Joe Haldeman
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!
Joe Haldeman
Bin mir nicht sicher ob irgendwo schon darauf hingewiesen wurde. Der für mich bisher unbekannte Verlag Mantikore hat angekündigt 2 ältere Bücher von Joe Haldeman auf Deutsch zu veröffentlichen. Gesehen bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/3939212 ... d_i=301128
und hier
http://www.amazon.de/Camouflage-Joe-Hal ... 61&sr=1-26
Weiss nicht ob die schon mal übersetzt wurden. Wenn nicht dürfte es für den ein oder anderen interessant sein.
http://www.amazon.de/gp/product/3939212 ... d_i=301128
und hier
http://www.amazon.de/Camouflage-Joe-Hal ... 61&sr=1-26
Weiss nicht ob die schon mal übersetzt wurden. Wenn nicht dürfte es für den ein oder anderen interessant sein.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Re: Joe Haldeman
Auf Camoflage warte ich schon ewig! Die sollen das blos als eBook rausbringen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Danke für den Hinweis!
»Herr der Zeit«, das ist also die deutsche Fassung von »The Accidental Time Machine« (2007).
»Camouflage« heißt auch im Original so und ist von 2004 und gewann den Nebula Award for Best Novel.
Beide erschienen bislang nicht in Deutschland.
Kennt jemand ansonsten den Verlag oder vielleicht gar den Übersetzer? Und warum muss auf den Titelbildern unbedingt dieses schreckliche »Scifi-Roman« stehen?
»Herr der Zeit«, das ist also die deutsche Fassung von »The Accidental Time Machine« (2007).
»Camouflage« heißt auch im Original so und ist von 2004 und gewann den Nebula Award for Best Novel.
Beide erschienen bislang nicht in Deutschland.
Kennt jemand ansonsten den Verlag oder vielleicht gar den Übersetzer? Und warum muss auf den Titelbildern unbedingt dieses schreckliche »Scifi-Roman« stehen?
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Das ist ja mal eine eine erfreuliche Nachricht. Haldeman wird endlich wieder übersetzt!
Der Manticore Verlag hat nach dem dem Angebot bei amazon bisher nur Fantasy-Romane von Autoren mit englischen Namen herausgebracht.
SciFi-Roman: Wird da nach der falschen Zielgruppe geschielt?
MB
Der Manticore Verlag hat nach dem dem Angebot bei amazon bisher nur Fantasy-Romane von Autoren mit englischen Namen herausgebracht.
SciFi-Roman: Wird da nach der falschen Zielgruppe geschielt?
MB
- L.N. Muhr
- SMOF

Vielleicht auch einfach nur Liebhaber. Mit Silverbergs Majipoor-Chroniken ist ja noch ein großer Name angekündigt.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
Ich hatte via Fantasyguide diese Presseinfo:

Der Mantikore-Verlag ist ein junger Verlag der sich auf die Veröffentlichung von Fantasy und Science Fiction spezialisiert hat. Neben Pen&Paper Rollenspielen und der Neuauflage alter Fantasy-Spielbuch Klassikern wie Joe Devers "Einsamer Wolf" beginnt der Mantikore-Verlag in diesem Jahr sein Verlagsportfolio auch auf klassische Science Fiction- und Fantasyromane auszuweiten. Hierbei wird ein großes Augenmerk auf alte Klassiker und bekannte Autoren gelegt, die derzeit von größeren Verlagen nicht aufgelegt werden. Hierzu zählen z.B. die Romane von Altmeister Robert Silverberg ("Die Majipoor Chroniken") und mehrfach preisgekrönten SciFi Autor Joe Haldeman ("Der ewige Krieg").
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Das halte ich ja fast für die bessere Meldung.L.N. Muhr hat geschrieben:Vielleicht auch einfach nur Liebhaber. Mit Silverbergs Majipoor-Chroniken ist ja noch ein großer Name angekündigt.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Von Majipoor sind doch die ersten drei auf Deutsch erschienen.Olaf hat geschrieben:Das halte ich ja fast für die bessere Meldung.L.N. Muhr hat geschrieben:Vielleicht auch einfach nur Liebhaber. Mit Silverbergs Majipoor-Chroniken ist ja noch ein großer Name angekündigt.
Täglich geht die Sonne auf,
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
weiß ich. Hab ich sogar im Regal stehen. Aber sind nicht mehr so erhältlich. Von daher ist es schön, daß sie wieder erhältlich sind.
- lapismont
- SMOF

