Seite 1 von 1

Was haltat ihr von Sliders?

Verfasst: 2. September 2003 11:19
von heino
Bei den ganzen Diskussionen über Serien haben wir diese bisher ausgeklammert, dabei war sie doch ein recht ambitionierter Versuch einer guten Genre-Serie. Mir gefiel das Kozept und die ersten 2 Staffeln fand ich sehr unterhaltsam und überraschend intelligent. Leider ließ die Serie mit dem Weggang von John Rhys-Davies dann ziemlich stark nach und wurde am Ende richtig albern. Da hätte man mehr herausholen können.
Wie denkt ihr darüber?

Verfasst: 2. September 2003 12:45
von Nepharite
Konzept: grundsätzlich gut, weil relativ unverbraucht
Charaktere: stereotyp
Cast: :kotzen:

Hätte man sicherlich mehr draus machen können; eine Serie, die ich -wie Time Trax- nicht sonderlich vermisse.

Kann sich noch jemand an Max Headroom erinnern?

Verfasst: 2. September 2003 12:50
von Rusch
Max Headroom war abgefahren und ich mochte diese Serie. Ich denke aber, dass diese Serie uns heute ein lächeln hervorrufen würde.

Verfasst: 2. September 2003 13:45
von Kringel
Kann mich nur noch schemenhaft an beide Serien erinnern, fand beide doof. Soviel weiß ich noch.

Verfasst: 2. September 2003 14:17
von Khaanara
Nach einem Bericht von Spiegel-Online letzter Woche , wird auch seine deutsche Kopie demnächst von den Fernsehbildschirmen verschwinden.

Verfasst: 2. September 2003 15:25
von Kringel
Du meinst Robert T. Online? Das habe ich auch gelesen. Womit sich die Frage stellt, welche arbeitsrechtlichen Möglichkeiten eine virtuelle Person bei Verlust des Arbeitsplatzes hat. Wäre das nicht was für dich als Betriebsrat?

Verfasst: 2. September 2003 21:29
von heino
wenn ich mich recht an meine Betriebsratszeit erinnere (ja, war ich auch mal), entstehen da keine Konsequenzen, da Arbeitnehmer grundsätzlich keine Rechte haben :D

Verfasst: 4. September 2003 17:54
von Sven
Ich hatte neulich das Zweifelhafte Vergnügen mir ein paar Folgen Max Headroom bei einem Kumpel Anzusehen und Ich wußte nicht ob Ich
:kotzen: sollte oder nicht.
Unglaublich Schlecht gemacht miese Storys alles in allem :nein: .
Sliders fand Ich von Prinzip her ganz Witzig die Durchführung jedoch war nicht so der Hit und sehr Viele Folgen waren einfach zu Abgedreht.
Außerdem Nervten mich Nachher die Handlungsstränge mit ihren Bösewichtern.Da war einmal so ein Komischer Millitär Typ der die Leute Umbrachte um ihnen Irgend eine Flüssigkeit zu Entziehen die Er sich um zu Überleben selbst Spritze.
Und dann waren da noch diese Dimenson Erobernen Superaffen.
Mir wurde es zu Albern als Sie die Schauspieler einen nach dem anderen Tauschten und Ich mich fragte wo ist da eigentlich noch der Sinn?
Erstrecht als Aufeinmal der Hauptdarsteller nicht von der Erde war von der Er einst Aufbrach sondern von einer Hochentwickelten Zivilisation die ihn zu dieser Erde sahnte um ihn in Sicherheit zu bringen.
Ich dachte nur noch Junge hohl Jetzt Bitte dein Rotes Cap Raus und Flieg loß.Wie hioeß seine Heimatwelt noch vielleicht Krypton.

Verfasst: 4. September 2003 22:38
von heino
da hab ich wohl einige Folgen verpaßt, denn an diese Handlung kann ich mich nicht erinnern. Habe aber auch während der vierten Staffel aufgegeben, die Gründe hat Sven ja schon ausführlich geschildert

Verfasst: 9. September 2003 13:17
von Sven
Ich hab hier mal ein paar Episodenguids zu Sliders Rausgesucht.

http://www.epilog.de/Film/Si_So/Sliders ... m#5Staffel

http://www.epguides.de/sliders.htm

In der Dritten Staffel gibt es eine Doppelfolge namen Exodus in der geht es um diesen "Komischen Millitärtyp (Colonel Rickman)".

Verfasst: 9. September 2003 22:57
von heino
die Folgen kenne ich, danach wurde die Serie allerdings wesentlich schlechter. Ab der 4. Staffel hab ich dann nur noch sporadisch reingeguckt. Ich habe übrigens gestern ein Sliders-Buch gesehen, das kostete allerdings 39 Euro :D