MARK BRANDIS -- der Comic

Interplanar
True-Fan
True-Fan

MARK BRANDIS -- der Comic

Ungelesener Beitrag von Interplanar »

Bild
Die Geschichte "Aufbruch zu den Sternen" erscheint in zwei aufeinanderfolgenden Ausgaben (#156/#157) des ZACK-Magazins.
Mit weit aufgerissenen Augen starrt ein Teenager mit zerzausten schwarzen Haaren in das Gesicht der Raumschiff-Navigatorin Galina Suchowa. „Hab‘ ich dich!“ faucht sie mit bösem Blick und packt den Jungen am Kragen. Der 14jährige ist ein junger Mann, der unbedingt zur Venus will, um dort auf dem Expeditionskreuzer „Safari“ anzuheuern. Und weil er die Passage nicht bezahlen kann, hat er sich an Bord des Weltraumfrachters „Barbarossa“ geschmuggelt. Der Name des Jungen ist Mark Brandis. (Quelle: Bericht über den Comic)
Das "Origin"-Abenteuer des späteren Weltraumpartisanen ist ab morgen im Zeitschriftenhandel und im Online-Shop des Verlags erhältlich!
Offizielle Site zu den Hörspielen
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Land: Deutschland

Re: MARK BRANDIS -- der Comic

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Ich hatte das Heft schon in der Hand.
Dann sah ich den Preis für eine ZACK-Ausgabe.
€ 7,90.
Das wars dann für mich.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Smash
Neo
Neo
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: 1984

Ungelesener Beitrag von Smash »

Interplanar hat geschrieben:Bild
Die Geschichte "Aufbruch zu den Sternen" erscheint in zwei aufeinanderfolgenden Ausgaben (#156/#157) des ZACK-Magazins.
Mit weit aufgerissenen Augen starrt ein Teenager mit zerzausten schwarzen Haaren in das Gesicht der Raumschiff-Navigatorin Galina Suchowa. „Hab‘ ich dich!“ faucht sie mit bösem Blick und packt den Jungen am Kragen. Der 14jährige ist ein junger Mann, der unbedingt zur Venus will, um dort auf dem Expeditionskreuzer „Safari“ anzuheuern. Und weil er die Passage nicht bezahlen kann, hat er sich an Bord des Weltraumfrachters „Barbarossa“ geschmuggelt. Der Name des Jungen ist Mark Brandis. (Quelle: Bericht über den Comic)
Das "Origin"-Abenteuer des späteren Weltraumpartisanen ist ab morgen im Zeitschriftenhandel und im Online-Shop des Verlags erhältlich!
Ich habe mir die Ausgabe geholt und finde nicht, dass der Preis von knapp 8 EUR zu teuer ist. Mir gefällt es und es ist einer meiner Lieblingscomics.

LG
Dschinnie
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dschinnie »

Ehrlich gesagt, ich hab ein Problem damit, dass der Gute aussieht wie ein Milchbubi. Das passt nicht zu dem Bild, dass ich von einem degradierten Captain, Astronauten und Testpiloten habe.

Edit: Ich lese gerade Bordbuch Delta VII mal wieder.
kah299792
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Graviton von Erich Schanda

Ungelesener Beitrag von kah299792 »

Im Comic geht es auch mehr um die Jugendzeit von Mark Brandis. Von daher passt es wieder.
Wo bei ich die Story etwas einfach gestrickt fand.
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ich hatte das Ding nicht nur in der Hand, sondern auch reingeblättert. Offenbar soll das ein Milchbubi sein - Jugenderlebnisse im All und so.
Jeder fängt mal klein an.
Anderswo known as Yart Fulgen
Dschinnie
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dschinnie »

Ach so. Stimmt, ich erinnere mich dunkel, irgendwo gabs schon mal einen Thread mit dem Comic.
Interplanar
True-Fan
True-Fan

Da es keine anderen Geschichten von MB gibt, die sich innerhalb von 14 Comicseiten erzählen ließen, und sich Frau v. M. mit dem Konzept einer Adaption anfreunden konnte, die nicht allzuviel von der Maxime "jeder muss sich seinen (erwachsenen) Brandis selbst vorstellen dürfen" abwich, kam es zu dieser Geschichte. "Aufbruch zu den Sternen" wurde derzeit ausschließlich im gleichnamigen Kurzgeschichten-Sonderband von 1983 veröffentlicht.

Die Adaption ist sehr werkgetreu, wenn man einmal von der Umwaldung von Suchow in Suchowa absieht. Brandis ist 14, natürlich sieht er da wie ein Milchbubi aus <g>.

Wir haben uns den Spaß gemacht und auf diese Geschichte gleich am Anfang von der Hörspielfassung von "Verrat auf der Venus" querverwiesen (anzuhören im Hörtest auf der markbrandis.de-Site).
Interplanar
True-Fan
True-Fan

Bild

Mitte 2012 hatte Zeichner Michael Vogt auf eigene Initiative eine Kurzgeschichte lizenziert und einen MARK BRANDIS - Comic dem ZACK!-Magazin zur Veröffentlichung gegeben. Diese Leistung kann man mit einer Stimme bei der diesjährigen Wahl zum ZACK!-Held 2012 honorieren. Bis einschließlich 30.01.2013 könnt ihr noch für den Weltraumpartisanen abstimmen und die Chance auf eine Fortsetzung erhöhen.

Unter den Teilnehmern werden drei ZACK-Editions-Alben verlost!
Antworten