The Day of the Triffids (TV)

Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

The Day of the Triffids (TV)

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Heute lief der erste Teil des Zweiteilers: Der Großteil der Menschheit erblindet, und die Triffids kommen frei. Der Hauptfiguren sind eine Radiomoderatorin, ein Überlebenstyp, der in der Katastrophe aufblüht zum skrupellosen Anführer, und ein Botaniker, der durch eine Augenoperation das Himmelsspektakel verpasst, und sein Augenlicht behält. Letztere Figur ist wohl der Hauptfigur aus dem Roman am ähnlichsten.
Gut dargestellt das Chaos. Aber mit der Handlung bin ich irgendwie nicht zufrieden. Kann es nicht sagen, muss an der Regie liegen, dass sie so "unatmosphärisch" ist und zu chaotisch ist. Man wird auch nicht richtig warm mit den Figuren. Dennoch ich finde die britische Produktion ganz gut gemacht. Ich werde den zweiten Teil auch noch sehen.

MB
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13884
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen

Usch Kiausch – Andere Welten Band 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Day of the Triffids (TV)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Hast du das Buch gelesen? Falls ja, wie ist die Adaption gelungen?
Benutzeravatar
Fisher
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 11. September 2011 12:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: The Day of the Triffids (TV)

Ungelesener Beitrag von Fisher »

Ich habe das Buch leider nicht gelesen, daher kann ich auch keinerlei Kommentar zur Adaption abgeben. Aber mir persönlich hat es nicht sonderlich gefallen. Die Figuren bleiben blass, die Story ist ein wenig wirr (zumindest für jemanden, der sich zum ersten Mal mit der Triffids-Materie beschäftigt) und insgesamt hatte ich das Gefühl, daß an allen Ecken und Enden Elemente und Story-Teile fehlen. Alles kommt irgendwie sehr plötzlich daher ohne dem Zuschauer wirklich plausibel zu erscheinen.
Sofern ich nichts anderes am zweiten Ausstrahlungstermin zu tun habe werde ich es wahrscheinlich laufen lassen, aber wirklich "schauen" werde ich es wohl nicht.
It's infinit and that is good.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13884
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen

Usch Kiausch – Andere Welten Band 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Day of the Triffids (TV)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Das ist sehr schade, das Buch fand ich damals sehr gut und spannend
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: The Day of the Triffids (TV)

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Eine schlechte Umsetzung des Buches, ziemlich wirr. Den zweiten Teil werde ich mir nicht mehr antun.
Antworten