenn es dann Versandgebühren frei daher kommt.

- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Nach dem Preis hab ich noch gar nicht geschaut ... äh ... das ist mir auch zu viel.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
- Neo
- Bundesland: BaWü
- Liest zur Zeit: Ecco Warrior
(M)Ein erster Eindruck
- Spezies 125
- BNF
Ich hab’s mir angeschaut (in der Weltbild Filiale waren sie so freundlich mir ein Ansichtsexemplar zu bestellen). Ich muss sagen es ist sehr schön und aufwändig gemacht, eine Unmenge Grafiken, Informationsschnitzel und Hintergrundberichte. Letztendlich habe ich es nicht gekauft, weil keine Geschichten abgedruckt sind. Mir hätte ungefähr folgendes Konzept gefallen: eine Geschichte (Klassiker, Stilbildner, Legenden et c.) wird abgedruckt und danach die entsprechenden Informationen dazu, Platz dafür wäre gewesen.
Wenn trotzdem jemand zuschlagen würde ein kleiner Tipp, bei Amazon UK (das Ding ist hier wie dort sowieso nur in Englisch zu haben) kostet der Schinken ca. Euro 85,00, inkl. Versand hat man die Schwarte dann für ca. Euro 100,00 zu Hause, das sind mal eben Euro 50,00 gespart...
--Spezies 125
Wenn trotzdem jemand zuschlagen würde ein kleiner Tipp, bei Amazon UK (das Ding ist hier wie dort sowieso nur in Englisch zu haben) kostet der Schinken ca. Euro 85,00, inkl. Versand hat man die Schwarte dann für ca. Euro 100,00 zu Hause, das sind mal eben Euro 50,00 gespart...

--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
Auf der englischen Taschen-Seite gibt es eine ausführliche Vorschau von etlichen Dutzend Seiten. Ich denke schon, dass das gute Stück sein Geld wert ist. (Nur nicht mein Geld.
)

- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Ich habe mir das dicke Teil vor Weihnachten beim Hugendubel in München angeschaut - da lag es einfach zum Angucken aus. Ich bin ja nun kein DC-Fanboy, meine Superhelden-Comicheimat ist Marvel. Das Buch ist dick, richtig dick. Aber es ist eben auch eine reine Nabelschau, für die man sich begeistern muss. Ich fände eine Kombination aus einigen klassischen Geschichten, etwas Nabelschau und ein paar schlauen Essays wesentlich interessanter. Aber wie schon gesagt: ich bin auch kein DC-Fan.
Außerdem wird das Teil sicher in einem Jahr schon verramscht...
Außerdem wird das Teil sicher in einem Jahr schon verramscht...

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.