Seite 1 von 1

Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 19. Juli 2012 10:58
von Knochenmann
Ein Thema das immer wieder aufkommt: Kleidung im Mittelalter. Was hat man damals so getragen, und waren Kettenhemd-Bikinis damals wirklich State-of-the-art für weibliche Schwertkämpferinnen?

Nun hat man tatsächlich Unterwäsche aus dem Mittelalter entdeckt, und ich muss sagen: nicht unscharf.

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 19. Juli 2012 11:07
von Bully
Tja, da ist GRRMs gletscherartige Geschwindigkeit ja doch für was gut - jetzt kann er die noch einbauen... *g

Aber ehrlich, war das sooo überraschend?

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 19. Juli 2012 11:09
von Khaanara
Also keine Kettenhemd-Bikinis damals! :)

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 19. Juli 2012 11:31
von Bully
Schon im Mittelalter wusste man, dass die Dinger a) rosten und b) schlecht zum Schwimmen sind.
Und c) nicht besonders hautfreundlich....

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 19. Juli 2012 11:33
von Olaf
Bully hat geschrieben:Tja, da ist GRRMs gletscherartige Geschwindigkeit ja doch für was gut - jetzt kann er die noch einbauen... *g

Aber ehrlich, war das sooo überraschend?
Klasse, also verspätet sich der sechste Band um noch mal zwei Jahre .... :roll:

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 19. Juli 2012 11:57
von Bully
Der Winter naht - da braucht man viele, viele Schichten Unterwäsche. Jede Menge. Unmengen davon. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele Unmengen von Unterwäsche nötig sind, wenn die Seitenzahl und die Unterwäsche nicht in einem angemessenen Verhältnis stehen. :D

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 19. Juli 2012 12:05
von Kringel
Witzig, die Wäsche sieht fast genauso aus wie das, was die Leute in den Games "Oblivion" und "Skyrim" drunter tragen.

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 19. Juli 2012 12:10
von Khaanara
Kringel hat geschrieben:Witzig, die Wäsche sieht fast genauso aus wie das, was die Leute in den Games "Oblivion" und "Skyrim" drunter tragen.
Was man der deutschen und französischen Version des Dawnguard-DLC jetzt gut beobachten konnte, bis der Patch kam. Da sind alle NPC in dieser Unterwäsche herumgelaufen! :-)

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 20. Juli 2012 13:44
von Helge
Das fünfzehnte Jahrhundert war aber kein Mittelalter mehr!

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 20. Juli 2012 14:05
von Bully
Manche sagen, es ging bis zur Endeckung Amerikas. Oder bis zur Reformation.

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 23. März 2017 13:30
von Floriane Goldblech
Wikipedia sagt, ca. 6 - 15. Jahrhundert. Ich würde darauf bauen. Verlängerung durch Mittelalter-Feste wird eher nicht gewährt!

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 23. März 2017 18:22
von Doop
Ui. Floriane gräbt Threads aus dem Mittelalter aus. :lol:

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 23. März 2017 18:42
von Badabumm
Mittelalter liegt in der Thread-Welt nur wenige Monate zurück... 2012 ist Bronzezeit... ;)

Re: Mittelalter - you're so sexy!

Verfasst: 24. März 2017 12:58
von Floriane Goldblech
Na ja, ich bin eine olle Plaudertasche. Die Bronzezeit mag ich auch sehr gerne - all diese kampfgestählten Recken aus dem Mabinogion... https://de.wikipedia.org/wiki/Mabinogion