Ich habe heute Herr der Zeit beendet.
Das Buch kann man problemlos kaufen. Gute SF.
Es enthält neben einem kurzen Text des Autors zum Roman auch ein Interview mit ihm, das zwar nicht besonders tiefschürfend ist, Haldeman aber näher vorstellt. Ungewöhnlich fand ich die nummerierten Zwischenüberschriften.
Ansonsten fielen mir einige überflüssige Zeichen im Text auf, war aber nicht störend. Auch die Übersetzung fand ich unauffällig, mir fiel, ohne das ich jetzt explizit suchte, nur ein Satz auf, dessen Konstruktion mich ärgerte.
Also von mir eine klare Unbedenklichkeitsbescheinigung. Den Mantikore-Verlag kann man sich merken. Rezi zum Buch folgt die Tage.
Das Buch kann man problemlos kaufen. Gute SF.
Es enthält neben einem kurzen Text des Autors zum Roman auch ein Interview mit ihm, das zwar nicht besonders tiefschürfend ist, Haldeman aber näher vorstellt. Ungewöhnlich fand ich die nummerierten Zwischenüberschriften.
Ansonsten fielen mir einige überflüssige Zeichen im Text auf, war aber nicht störend. Auch die Übersetzung fand ich unauffällig, mir fiel, ohne das ich jetzt explizit suchte, nur ein Satz auf, dessen Konstruktion mich ärgerte.
Also von mir eine klare Unbedenklichkeitsbescheinigung. Den Mantikore-Verlag kann man sich merken. Rezi zum Buch folgt die Tage.
Lese das Buch derzeit auch. Gefällt mir sehr gut!
Es liest sich flott, ist äußerst unterhaltsam und spannend. Vom Plot und Stil her ziemlich old school. Das macht Laune; tolles Buch für den Urlaub!
Den Satzholperer, den lapismont erwähnt, habe ich m.M.n. schon entdeckt
... muss also im ersten Drittel erledigt sein.
Es liest sich flott, ist äußerst unterhaltsam und spannend. Vom Plot und Stil her ziemlich old school. Das macht Laune; tolles Buch für den Urlaub!
Den Satzholperer, den lapismont erwähnt, habe ich m.M.n. schon entdeckt
Phantastische Grüße
Thomas
Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
Thomas
Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
Fand ich beim Lesen des englischen Originals ganz okay, wenn auch jetzt nicht so besonders.breitsameter hat geschrieben:»Herr der Zeit«, das ist also die deutsche Fassung von »The Accidental Time Machine« (2007).
Jedenfalls schön, dass es neue Übersetzungen von Haldemans Romanen gibt.
- lapismont
- SMOF

Lese momentan Camouflage. Recht fluffiger Text bisher (S. 68/352). Eine Art Odo versucht zum Mensch zu werden, während parallel sein Raumschiff geborgen wird, von dem er aber gar nix mehr weiß. Alles auf recht seichten Unterhaltungsniveau bislang.
Leider sind mir einige Satz-Fehler aufgefallen.
Leider sind mir einige Satz-Fehler aufgefallen.
Irgendwann diesen Monat gibt es im Mantikore Verlag auch den Sammelband zu Der ewige Krieg.
Enthalten sind die drei Bücher Der ewige Krieg, Am Ende des Krieges, Der ewige Frieden. Das
ganze kommt als gebundene Ausgabe auf den Markt und macht optisch einen sehr guten Eindruck.
http://www.amazon.de/Der-Ewige-Krieg-Ge ... 343&sr=8-1
Und das beste an der ganzen Sache ist:
Neben Herr der Zeit und Camouflage, spendiert mir der Mantikore Verlag wieder ein Reziexemplar.
Enthalten sind die drei Bücher Der ewige Krieg, Am Ende des Krieges, Der ewige Frieden. Das
ganze kommt als gebundene Ausgabe auf den Markt und macht optisch einen sehr guten Eindruck.
http://www.amazon.de/Der-Ewige-Krieg-Ge ... 343&sr=8-1
Und das beste an der ganzen Sache ist:
Neben Herr der Zeit und Camouflage, spendiert mir der Mantikore Verlag wieder ein Reziexemplar.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de