Seite 1 von 1
[Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 28. Juni 2011 15:06
von Doop
Nachdem Cars 2 ja als erster Film von Pixar höchst durchwachsende Kritiken erhalten hat (einmal geht eben jede Serie zu Ende...) scheint es so, als würde das Studio nächsters Jahr wieder großes Kino machen.
Der Film "Brave" (ursprünglicher Titel "The Bear and The Bow") wird Pixars erster "richtiger" Märchen- bzw. Fantasyfilm und wird auch der erste Pixarfilm mit einer Held
in, nachdem in bisherigen Pixarfilmen die Helden immer männlich waren (was dem Studio einige Kritik einbrachte).
Hier das erste Poster...:
...und der der erste Trailer:
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=
und eine Zusammenfassung der Handlung:
Brave is set in the mystical Scottish Highlands, where Merida is the princess of a kingdom ruled by King Fergus (Billy Connolly) and Queen Elinor (Emma Thompson). An unruly daughter and an accomplished archer, Merida one day defies a sacred custom of the land and inadvertently brings turmoil to the kingdom. In an attempt to set things right, Merida seeks out an eccentric old Wise Woman (Julie Walters) and is granted an ill-fated wish. Also figuring into Merida’s quest — and serving as comic relief — are the kingdom’s three lords: the enormous Lord MacGuffin (Kevin McKidd), the surly Lord Macintosh (Craig Ferguson), and the disagreeable Lord Dingwall (Robbie Coltrane).
Es sieht so aus, als würde sich Pixar in diesem Jahr mit Cars 2 nur eine kreative Pause gönnen, um nächstes Jahr in alter Form zurückzukommen.

Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 28. Juni 2011 18:30
von heino
Naja, sieht wie immer sehr beeindruckend aus, aber der Teaser verrät mal gar nichts über die Handlung. Prinzipiell finde ich es gut, dass Pixar mal was anderes versucht, aber ich warte noch die richtigen Trailer ab, bevor ich in Jubel ausbreche.
Ausserdem wäre es mir lieber gewesen, wenn sie statt Cars 2 und Toy Story 4 (ist schon angekündigt) eine Fortsetzung von Die Unglaublichen machen würden. Aber da kann ich wohl lange warten

Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 28. Juni 2011 19:17
von Doop
Toy Story 4 ist nicht wirklich angekündigt, da hat Tom Hanks auf Nachfrage in einem Interview offenbar unabgestimmt verlauten lassen, dass Pixar an einem vierten Teil arbeite. In welchem Stadium diese Arbeit ist (Story-Konzepte?) und ob das überhaupt stimmt, weiß niemand. Wenn es stimmt, glaube ich nicht, dass der Film vor 2015/16 in die Kinos kommen wird, eingedenk der Produktionsdauer bei Pixar. Zunächst wird im nächsten Jahr "Brave" erscheinen, 2013 dann "Monsters University", die Fortsetzung (Prequel) der "Monsters, Inc.". Als bekennender, großer Fan von Sully und Glotzkowski freue ich mich auf diese Fortsetzung.
Und was "The Incredibles 2" angeht... Verzage nicht! Der dürfte, nach allem was man so liest jedenfalls in der Planung weiter sein als die vierte "Toy Story". Allerdings finde ich es schade, dass sich die Pixar-Philosophie, wir machen eigentlich keine Forstetzungen nun in Richtung "Wir machen ab und an einen Film, der keine Fortsetzung ist" zu entwickeln scheint. Brad Bird hat mal Walt Disney zitiert, der folgende Beschreibung seiner Unternehmensphilosophie abgegeben hat "We don't make movies to make money, we make money to make movies". Ich hoffe, dass Pixar bleibt dieser Philosophie weiter treu.
Ich hoffe daher, dass die Monster-Uni genauso ein Kracher wird, wie die beiden Sequels der Toy Story und wir hinterher sagen, dass es gut ist, dass Pixar diesen Film gedreht hat.
Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 28. Juni 2011 21:29
von Knochenmann
Brave - find ich gut.
Cars - da fand ich den ersten Teil schon unterirdisch schlecht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Idee auf dem Mist eines CEOs gewachsten dessen Eltern einen Autoladen hatten. Ich glaube kaum das die Angstellten da ihr Herzblut reingesteckt haben.
Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 28. Juni 2011 22:39
von Doop
"Cars" war schon ganz okay, neben "A Bug's Life" zwar der schwächste Film des Studios, aber immer noch besser als 2/3 der Konkurrenzprodukte. Und das sagt ein Mann, der kein Auto hat.
"Doc Hollywood" in einer Autowelt ohne Menschen. Die Idee zu "Cars" hatte übrigens John Lasseter, nicht irgend so ein CEO, sondern Chief Creative Officer der Firma, Mastermind seit Pixars Gründungstagen, Autofan und Animationsfilmgott.

Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 29. Juni 2011 06:52
von Knochenmann
Ich halte die Idee von sprechenden Autos trotzdem für fürchterlich
Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 29. Juni 2011 12:21
von heino
Doop hat geschrieben:Und was "The Incredibles 2" angeht... Verzage nicht! Der dürfte, nach allem was man so liest jedenfalls in der Planung weiter sein als die vierte "Toy Story". Allerdings finde ich es schade, dass sich die Pixar-Philosophie, wir machen eigentlich keine Forstetzungen nun in Richtung "Wir machen ab und an einen Film, der keine Fortsetzung ist" zu entwickeln scheint.
Zu Punkt 1:geschenkt. Ich gehe davon aus, dass der ganz sicher kommen wird, da der letzte Teil sich ja auch noch rentiert hat. Womit wir bei
Punkt2 wären:es ist wirklich auffällig, wie sehr sich die Firmenphilosophie von Pixar verändert hat, da merkt man wohl wirklich den Disney-Einfluss. Die müssen inzwischen echt aufpassen, dass sie nicht noch zu jedem Film eine gräßlich schlechte TV-Serie nachschieben, wie das bei Disney ja leider schon lange üblich ist. Insofern ist "Brave" zumindest dahingehend ein gutes Zeichen, dass Pixar auch jetzt noch kreativ sein kann.
Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 21. November 2011 17:09
von Doop
Der erste richtige Trailer. Muss ich sehen.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=
Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 21. November 2011 20:54
von breitsameter
Doop hat geschrieben:Der erste richtige Trailer. Muss ich sehen.
Ja, das sieht doch ganz gut aus. Zwar keine SF, aber trotzdem sehr schön.

Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 21. November 2011 21:10
von Doop
Klassische Fantasy, aber scheinbar völlig elfenfrei.

Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 22. November 2011 11:44
von Bully
Doop hat geschrieben:Klassische Fantasy, aber scheinbar völlig elfenfrei.

Dann ist sie aber nicht so wirklich klassisch.

Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 22. November 2011 12:37
von Knochenmann
Ist mir ein bischen zu schottisch.
Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 23. Februar 2012 18:24
von Knochenmann
...schaut aber trozdem nicht so schlecht aus:
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=
Re: [Film] Brave - Pixars Film im Jahr 2012
Verfasst: 23. Februar 2012 22:05
von Uschi Zietsch
Jajajajajaja!!!! Schottland! Jaaaaaaaa!