Suche Science-Fiction Roman ... 30 Jahre alt?

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Gast / ThunderBit

Suche Science-Fiction Roman ... 30 Jahre alt?

Ungelesener Beitrag von Gast / ThunderBit »

Ich suche einen SF-Roman, den ich vor mehr als 30 Jahren gelesen habe. Leider kann ich mich aber nicht mehr an den Titel oder Autor erinnern ... vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Oder ihr kennt jemanden, der sich in der Materie auskennt? Im Roman ging's um folgende Story:

Ein Söldnertrupp ist in Afrika im Busch umzingelt und wird bald überrannt. Da kommt ein Ufo, nimmt sie auf und bringt sie auf einen fremden Planeten. Dort herrscht ein Feudalsystem, mit Römischen Legionären, Englischen Langbogenkämpfern und weiteren Kriegertypen. Der Planet ist aber ein Landwirtschafts-Planet, also vor allem Bauern. Und da bekommt der Söldnertrupp von den Ufo-Meistern den Auftrag: Sie sollen eine schlagkräftige Truppe aufstellen, die die nächste Ernte auf dem Planeten sicherstellen soll. Tatsächlich wird auf diesem Planeten alle paar Hundert Jahre eine besondere Ernte gewonnen - es sind Drogen für die Galaxie. Die Ufo-Typen sind eine Rasse von Drogendealer, die sich schon seit Jahrtausenden immer wieder von der Erde Soldaten oder Bauern holen, um die Drogenlieferung zu ermöglichen. In der Söldnertruppe gibt es jedoch bald Streit, und es kommt zur Trennung - die Meisten unterstützen die Drogendealer, einige Wenige unterstützen die Rebellen.

Oder so ähnlich ....

Danke für jeden Tipp und Vorschlag.

Beste Grüsse, ThunderBit
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Land: Deutschland

Re: Suche Science-Fiction Roman ... 30 Jahre alt?

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Jerry Pournelle : Die entführte Armee
http://a3khh.blogspot.com/2011/12/geles ... 11-ii.html
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ja, genau das Buch habe ich gesucht :freude:

Vielen Dank für den Tipp, werde es mir gleich besorgen.
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Das Buch hat noch zwei weitere Fortsetzungen, die Reihe ist aber leider nicht abgeschlossen. Aber alle drei Bücher sind wirklich klasse.

http://www.amazon.de/Wer-Wind-s%C3%A4t- ... 900&sr=1-2
http://www.amazon.de/Clan-Krone-Die-Jan ... 900&sr=1-3
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Erdbewohner
Neo
Neo
Bundesland: Hessen

Ungelesener Beitrag von Erdbewohner »

Hey!

Die Geschichte klingt irgendwie abgespaced, scheint aber genau mein Ding zu sein. Das Schöne an solch alten Büchern ist, dass der Vorstellung keine Grenzen gesetzt sind und man es auch in die Moderne übertragen kann.

Ich werde mir die Bücherreihe mal besorgen, mit dem ersten Teil aber zu Testzwecken mal anfangen.

Vielen Dank für den tollen Tipp übrigens! :)
Antworten