peter f. hamilton

Science Fiction in Buchform
skywatcher
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 2. August 2021 09:52
Land: Deutschland

Re: peter f. hamilton

Ungelesener Beitrag von skywatcher »

Nachdem mich die überlangen und mit Technobabble reichlich versehenen Romane trotz ihres Ideenreichtums nicht vollends überzeugt haben, sind die Geschichtenbände ("Die Dämonenfalle" und "Zweite Chance auf Eden") durchaus zu empfehlen. Die Geschichten sind mit einer Ausnahme nicht überkomplex und angenehm zu lesen. Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis (8 und 12 EUR). Warum der Übersetzer allerdings ständig Triebwerke "feuern" lässt, bleibt wohl sein Geheimnis.
Zuletzt geändert von skywatcher am 2. August 2021 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 10607
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: peter f. hamilton

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Und deins, was Techno-Blasen sind.
skywatcher
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 2. August 2021 09:52
Land: Deutschland

Re: peter f. hamilton

Ungelesener Beitrag von skywatcher »

L.N. Muhr hat geschrieben: 2. August 2021 16:31 Und deins, was Techno-Blasen sind.
Sorry, ich kenne es nur gesprochen. Ist korrigiert.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 9802
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: phantastisch! Nr. 82
Wohnort: München

Re: peter f. hamilton

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

skywatcher hat geschrieben: 2. August 2021 17:49 Sorry, ich kenne es nur gesprochen. Ist korrigiert.
Womit die Vermutung, dass skywatcher ein Pseudonym von MKI sei, widerlegt ist.

sagt
Ralf
einfach mal so
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1840
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: peter f. hamilton

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Shock Wave Rider hat geschrieben: 3. August 2021 14:09
skywatcher hat geschrieben: 2. August 2021 17:49 Sorry, ich kenne es nur gesprochen. Ist korrigiert.
Womit die Vermutung, dass skywatcher ein Pseudonym von MKI sei, widerlegt ist.
:rotfl:
Antworten