SF-WorldCon 2014 in London!

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Der 72. Science-Fiction-WorldCon wird vom 14. bis 18. August 2014 in London stattfinden. Damit findet nach 2005 (Glasgow) erst zum zweiten Mal in diesem Jahrtausend derSF- WorldCon in Europa statt.

Hier die Website zum Con: https://www.loncon3.org/

Keine Frage, ich bin dabei (ich war auch 1995 und 2005 in Glasgow dabei). Ein SF-WorldCon ist ein tolles Erlebnis, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.
Und, wer von Euch wird auch nach London kommen?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wäre mal überlegenswert, war noch nie in London (ausser mal kurzfristig, nach der Landung von Irland damals, aber da wurden wir ja gleich wieder rausgefahren! :p) !
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Ich werde alles tun, um da zu sein. Ich habe es mir fest vorgenommen.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von Nina »

Mich würde es sehr interessieren, zumal Eurocon und WorldCon recht dicht beieinander liegen und man das miteinander verbinden könnte. Allerdings ist mir so lange im Voraus das zu früh zum Planen. Ich habe es mal ins Auge gefasst.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Nina hat geschrieben:Allerdings ist mir so lange im Voraus das zu früh zum Planen. Ich habe es mal ins Auge gefasst.
Die Preise für die Memberships steigen mit der Zeit. Und Hotelbuchungen sollte man bei WorldCons auch rechtzeitig tätigen, wenn man nicht am anderen Ende der Stadt schlafen will - was bei den vielen Roompartys kein kluger Gedanke ist.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von Diboo »

breitsameter hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:Allerdings ist mir so lange im Voraus das zu früh zum Planen. Ich habe es mal ins Auge gefasst.
Die Preise für die Memberships steigen mit der Zeit. Und Hotelbuchungen sollte man bei WorldCons auch rechtzeitig tätigen, wenn man nicht am anderen Ende der Stadt schlafen will - was bei den vielen Roompartys kein kluger Gedanke ist.
Da mich Roompartys nicht interessieren - ich schlafe Nachts - und ich Verwandte in London habe, bei denen ich umsonst unterkomme, werde ich meine pre-supporting-membership erst kommendes Jahr upgraden.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Nina hat geschrieben:Mich würde es sehr interessieren, zumal Eurocon und WorldCon recht dicht beieinander liegen und man das miteinander verbinden könnte. Allerdings ist mir so lange im Voraus das zu früh zum Planen. Ich habe es mal ins Auge gefasst.
Geht mir genauso. Über ein Jahr im Voraus planen ist wirklich schwierig.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Stefanie
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 192
Registriert: 13. August 2012 17:35
Land: Deutschland

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von Stefanie »

Die Preise für die Memberships steigen mit der Zeit. Und Hotelbuchungen sollte man bei WorldCons auch rechtzeitig tätigen
In welchen Größenordnungen bewegt man sich da denn finanziell? Hier haben ja mehrere Leute Erfahrungswerte, oder?
Womit hätte denn ein last-minute-Ankömmling finanziell zu rechnen?
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ja, man kann immer was sparen - allerdings gibt es auch Leute, die eine Reiseversicherung abschließen. Und so sehe ich das. 2014 ist mir gar etwas zu heftig, ein paar Monate im Voraus, von mir aus. Ich habe übrigens "noch nicht mal" die Eurocon 2013 gebucht. :roll: Und den BuCon 2012 eben vor ein paar Tage. Und? Hotel wie immer, Flug günstig wie nie.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Nina hat geschrieben:Ja, man kann immer was sparen - allerdings gibt es auch Leute, die eine Reiseversicherung abschließen. Und so sehe ich das. 2014 ist mir gar etwas zu heftig, ein paar Monate im Voraus, von mir aus. Ich habe übrigens "noch nicht mal" die Eurocon 2013 gebucht. :roll: Und den BuCon 2012 eben vor ein paar Tage. Und? Hotel wie immer, Flug günstig wie nie.
Lufthansa? :wink:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von Nina »

Erraten, aber ich denke mal, so lange können die wohl auch nicht streiken. Mal schauen, irgendwie komme ich schon hin. Bei uns wird ja viel einfach auf Austrian umgebucht. Ich habe auch bei Verspätungen einen ordentlichen Spielraum, komme ja schon am Nachmittag des Vortages an.

Und ja, das war jetzt voll OT. :roll:
Also der nächste Beitrag bitte wieder über WorldCon. Ich war ja auch noch nie bei einer, aber ich denke mir, dass das wohl recht spannend sein muss.
Benutzeravatar
augenfisch
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 22. Januar 2012 22:46
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von augenfisch »

Worldcon und Eurocon - stehen beide bei Arno und mir auf der Liste.
When too perfect, lieber Gott böse. Nam June Paik
Benutzeravatar
Chanur
Fan
Fan
Beiträge: 90
Registriert: 5. August 2012 12:43
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: "Himmelsjäger" von Gregory Benford und Larry Niven
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von Chanur »

Hab gerade gesehen, daß wir hier oben zu dem Zeitpunkt noch Sommerferien haben :)
Dann fange ich wohl schon mal mit dem Sparen an :D
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Der erste Progress Report für den LonCon 3 ist da:
http://www.loncon3.org/docs/publication ... n3_PR1.pdf
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Genau - und immerhin 42 Voranmelder aus Deutschland! Ich finde, wir sollten die 100 schaffen, alles andere wäre unwürdig. Wer ist der deutsche Agent und wo schläft er?
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Antworten