Suche Buch (Wandernde Stadt????)

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
eteeric

Suche Buch (Wandernde Stadt????)

Ungelesener Beitrag von eteeric »

Hallo,

Ich suche ein Buch dass ich mal vor 15-20 Jahren mal gelesen habe, aber den Titel nicht mehr kenne.

Es geht um eine wandernde Stadt, wo die Einwohner mit der ganzen Stadt immer weiterziehen müssen, weil hinter ihnen die Zeit immer schneller vergeht, und vor Ihnen geht die Zeit langsamer. Es gibt dort 2 Trupps, die einen altern langsamer, die wo die Vorbereitungen in Wanderichtung machen, und die anderen, die hinten alles abbauen altern schneller. Bis sie dann irgendwann aufs Meer treffen, wo es nicht mehr weiter geht, und dann merken dass alles nur Illusion war.

Ich hoffe mal, das ich dass noch so richtig in Erinnerung habe.

Vielleicht kennt hier jemand den Titel, und kann mir weiterhelfen. Mit wandernder Stadt und SciFi finde ich leider nichts im Internet.


Gruß

Eric
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8967
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Buch (Wandernde Stadt????)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Das ist "Der steile Horizont" ("The Inverted World") von Christopher Priest, erschienen bei Heyne. Ein ziemlich großartiger Roman!
Benutzeravatar
eteeric

Re: Suche Buch (Wandernde Stadt????)

Ungelesener Beitrag von eteeric »

Hallo Doop,

vielen Dank für deine Info, ich habe zwar des 1976 erschienene Buch "Die Stadt" gelesen, ist aber der selbe Roman wie "Der steile Horizont" von 1984.

Ich habe mir "Der steile Horizont" gerade bei Amazon bestellt. Nochmals danke für die schnelle Antwort.



Gruß

Eric
Benutzeravatar
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Beiträge: 1640
Registriert: 22. Oktober 2010 10:53
Bundesland: Saxonia
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Re: Suche Buch (Wandernde Stadt????)

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Großartiges Buch!
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
RealS
Fan
Fan
Beiträge: 64
Registriert: 12. März 2003 18:32

Re: Suche Buch (Wandernde Stadt????)

Ungelesener Beitrag von RealS »

Also ich habe Inverted World letztens gelesen und war über das maue Ende doch sehr entäuscht: Nicht nur, dass es total überraschend kam, die Erklärung leuchtet mir auch überhaupt nicht ein. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, warum teilweise physische Änderungen bei Personen stattfinden, die sich von der Stadt wegbewegen...
Antworten